Welche Sram 7.0 ist das?

yvesw

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Hallo

Könnt ihr mir sagen welche Sram 7.0 Schaltung das ist (s. Foto)? Nach
meiner Recherce habe ich nirgends genau die passenden Teile
gefunden! :confused:

Das Schaltwerk scheint noch Bohrungen zu haben und ausser dem Käfig ganz
schwarz zu sein. Deshalb habe ich nichts entsprechendes gefunden....

Das Gewicht (beider Teile) wäre auch nützlich, ansonsten Baujahr und was
es noch alles dazu zu sagen gibt. Und ganz wichtig wären grosse Fotos wo
ich mir die Teile ein wenig genauer anschauen könnte.

Das was ich dazu weiss:
1:1 Übersetzungsverhältnis, ESP und D.I.R.T. Technik, 8fach.

Ich freue mich über jede Hilfe. :daumen:

MfG
Yves
 
Foto....
 

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nach Durchsicht alter bike - Workshops denke ich dass das ein 99er Modell ist, also noch ohne DIRT - Technologie (Schaltzughalter ist noch nicht mit einem Gelenk am Gehause befestigt). Laut Katalog 230 Gramm, Kapazität 38 Zähne, grösstes Ritzel 32 Zähne, Preis 79 DM, Drehgriffe 150 Gramm, auch 79 DM, Katalog hat leider auch nur kleine Bilder. Habe diese Schaltung damals an meinem Zweitbike gefahren und war ganz zufrieden damit.
 
pulsar99 schrieb:
nach Durchsicht alter bike - Workshops denke ich dass das ein 99er Modell ist, also noch ohne DIRT - Technologie (Schaltzughalter ist noch nicht mit einem Gelenk am Gehause befestigt). Laut Katalog 230 Gramm, Kapazität 38 Zähne, grösstes Ritzel 32 Zähne, Preis 79 DM, Drehgriffe 150 Gramm, auch 79 DM, Katalog hat leider auch nur kleine Bilder. Habe diese Schaltung damals an meinem Zweitbike gefahren und war ganz zufrieden damit.

Danke.

Also Fotos wären mir am wichtigsten, falls wer was hat.....

MfG
Yves
 
So, unten habe ich nun alle 4 Varianten eingefügt die ich gefunden habe.
Var. 3 + 4 scheinen sich nur von der Farbe zu unterscheiden, während alle
anderen anders aussehen. Ist es eins von denen 4? Ich sehe halt nirgends
diese Aussbohrungen wie beim ersten Schaltwerk oben.... :confused:

MfG
Yves
 

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Könnte es sein, dass das Schaltwerk aus zweien zusammengebastelt ist, sprich dass der Körper mit den Aussparungen von einem anderen, neueren Schaltwerk stammt? Ich habe ein SRAM-Schaltwerk (ich glaube, ein 7.0 von 2001) im Keller, das, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, diese Aussparungen hat. Der Rest sieht dann aber anders aus. Heute abend krame ich mal alles aus und mache Fotos. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß

Maxim
 
Ich glaube deine Fotos könnten meine Rettung sein. ;)
Deine Überlegung ist berechtigt denn zB. bei den Sram Plasma lässt sich der
Schaltwerkskäfig komplett demontieren, im Gegensatz zu den heutigen.
Kannst du bitte auch überprüfen ob sich der Käfig bei deinem komplett
demontieren lässt?
Schon mal Vielen Dank im Vorraus. :daumen:

MfG
Yves
 
hab mir mal die Arbeit gemacht und die Bilder aus dem 98er und 99er Workschop gescannt, sorry, besser sind sie leider nicht rauszubekommen. Hab auch dein Bild mal bearbeitet um noch etwas mehr erkennen zu können. Ich denke es ist ein 98er ESP 7.0. Von links: 99er, deins, 98er
 

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yvesw schrieb:
Ich glaube deine Fotos könnten meine Rettung sein. ;)
Die Rettung ist nah. Die Griffe wiegen mit Zügen übrigens 164 Gramm. Da hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt. Das Schaltwerk wiegt 267 Gramm.

Und hier die Bilder:

Pict0008.jpg Pict0009.jpg Pict0010.jpg Pict0011.jpg Pict0012.jpg

Gruß

Maxim
 

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WOW! SUPER Arbeit, DANKE euch beiden. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich muss euch nur noch mit meinen 2 letzten Fragen nerven:
1) Ist der Schaltkäfig komplett/nur auf einer Seite/gar nicht demontierbar?
2) Pulsar war ja zufrieden mit der Schaltung. Wie schaut's bei dir aus maxim?
Bist du die Teile gefahren?

Und nochmals Danke. ;)

MfG
Yves
 
yvesw schrieb:
1) Ist der Schaltkäfig komplett/nur auf einer Seite/gar nicht demontierbar?
Für mich sieht es so aus, als sei er nicht demontierbar.
yvesw schrieb:
2) Pulsar war ja zufrieden mit der Schaltung. Wie schaut's bei dir aus maxim? Bist du die Teile gefahren?
Ich bin den Zwillingsbruder der Schaltung ca. zwei Jahre lang gefahren. Zwischenzeitlich hatte ich ein paar Probleme, aber die lagen, wie sich nachher herausstellte, an einem verbogenen Schaltauge. Funktioniert hat die Schaltung vorher und nachher einwandfrei. Vor kurzem habe ich neue, kugelgelagerte Schaltröllchen eingebaut. Damit war's perfekt. Die Schaltgriffe sind noch neu. Ich bin die Schaltung mir 9.0er-Griffen gefahren. Vorher hatte ich die 3.0er, also die billigsten von SRAM. Schon mit denen war ich sehr zufrieden. Die 7.0er sollten denen nicht nachstehen.
yvesw schrieb:
DANKE euch beiden.
Gern geschehen.

Gruß

Maxim
 
yvesw schrieb:
WOW! SUPER Arbeit, DANKE euch beiden. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Gern geschehen!

Immerhin glaube ich jetzt wo du das Bild her hast - aus einer ibäh-Auktion oder!?
Denke nur daran dass das 98er ESP 7.0 - Schaltwerk noch kein DIRT hat, die Produktbeschreibung ist in diesem Punkt falsch!!!
 
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