Welche Protektorjacke?

Registriert
18. Februar 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Ilmenau
Hi alle zusammen!

Bis jetzt bin ich nur mit Ellenbogen- und Knie-/Schienbeinprotektoren unterwegs. Da schon ne ganze Menge schief gehen könnte möchte ich mir jetzt auch eine Protektorjacke holen ... ;)

Nun weiss ich nicht ganz welche Jackenart welche Vorteile hat. Klar Schutz geht vor, Belüftung spielt aber auch eine Rolle.

Zu was würdet ihr mir raten?

Einem Brustpanzer wie http://www3.hibike.de/main.php?sess...50431362427&method=m_catpd&nodeID=&groupID=11

(zu wenig Schutz, unbequem?)

oder einer richtigen Jacke wie
http://www3.hibike.de/main.php?sess...750431362427&method=m_catpd&nodeID=&groupID=3

(zu viel Schutz, zu warm?)

Ich fahre nicht zu extrem, nur eine selbstgebaute Strecke ohne große Dinger, deshalb die Frage.

Danke im voraus

Flo
 
was ich ganz vergessen hab oO:

ich fahr Downhill und Freeride...

Naja das ändert die Funktion der Weste ja nicht :D

Danke für die Antwort!
 
Ich habe für meins 159,- bezahlt. Es gibt nur eins, worauf geachtet werden muß. Es gab in 2006 2 Modelle. Modell 1 hat ein sehr feines Netz, auf dem die Protektoren appliziert sind. Bei Modell 2 ist das Netz etwas gröber, jedoch das Material weicher. Wenn man also nicht immer mit Longsleve darunter rumfahren will, weils im T-Shirt immer Scheuerstellen an den Armen gibt, wählt Modell 2.

Ansonsten? Sehr gute Einstellmöglichkeiten, sehr guter Sitz (GRöße L bei 188cm/83kg) und... naja, es hält, habs schon testen dürfen...
 
Also ich fahre den Sixsixone Pressure Suite... Bin sehr zufrieden...
2 Kumpels von mir fahren Dainese Jacken und sind absolut nicht zufrieden mit der qualität... der reißverschluss macht nur zicken und unbequem soll es wohl auch sein.. außerdem sehr sehr teuer ;)
 
hi,
hab die möglichkeit zum EK an ein Jacket von UFO zu kommen? hat jemand erfahrungsberichte? das wird , wie ich merke, wenig gefahren und mich wundert das. es geht mir speziell um UFO die alternativen kenne ich schon,
danke
hel
 
Ich würde Dir von AXO den Dobermann empfehlen,das ist ne Kombi aus Safetyjacket und MX-Panzer. Da hast Du am Rücken nen Ordentlichen Rückenschutz, vorm Brustbein eine Durchgehende stabile Plastikschale und außerdem optimalen Schulter und Schlüsselbeinschutz. Und Du hast nicht permanent irgendwelche dicken Polster direct auf der Haut. Ich selber habe von nem AXO Safetyjacket den kompletten Brustschutz und die Plastikschalen der Schulter entfernt, außerdem Unterarmschützer( benutze UFO). Dann habe ich das Vorderteil und die Schulterschalen von nem FOX AIRFRAME drangebaut,noch paar vernünftige Befestigungen gemacht.Ist fast das selbe System wie der Dobermann.Wenn du mit dem Brustbein wo aufknallst,hast bedeutend mehr Schutz bei besserer Belüftung. Tschö
 
tja das würdste jetzt gern wissen wa? Gibts bei BikeMailorder oder bei Hibike...also falls wir die gleiche meinen

sp1suitfront.jpg
 
Zurück
Oben Unten