Welche Schuhe(bei Clickpedal) soll ich nehmen

Hallo

Ich hab mir letztes Wochenende neue Pedale gekauft: Shimano PDM 324.

Jetzt ist die Frage, welche Schuhe ich nehmen soll. Ich hab zwar ein par anprobiert, aber die haben mir nicht wirklich gut gepasst.

1. Frage:
welche Art von Schuhe ist wohl am besten?
- Ich fahr eigtl. nur Touren. hier und da mal ein Rennen, aber sonst nichts!

2. Ich hab sehr breite Füße...was kann man da empfehlen??

und und und...

danke für Hilfe

Servus,

ich bin auch ein Breitfüßler. Habe mir die Specialized MTB Sport gekauft, die passen sehr gut. Allerdings sind die für längere Wander- und Tragestrecken in den Bergen nicht geeignet, da die Sohle ziemlich hart ist und die Shimano-Cleats im vorderen Bereich leicht übers Profil rausstehen.

Für Touren in den Alpen habe ich die Shimano SH-MT90, da komm ich mit meinen Latschen auch gut rein.

Als ich damals zum Händler gegangen bin wegen der Schuhe und meine breiten Füße erwähnt habe, wurden mir sofort die Specialized empfohlen.

Ja sie sollten dann schon auch bequem sein, also werden die Specialized wohl wegfallen.

Der MT-90 sieht nicht verkehrt aus.

Ich hab bis jetzt an den MT-51 von Shimano gedacht. Was meint ihr dazu?

würde vom Preis her den MT-50 holen. Wurde hier oft gelobt. Bei HS fuer 44 eur. Schlau machen bezgl. Grösse! Oft wird Shimano wie auch viele andere Marken eine Nr. grösser empfohlen.

Ich bin auch ein Breitfuß und kann auch nur die Tourenschuhe von Specialized empfehlen, hab mit anderen Schuhen kein Glück gehabt

Gruß M.

ok, danke für die Antworten!

Ich denke ich werde mich um den MT-50 oder MT-51 bemühen...danach kann ich weiterschauen...sollten sie mir nicht passen!

Ich kann den Vorrednern nur beipflichten: Ich als Breitfüßler (normale Schuhgröße 45) habe hier einmal den Specialized Taho (sehr gute Passform, Gr. 46) und den Shimano MT90 (nicht ganz so guter Halt, aber besser geschützt und wasserdicht, Gr. 47).

Immer einen Blick wert: Sidi Bullet 2
Hab ich mir mit meinen Großfüßen (Gr 48) in Größe 48 geholt, habe recht breite Füße, aber die normale Version passte mir wie angegossen.
Sollte die normale Version nicht passen bietet Sidi von jedem Schuh eine "MEGA"-Version an - gleiche Schuhe, allerdings breiter.

Den Bullet gibt es für ~90€ bei Actionsports, allerdings wollte ich net zum Schuhe kaufen mal eben nach Werdohl fahren und habe sie mir bei nem lokalen Händler für 109 geschossen....

also ich hab die MT-51 und bin wirklich top zufrieden!!

Kann ich nur empfehlen die Schuhe.
Du musst allerdings min. eine Größe größer bei Shimano bestellen.

Ich hab mir nen 46 bestellt und hab relativ breite und hohe füße. aber die passen gut

Zurück