Welche Muskeln werden beim laufen mit Krücken beansprucht?

hi,
da ich jetzt schon seit ca 7 Wochen mit Krücken laufen muss, weil ich mir am 1 April beim Biken das bein gebrochen hab( Fotos im Album), wollte ich mal wissen welche Muskeln durch das laufen mit Krücken trainiert werden !?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab das Gefühl auf jeden fall schon mal die Brustmuskeln ...

na zumind. nicht das bein, was in der luft hängt ;)

ich würde meinen, so dass zusammenspiel von trizeps, schulter und a bissel brust... wie heisst nochmal die übung, wo man sich zwischen zwei stangen hochdrücken muss?

pingelchen schrieb:
wie heisst nochmal die übung, wo man sich zwischen zwei stangen hochdrücken muss?
dips? :D hab ich zumindest mal gehört (z.b. am barren hochdrücken)

der armstrecker wird auf alle fälle bansprucht, aber ohne zusatzgewicht (ausser deinem körpergewicht) wird das kein großes training sein ;) kommt natürlich auf deine jetzige muskelmasse an :D

naja, vielleicht ist der begriff "training" etwas hoch gegriffen, reden wir lieber von BEANSPRUCHT und je untrainierter man ist, desto mehr spürt man es bei dauerbeanspruchung :daumen:

Also ich kenn das mit den Krücken. Hab sie erst vor 2 Wochen weggelegt (Fußbruch). Ich würde noch die Unterarmmuskulatur mit anführen wollen. Also ich hatte die größten Probleme mit dieser Muskelgruppe bei längeren "Spaziergängen".
Ansonsten gute Besserung.
mfg der b

Ist laufen nicht zu langweilig? Ich hätte da was für Dich. An den Stollenreifen arbeite ich noch ...

2004-06-14_Handbike_sm.jpg

Zurück