Welche Kurbeln???

Sir Twist

Aluminiumverbieger
Registriert
6. September 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Bin Ende der Woche stolzer Besitzer eines neuen Wheeler WASP02 Rahmen...
Hab mit soweit schon alles überlegt, was ich dranschrauben werd! Soll ein Dual- und BX-Bike werden echt NICHT für Street! (Dafür hab ich ein anderes...) Höchstens noch ein bisschen Dirt! Nur bei den Kurbeln und Innenlager (naja... und Reifen) bin ich mir absolut noch nicht im klaren!

Ich dachte an:

Truvativ Holzfeller + Truvativ Innenlager
oder
Truvativ Hussefelt + Truvativ Innenlager
oder
FSA X-Drive CrMo mit dem passenden Lager

=> Hat wer ne Ahnung, was die FSA mit Lager wiegen? Ich find das nirgendwo! Mir is das Gewicht schon wichtig...
=> Passt die Truvativ Kettenführung wohl an die X-Drive?
=> Gibts die Holzfeller eigentlich schon zu kaufen? Noch nirgendwo gesehen und wenn nein, wann und wie teuer?

So... denn legt mal los! Freu mich über jede neue Erfahrung in der Sache!
 
Also meine X-Drive hält so einiges!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist dat Gewicht net WURST?!
So viel wiegt die eigentlich nicht, kann mich jedenfalls net beschweren!
Nur zu emfehlen!!!!!!!!!!!!:daumen:
 
die Holzfeller bekommste sicherr beim heiter bei dirtjump.de der macht dir auch sicher nen guten preis
 
ich find das die x-drive garnicht so dolle is!! kumpels fahren die von mir und die sind nicht so dolle glücklich damit!! ich krieg diese woche ne ne neue und zwar die holzfeller in gold*freu*!! ich glaub mal die hält schon einiges aus oder die husselfelt DH is auch noch echt gut besser als X-Drive find ich!!
 
Also ich hatte meine letzte Kurbel war ne Hussefeld und die war echt sch***e, die hat geknarrt wie Sau und ausserdem war die amok weich!!!!!!!!!!!1
 
ausser für trial rad wüsste ich nicht, wo cromo kurbeln zu schwer sein sollten. Vor allem sind die x-drive(mit innenlager) höchstens 300g schwerer als die truvativ mit innenlager.
Die truvativ sind ausserdem total ********. Gibt 1000 foren, wo se die teile schon kaputtet haben. Die hussefelt sind nicht besser als die shimano hollowtech (deore, lx/xt) nur wesentlich teurer und man hat bessere innenlager zur auswahl als das scheiss bb es 70 für die shimano.
Aber das rechtfertigt den preis dafür trotzdem nicht, weil wie gesagt die kurbeln schrott sind.
Ich würde mir die x-drive oder ne andere cromo kurbel holen (on-one, wtp falls du bmx innenlager hast, oder die felt oder voxxom hohlkurbeln, nicht die geschmiedeten, die wiegen tonnen und sind nix gut).
 
Original geschrieben von BoD Morph
Isis Evolve DH innenlager + Race Face Prodigy Forged Kurbeln!!

Des kriegste so schnell nich käpütt ;)

es geht hier ums gewicht,an nem dualbike muss net so´ne hardcore kurbel dran,sollste ja schließlich keine 5meter damit droppen!!
ps.ne x-drive oda ne holzfäller kriegste garantiert auch nicht so schnell kaputt...
 
also wenn es wirklich hauptsächlich für dual oder bx sein soll dann würde ich auf alle fälle überall wo es sinn macht ....gewicht sparen...cromokurblen sind geil zum dirten aber am reinen dual bike absolut unnötiges gewicht.....schau dir mal die normalen fsa kurbeln an. die holzfeller bzw. hussefeldt sind auch ok, allerdings kenn ich deren gewicht nicht !

p.s.: spare dein gewicht vor allem auch bei den laufrädern und reifen
 
Was halted ihr von einer Point Speedboin Kurbel mit FSA Ultimax Extreme ISIS-Vielzahn Innenlager.
Ich wollte das am Super Moto mit ner Mr.Dirt fahren aber ich habe gehört das für die Kurbel das innenlager so lang sein .
ALso geht das dan sagt und wen nich schreit:D .
Ach nochwas gibs die Kurbeln auch in schwarz oder irgentwas oder nur so in natur.
 
...werd wohl warscheinlich die FSA nehmen! Sooo sehr bin ich auch nicht aufs Gewicht aus! Und hab dann doch recht viel Gutes gehört!
 
Zurück
Oben Unten