Welche Schuhe mit Egg Beater Pedalen?

Registriert
13. Oktober 2006
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

Hat jemand Erfahrung welche Schuhe mit Egg Beater Pedalen gut harmonieren? Vor allem, da die Bügel der Pedale sich in die Sohle einarbeiten (können).
 

Anzeige

Re: Welche Schuhe mit Egg Beater Pedalen?
Ja ich meine genau die Egg Beater, obwohl die andern Crank Brother Modelle ja im Prinzip mit dem Bügeln gleich aufgebaut sind.
 
Hi zusammen,

Hat jemand Erfahrung welche Schuhe mit Egg Beater Pedalen gut harmonieren? Vor allem, da die Bügel der Pedale sich in die Sohle einarbeiten (können).

Gegen das einarbeiten gibt es Unterlegplatten von CrankBrothers. Ich fahre die Mallets, Candy und Eggbeater mit Shimano, 5.10 und Specialized Schuhen. Völlig unproblematisch.

Gesendet von meinem HTC One
 
Hi, also ich fahre zwar keine Eggbeater sonder Candys, ich habe aber keine Probleme mit dem Verschleiß der Sohlen. Ich fahre Mavic Rush Schuhe. Ich hab auch erst die Unterlegplatten genutzt, damit hatte ich dann allerdings Spiel im Klickmechanismus, weil die Bügel (?) der Mechanik nicht mehr auf der Sohle auflagen. Das war vielleicht n halber Millimeter, aber ich habe gespürt. Nach der Entfernung der Unterlegplatten ging's wunderbar. Verschleiß kann ich nach fast 2 Jahren keinen feststellen.
 
Ich meine auch nicht die schwarzen Plastik Platten welche nur die Funktion haben die Cleats anzuheben, sondern große Metallplatten die die Sohle schützen sollen.

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391980782706.jpg
    uploadfromtaptalk1391980782706.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 34
Aber ich fahre meine Carbon Schuhe seit Jahren ohne diese Platten. Ist vielleicht nur nötig wenn man sehr schwer oder mächtig Saft in den Beinen hat

Gesendet von meinem HTC One
 
Aber ich fahre meine Carbon Schuhe seit Jahren ohne diese Platten. Ist vielleicht nur nötig wenn man sehr schwer oder mächtig Saft in den Beinen hat
Zumindest wenn man die reinen Egg Beater fährt, graben sich die Bügel auch ohne große Belastung mit der Zeit in die Sohle. Das passiert sogar mit den Shoe Shield etwas, da die Bügel diese Metallplatten ebenfalls verbiegen bzw. verschleißen.

Weniger kritisch sind die anderen Crankbrothers Pedale mit Pedalkäfig (also Candy, Acid, Mallet oder wie sie alle heißen). Dort wird ein Großteil der Pedallast nicht auf die Bügel sondern auf den Pedalkäfig geleitet.
 
Zurück
Oben Unten