Welche Lenkerhalterung für Taschenlampe?

Hallo!

Ich habe eine Zebralight h602 und eine Armytec Wizard. Meine Versuche sie am Lenker dauerhaft stabil anzubringen sind gescheitert. Am Helm hab ich einfach nen Einmachgummie durch den Mittelsteg gefädelt und an beiden Seiten der Lampe eingehängt. Das funktioniert. Nur die Lenkerbefestigung will nicht klappen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Hi!

Habe es beim Händler um die Ecke versucht, bei nem großen Online Händler und das web durchsucht. Diese halterung ist zwar noch bei Sigma gelistet, wird aber nicht mehr produziert und angeboten.

Gibts da noch ne Alternative? Die Halterung von Led Lenser find ich sehr teuer und da aus Hartplastik, müsste der Durchmesser meiner Lampen mit dem für den die Halterung gemacht wurde übereinstimmen.

Kann doch nicht der einzige sein, der ne Taschenlampe am Lenker montieren möchte...

Die haben sich alle an der Sigmahalterung bedient weil die einfach gut war...

Ansonsten gibt es 100 andere Taschenlampenhalter fürs bike, nur weiß keiner genau welche Lampe Du befestigen willst und welchen Durchmesser sie hat, daher gibt es auch keine Tips.

Oh stimmt, hätte ich nochmal hochblättern sollen, sorry.

Grundsätzlich haben meine Versuche damals gezeigt, dass eine Lenkerhalterung am Lenker geschraubt werden sollte (nicht geclipst, nicht mit Gummi befestigt, nicht mit Klettband umwickelt). Sonst kann es bei ruppigen trails passieren dass die Lampe ständig verrutscht. Abfallen wird sie nicht, aber das "geraderücken" ist nervig. Bei einer Verschraubung kannst Du den Halter vernünftig fest am Lenker anziehen.

Dass kann ich Dir als Tip mitgeben, dadurch fällt schon einiges von Deiner Auswahl heraus.

Wenn Du Abends nur auf geteerten Radwegen unterwegs bist, kannst Du alles verwenden, da verrutscht nichts.

Nein, ich fahre im dunkeln schon mal ruppiger den Berg runter. Und nichts ist nerviger als eine Lampe die dabei verrutscht und nicht mehr den Trail ausleuchtet.

hab solche wie du verlinkt hast in Verwendung für verschiedene lampen.
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Lamp...1425511620?clk_rvr_id=879233167127&rmvSB=true

das einzige was zu beachten ist, das klettband selber rutscht natürlich auf nem metalrohr.

darum hab ich ~2mm gummistreifen dazwischen gelegt in beiden seiten, zwischen nylonklettband und metalrohre.
jetzt festgezogen hält das ding wie angewachsen.

simpler sehr guter und zuverlässiger halter.

das andere was noch zu beachten ist,
es gibt duzende Hersteller genau solcher halter, manche haben sehr mittelmässige klettbänder drauf ander top modelle.

im schlimmsten fall besorgt man sich aus dem baummarkt nen klettstreifen satz und macht sich bessere rein.

von diesen ganzen klemm und schraub Konstruktionen"hab da selber 4 getestet" hat bishen noch keine überzeugst.

Also hab mir so nen Halter geholt. Unfassbar was dieses Gummi nach Teer stinkt. Durch die versandtasche hat das ganze Haus gestunken. Liegt nun schon 2 Wochen draußen zum entlüften und stinkt immer noch. Mir tun die Meschchen leid die das Zeug produzieren...

Aber davon ab, passt das Teil nicht zu solchen Lampen wie ich sie habe. Oben wurde noch über den Blinker am Rad gescherzt, du empfiehlst mir für die Wizard und die Zebralight diesen halter... Aber keiner inkl. mir denkt soweit das der Lichtaustritt an meinen Lampen ja auf der Seite ist. Mit dem Halter http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Lamp...rmvSB=true&clk_rvr_id=892875030540&rmvSB=true hab ich nen Blinker. Eine andere Montage am Vorbau oder Steuerrrohr ist leider nicht möglich.

Das würde mich jetzt mal interessieren, wie du, pfeifferheiko, da eine Lampe wie die Wizard mit diesem Halter am Lenker montierst und damit nach vorne leuchtest...

Also wird ein Halter gesucht bei dem die Befestigungen in einer Flucht sind...

Mit dem Halter http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Lamp...rmvSB=true&clk_rvr_id=892875030540&rmvSB=true hab ich nen Blinker. Eine andere Montage am Vorbau oder Steuerrrohr ist leider nicht möglich.

Ich wollte mir auch die Zebralight besorgen, aber so wie ich es verstehe müsste die Montage mit diesem Halter doch funktionieren, wenn man die Öffnung des Kunststoffteils zur Fahrtrichtung ausrichtet. Dann steckt man die Lampe einfach von oben rein. Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Oder hast Du inzwischen eine andere Lösung gefunden?

Du meinst senkrecht vor dem Lenker. Ja das geht, hält aber mit dieser Halter nicht so gut, die Lampe rutscht bei ruppiger fahrt immer nach unten, obwohl ich nen Gummischlauch drunter habe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück