Welche Stahllenker gibts überhaupt?

Registriert
9. Mai 2003
Reaktionspunkte
2
Also,
nachdem mir der Wingbar und der Dabar einfach zu gerade sind hätt ich gern mal gewußt was es überhaupt so an Stahllenkern fürs Mtb gibt.
Mir fallen ein:

- Bontrager Crowbar

1018517861cat191.gif




- Gack Bikes MTB/ Cruiser bar

gack_mtb_bar.jpg




- 24Seven Darkangel

1041690070darkangelsteer.jpg




- DaBomb DaBar

DABAR-zoom-1.jpg




- DMR Wingbar

1036056497DMR-wingbar.jpg



Hoffe das funzt!
Wer kennt mehr? Am besten solche die man auch bei uns zu kaufen bekommt...
 
Ja der DaBomb ist Hammer ... wäre ne Überlegung als Ersatzteil sobald der jetzige krumm oder ab ist ... nur mit gazzaz und DJ3 ist das Teil jetzt schon bleischwer im Vorderen Bereich :eek:
Obwohl ... wenns den ich polish-sliver (cromé) gäbe ... denn schon eher!
 
@ headake den Lenker bekommt man bei www.hibike.de (doch noch gefunden über Hersteller) glaube ich auch in silber auf dem Bild ist er silber!!! guck einfach mal nach ride on mfg Nick :bier:
 
achja und wenn ich das richtig erkannt hab sind der dabomb da bar und der wingbar ein und das selbe :rolleyes: kein grund also wegen nem dümmlichen eisernen kreuz den dabomb besser zu finden
 
den einzig guten stahllenker habe ich und zwar wiegt der ein kilo schso nur so zur info wenn stahllenker dann sollte er schon seine 800 gramm wiegen weil sonst macht der fix ne biegung
 
grafix schrieb:
den einzig guten stahllenker habe ich und zwar wiegt der ein kilo schso nur so zur info wenn stahllenker dann sollte er schon seine 800 gramm wiegen weil sonst macht der fix ne biegung

ja mit blei ausgießen macht auch alulenker stabil weil dann sind sie ja schön schwer gell... :rolleyes:
 
@ theworldburns deine sig gibt dir recht mach doch mal den kopf zu ein alullenker der 400-500 gramm wiegt hält genauso wie ein billiger stahllenker.Ich sag mal ein ordentlicher Stahllenker muss seine 800 gramm bis einen kilo auf die waage bringen sonst taugt es nix ich habe drei prototypen gehabt und getestet wo von mir einer gebrochen ist einer verbogen aber richtig fett und einer is leicht verbogen also erfahrung is wohl mehr wert als dein gesülze danke :daumen:
 
grafix schrieb:
@ theworldburns deine sig gibt dir recht mach doch mal den kopf zu ein alullenker der 400-500 gramm wiegt hält genauso wie ein billiger stahllenker.Ich sag mal ein ordentlicher Stahllenker muss seine 800 gramm bis einen kilo auf die waage bringen sonst taugt es nix ich habe drei prototypen gehabt und getestet wo von mir einer gebrochen ist einer verbogen aber richtig fett und einer is leicht verbogen also erfahrung is wohl mehr wert als dein gesülze danke :daumen:

man kann sogar stahl konifizieren und die eingeschweißte querstrebe brauch auch keinen mm wandung, die meisten stahllenker sind schachsinnig konstruiert bzw sehr gewinnoptimiert
und der wingbar wiegt übrigens nichmal 800 gramm und hält trotzdem sehr gut

is ja nach deiner aussage net möglich oder?

und nein, ein lenker muss keinen crash mit 150km/h gegen einen baum aushalten oder nen lastwagen der drüberfährt überleben
 
Ich hab den Mounty Special Tange Prestige 2, der ist ganz normal geformt, wiegt glaub ich 350 - 400 Gramm und hat damals 100 DM gekostet, aber ich glaub der wird nicht mehr hergestellt... In einem uralten "Bike"-Test ist er jedenfalls auf einem der vorderen Plätze gelandet (wenn irgendwer überhaupt was auf Bike-Tests gibt, aber soweit ich mich erinnere wurde der mit der Testmaschine von Syntace durchgeführt).
Naja, bei mir hält er jedenfalls noch...
 
der blickige beiker geht in nen motoradshop und kauft sich seine lenker dort.
sind billiger, stabiler, breiter.........
 
sinnlose diskussion es gibt 220 gramm lenker die halten die dicksten sprünge etc auf. und ein stahllenker der noch schwerer ist wie ein dmr ist imo schwachsinn. klar ist das billiger den so zu bauen. aber soll jeder selbst wissen was er sich an sein rad schraubt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten