Welche Standpumpe zu empfehlen?

Eine genauere Anzeige bei einem Zeigermanometer geht nur mit einer größeren Bauweise u. dafür ist einfach kein Platz . Mit dem Digitalmanometer ( kannst auch als Präzisioninstrument um ein paar 100 Euronen kaufen ) pumpst halt den passenden Druck in den Reifen und diesen Druck kannst halt beliebig oft nachvollziehen . Und ob die Anzeige 1,8 bar in Wahrheit 1,7 , 1,8 , od. 1,9 bar bedeuten ist ja scheiß egal . Es geht ja um die Nachvollziehbarkeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass diese Adapter den Ventilstift nicht reindrücken und man somit keinen Druck ablesen kann.
Bin momentan am Basteln, dass ich einen Pumpenkopf mit Ablassfunktion habe für SV - oder eben Druck abzulesen ohne Pumpen.

Bei DV gehts so oder so nicht - man kann nur den Druck messen, der nötig ist, um das Ventil aufzumachen.
Und das geht nur während man pumpt.

Mir fällt grad ein, hab noch irgendwo nen Schwalbe Airmax rumfliegen - da ist doch auch so ein Adapter mit dran...
 
Wenns nur ein Luftakku sein soll, dann würd ich den Schwalbe Tire Booster nehmen (lizenzierter AirShot). Der kostet 40€ (das PRO Dingens wohl um die 60?) und damit kriegt man dann tatsächlich (fast) jeden Reifen tubeless dicht, egal wie miserabel die eigentliche Standpumpe ist.

Nur bei eigentlich nicht für tubeless ausgelegten Downhillreifen mit entsprechend steifer Karkasse reicht es selbst mit dem nicht immer.
 
Die Tubeless (ab Minute 5)kostet ja wesentlich mehr...
Ist aber geschnitten, so 40 mal musste wahrscheinlich schon pumpen.

Den von dir ausgesuchten Lufftaccu soll man bis 12 bar aufpumpen.
Wird schon gehen, auch wenn dein Manometer nur bis 11 geht.
In beiden Fällen wirst du aber gut pumpen müssen.
Einen Vorteil sehe ich im großen Volumen von dem Ding.

Das Nadelöhr ist der Innendurchmesser vom Ventil.
Das AV ist größer, mehr Luftdurchsatz, man braucht ja nur einen kräftigen Stoß, dann ist er dicht.

Vorteil von ner Tubelesspumpe: du kannst weiterpumpen ohne Absetzen, falls der Reifen zwar dicht, aber noch nicht ins Felgenhorn geploppt ist. Wird aber bei dem großen Luftaccu nicht nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier die Ablesbarkeit mal bemängelt wurde:
Interessanter Ansatz
Wobei das in dem Fall fast nichts bringt - wenn die zweite Skala bis 10 oder mehr gehen würde...
Laut Youtube Video funktioniert die Ablassfunktion auch bei SV - falls jemand nen Pumpenkopf sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten