Welche Protektoren Shirts und Hosen tragt Ihr?

Hey sport.frei,
ich habe nach meinem Unfall im letzten Jahr an der Protektoren Front erheblich aufgerüstet. Ich habe auch die Leatt 3DF Jacken kurz getestet, war aber mit der Passform und ins besonders dem Sitz der Schulter Protektoren nicht zufrieden. Der Stoff im Bereich der Schultern war sehr dünn und hat die Schützer kaum in Position gehalten.

Heute fahre ich auf meinen Home Trails ein anderes Protektoren Setup:
  • Ortema ORTHO-MAX Jacket, die Jacke sitzt perfekt und stört auch nicht auf Uphill Passagen. Die Schutzpolster passen sich dem Körper sehr gut an, Du hast schon nach kurzer Zeit nicht das Gefühl eine Protektorenjacke zu tragen. Unter dem Trikot fällt die Jacke auch optisch kaum auf - Kein Robocob Style. Die Belüftung ist für den Home Trail oder im Bike Park ideal, für längere Touren würde ich die Jacke nicht empfehlen. Der Neupreis ist allerdings sehr hoch, ich habe die Jacke gebraucht gekauft.
  • LEATT Impact Shorts 3DF 5.0, meiner Erfahrung nach die beste Protektoren Short die Du bekommen kannst. Integrierter Oberschenkel-, Hüft- und Steißbeinschutz, die Passform sitzt perfekt, verrutscht nicht, sehr gute Belüftung, kein Hitzestau, Schweiß wird gut abgeleitet, angenehmes Tragegefühl auf der Haut.
  • ION K-LITE ZIP Knieprotektoren, ideale Kombination zur LEATT Shorts, die Protektoren passen sich perfekt Deiner Anatomie an, uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, durch die Reisverschlüsse sehr einfaches Ausziehen, klare Empfehlung.
Ich habe mir die Impact Shorts bestellt. Heute ausgepackt und sehe, WASCHEN VERBOTEN. Wäscht du per Hand und wenn ja, hat sich das irgendwie bei der Haltbarkeit bemerkbar gemacht?
 

Anzeige

Re: Welche Protektoren Shirts und Hosen tragt Ihr?
Zurück