Welche reifen nur!?!?

is zwischen 2,5 und 2,7 ein gripp unterschied?

ich muss dazusagen ich bin mit dem bike nur gelegentlich im bikepark sonst fahr ich touren

Logischerweise ist da ein Unterschied. Aber wer von anderen Reifen auf Maxxis umsteigt, ist normalerweise schon von der 60a - Mischung begeistert! Guter Grip bei ordentlicher Lebensdauer und noch akzeptablem Rollwiderstand. Selbst in 2,35 (das sind bei Maxxis etwa echte 2,1 = 53mm) bleiben da auf Touren wenig Wünsche offen, schon gar nicht in der 2Ply - Variante, die Du ja vermutlich für den Bikepark nehmen wirst. Alles darüber (breiter bzw. 42a) hat noch mehr Grip, aber da brauchst Du auf Touren schon Schmackes in den Beinen. Und es gibt vermutlich wenig Situationen, wo Du dieses Mehr an Grip unbedingt brauchst.
 
hmm okay danke werd mich warscheinlich für einen maxxis high roller in 42a entscheiden weis nur noch nich in 2,5 oder 2,7 aber ich tendier zu 2,7 da ich mit dem bike eh nur im park unterwegs bin
 
Wenn man viele (nasse) Wurzeln + Felsen in der Gegend hat, oder in Parks mit vielen hölzernen Stunts unterwegs ist macht die weiche Gummimischung eine Menge aus.

Oh ja! Und ich fahr ja aus gutem Grund vorn die 42a. Aber als Alltagsreifen für Touren muß man sich doch überlegen, wo der beste Kompromiß aus Langlebigkeit, Rollwiderstand und Performance liegt. Als Ganzjahresreifen, wo man vermutlich hauptsächlich im Trockenen fährt, also kaum geeignet.
Anders, wenn man einen 2. Laufradsatz hat oder den Reifen nur von Herbst bis Frühjahr und viel in schwerem Gelände fährt.
 
hol dir nen Maxxis Ardent rollt gut und hat hammermäßigg grip !!! ich und mein freund fahren den der is klasse!!!mein freund fährt ein perp im dh aufbau und fährt auch regelmäßig rennen!!:)
 
wenn er eine fetten reifen sucht und an 2,7 denkt, ist der ardent wohl falsch. ausserdem ist der für richtig DH nicht geeignet.
maxxis vorne weich und hinten 60er als 2,5er reicht eigentlich aus.
mit reifen ist das so ne glaubenssache, da hilft nur ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten