Welche Kurbel bis 100 € Klasse

auch wenn du das vielleicht nicht hören möchtest !!!!!!!!

ich würde dir die shimano hone oder lx als H2 kurbel empfehlen. finde das es nichts besseres gibt bei einem preis von ca 80 öhren.

fsa und truvativ haben da glaue ich in einer preisklasse bis 100 € in dieser qualität nichts zu melden. und auf H2 würde ich beim kauf einer neuen kurbel nicht verzichten. octalink bzw isis sind erfindungen die die welt nicht mehr braucht.
 
Da schließe ich mich meinem Vorredner an :)

Hone sieht sehr gut aus und bietet ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis. Für 80 € bei hibike oder bike-components zu haben.
 
mit etwas Glück gibts beim E auch eine FSA V-Drive MegaExo für ca. 80 - 100 €. die ist schwarz wie die Hone, nen Tick schwerer. sieht aber auch gut aus. und hat meiner Meinung nach die besseren Kettenblätter ... :daumen:
 
LX oder Hone kaufen, je nach farbwunsch

die Hollowtech2 (XC) Kurbeln von Shimano sind steifer als die tollen ISIS downhill Schenkelchen von FSA und Truvativ. was besseres gibt es definitiv nicht, leichter als die konkurrenz und stabil genug im DH damit zu fahren, hatte die hone selber am dhler, hält :daumen:
 
Mich stört bei den H2-Kurbeln der hohe Q-Faktor (sind für mich als Rennradler viel zu breit die Teile, außer XTR), weshalb ich mir für 89,99 eine XT 2003 für Octalink zugelegt habe, die ist wenigstens 1cm schmäler. Isis würd ich mir ausdrücklich auch ersparen, dann schon lieber ne alte 4-kant.

Eine zu weiche Kurbel hab ich in meinem Leben auch noch nie gefahren.
 
Naja die meisten haben hier unrecht!
Truvativ Holzfeller Husselfelt Kurbel mit DH Lager ist mit dem XC Zeug von Shimano nicht vergleichbar von der Festigkeit und besonders nicht die Hone.
Es seiden, Mann wiegt unter 60KG.

Habe Shimano 03/04 verbogen, FSA Extrem die verzahnung ausgebrochen und die Hone bei 90KG Kollegen, machte 100km Freeride mit einem entsetzlichen Knacken mit.
 
BIKESUCIDE schrieb:
Naja die meisten haben hier unrecht!
Truvativ Holzfeller Husselfelt Kurbel mit DH Lager ist mit dem XC Zeug von Shimano nicht vergleichbar von der Festigkeit und besonders nicht die Hone.
Es seiden, Mann wiegt unter 60KG.

Habe Shimano 03/04 verbogen, FSA Extrem die verzahnung ausgebrochen und die Hone bei 90KG Kollegen, machte 100km Freeride mit einem entsetzlichen Knacken mit.


vielleicht bist du ja auch der einzige der unrecht hat? meine hone hat gehalten, downhill, so richtig echt bikepark und sowas, ich wiege an die 100kilogramm, isis sachen hab ich letztes jahr kaputt gemacht, besonders enttäuschend war das innenlager dass nach einem rennen und 2 mal bikepark schon kaputt war...
 
Zurück
Oben Unten