Welche Sattelstütze soll ich nehmen? Schaut mal rein! Danke!

Elfriede

Rostocker
Registriert
17. Mai 2005
Reaktionspunkte
8
Hallöchen! Ich will mir eine neue Sattelstütze für mein Simplon Gravity holen. Soll natürlich Leichtbau sein. Was könnt ihr mir empfehlen?

Länge ab 350 mm bis 400 mm, kürzer darf sie nicht sein. Gewicht deutlich unter 200 Gramm.

Welche Sattelstütze ist schön leicht, kostet aber nicht gleich 300 Euro bzw. bricht mir unterm Ar... weg?

Ritchey WCS Carbon ist zu schwer, Heylite Alu ist zwar schön leicht, aber hält die auch?

Hoffe auf eure Hilfe :D
 
Die Fülle an Details erschlägt ja fast :) Welchen Durchmesser, Fahrergewicht, Maximalpreis usw. wäre noch interessant.

Wenn es extrem leicht und noch dazu verdammt günstig sein soll, dann schaff dir die KCNC Pro Ti an. Allerdings is die schon extremer Leichtbau und hart an der Grenze zum Modellbau ;) Für schwere Fahrer definitiv nicht geeignet. Hab mir heute auch eine der Titanschrauben abgerissen... *ärger*

Gruß,
Dominik.
 
Extralite The Post UL
USE Alien Carbon
Thomson Masterpiece
Sind alles wirklich grundsolide, haltbare und schöne Stützen, preistechnisch auch alle noch im rahmen.
Aber alle ohne setback, bei Setbackstützen gibts fast nix wirklich leichtes...
 
Extralite The Post UL
USE Alien Carbon
Thomson Masterpiece
Sind alles wirklich grundsolide, haltbare und schöne Stützen, preistechnisch auch alle noch im rahmen.
Aber alle ohne setback, bei Setbackstützen gibts fast nix wirklich leichtes...

Du wiedersprichst dir ! Die masterpiece gibts doch auch mit setback ;)

Bei den leichten stützen ohne setback würd ich noch die easton ec90 zero nennen
 
Ich wiege so um die 73 Kilo bei 183 Größe.

Stützenmaß ist 31,6.

Maximalpreis (Internetpreis, nicht Workshop = zu teuer Preis) 150-170 Eier:D
 
Da würd ich auch Thomson Masterpiece (350mm) oder Easton EC 90 Zero (400mm) sagen. Beide kann man durch ändern der oberen Halteplatte nochmal recht deutlich im Gewicht senken, Preis paßt auch drauf.
 
Hm, ist die 350 lang und 31,6 breit?

Ich glaub ich hole mir ein Starkes Stück von Tune. Ist zwar nicht so leicht, aber ich kann mir die Farbe aussuchen. Wollte gerne was rotes.:mad:
 
Die Use Alien Alu gibt es auch in rot und sollte in 31,6x350 auch noch <200g wiegen.
Pics der 27,2er in meiner Galerie.
 
Zurück
Oben Unten