Welche Knieschoner?

klemmi

Wuuusch!!!
Registriert
27. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Thüringen/bei Erfurt
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar Knieschoner.
Ich hatte schon die 661 Kyle Strait. Leider sind mir diese dann aber kaputt gegangen. Ich würde die gleichen wieder nehmen doch mir ist mal aufgefallen, dass es noch sehr viele andere Modelle von anderen Herstellern aber auch von 661 gibt. Nun weiß ich nicht wo die Unterschiede liegen!?
 
in den evo modellen ist das "wunderzeugs" d3o drinnen

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=8EBWGbhsuws&hl=de"]YouTube - d3o on the Discovery Channel AU[/ame]

sind eigentlich sehr geile teile, kosten aber auch...


mfg alex
 
kenne sowas aus wintersportprotektoren und war bisher nicht besonders angetan davon...der versprochene effekt war nicht mit harten kunststoffschalen vergleichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sond Hightech-zeug brauch ich nicht. Trotzdem danke für die Info... wusste ich noch nicht.
Ich hätte gern mal Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen...
 
Ich hab seit kurzem die 661 Tomcat.

Haben eine ordentliche Hartschale und sitzen perfekt.

Gruß
 
Servus,

ich hab mich für die 661 Patriot Knee Guards entschieden und es bisher nicht bereut! Mir passen sie perfekt und die Schale ist hart genug finde ich. Die Evo sind natürlich sehr interessant doch leider waren sie mir doch etwas zu teuer. Was ich an den Patriot gut finde ist das man sie auch länger auf z.B. Freeride / Enduro Touren tragen kann ohne das sie groß stören.

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß,
 
Habe auch die 661 Tomcat. Die sind super angenehm zu tragen und sitzen auch sicher am Knie. Die Plastikschalen kann man aus dem Protektor herausnehmen und den Rest dann einfach waschen. Schade ist nur, dass der Stoff, der über dem Plastik ist, schnell bei Stürzen Schaden nimmt.
Hat jemand die Evo mal gefahren? Find die super interessant, aber bin ziemlich skeptisch, ob die auch vor z.B. spitzen Steinen schützen. Man sieht/liest immer nur, dass die auf Schläge reagieren.
 
war auch schon am überlegen mir letztes jahr die d3o zu holen aber hab dem zeug nicht so vertraut. aber hab letztens auf youtube nen video gesehen wo die jemanden mit ner schaufel auf den kopf schlagen und dem tut das nicht weh weil der so nen zeug in der mütze hat. bin jetzt wieder am überlegen die zu holen scheint ja nicht verkehrt zu sein.
 
Also mein Händler meinte, dass er nicht überzeugt von den Evos ist. Der Schutz wäre nicht ausreichend.
Ich habe heute dort die Tomcats angezogen und mitgenommen. Sind optisch zwar nicht so schick wie die Kyle Strait aber die Schale ist fester. Mal schaun ob die etwas länger halten (Vor allem die Seiten)
 
Also ich hab seit kurzem die IXS Slope Knieschützer und bin ziemlich überzeugt von denen. Sie bieten den wahrscheinlich besten Kompromiss aus Beweglichkeit und Schutz. Ich hatte vor dem Kauf Sixsixone, ONeal und POC Schützer an und die IXS fand ich von allem, auch vom Schutz her am besten. Beim Fahren spürt man sie auf jeden Fall kaum und sie haben ne stabile Hartschale integriert.
 
wo genau liegt der Unterschied zwischen 661 Kyle Strait und Patriot?!

BTW ich hab mir die Kyle Strait bestellt. Kumpel von mir fährt die und findet sie super und meine RaceFace Ralley FR rutschen irgendwie immer. Deswegen mal was andres testen;)

Gruß
 
Hi,
ich habe meine EVO d3o Knee Guard nachdem ich die d3o raus nahm gewaschen
und was passierte das symbol wr fast verschwunden und nach einer waschanleitung
suchte ich vorher vergeblich.......hat einer ähnlich erfahrungen gemacht.....????
 
Überzeugt haben mich die Evo bislang auch noch nicht. Denn um unterschied zu den Kyle Strait, die das gesamte Knie inkl. Kniescheibe abdecken, ist bei den Evo nur ein Ring aus diesem d3o-Material um die "Spitze" der Kniescheibe gelegt, sodass bei einem Aufprall auf die Kniescheibe direkt kein Schutz besteht. Oder liege ich da falsch?
 
So, muss jetzt hier mal schreiben, dass die Tomcat nicht ganz so bequem sind wie die Kyle Strait. Allerdings scheinen sie etwas länger zu halten da dieses gelochte Material nicht so flächendeckend verwendet wurde...
 
Da es scheinbar im allg. Protektoren Thread untergangen ist, meld ich mich hier auch nochmal zu Wort :)

Ich will mir den O´Neal Rocker holen, taugt der was? Hab zZ son billigen ausm Polo und langsam geht mir das Verrutschen gewaltig aufn Senkel.
2. Frage ist, welche Größe?
M oder L?
Knöchel bis Knie misst bei mir knappe 50cm (eher bisschen weniger).
 
Da es scheinbar im allg. Protektoren Thread untergangen ist, meld ich mich hier auch nochmal zu Wort :)

Ich will mir den O´Neal Rocker holen, taugt der was? Hab zZ son billigen ausm Polo und langsam geht mir das Verrutschen gewaltig aufn Senkel.
2. Frage ist, welche Größe?
M oder L?
Knöchel bis Knie misst bei mir knappe 50cm (eher bisschen weniger).

Du brauchst auf jeden Fall Größe L, verrutschen tun sie nicht, scheuern aber evtl. am Anfang ein bisschen am Knie.
 
Ich trage seit nem halben Jahr die TSG Timo Pritzel - sind im Grunde baugleich mit den 661 Patriot/Strait nur eben aus anderem Material (Trägermateiral Neopren und Schoneraufsätze aus Nylon) - tragen sich astrein und sind m.E.n. robuster als die 661 (im Bezug auf's Material) und haben unter dem Hauptprotektor auf der Kniescheibe ne Kunststoffplatte drin.

Wegen den O'Neal Rocker: Hab ich hier auch, trage ich aber seltener, weil mir die Kniekappe nich gefällt - die baut zu weit aus und insgesamt sind die Teile auch nich wirklich zum pedalieren brauchbar - für allet was Bergrunter geht klasse - aber wenn man damit etwas länger ne Freeride Tour machen will gefallen mir die TSG besser!
Was aber gegen das scheuern am Knie hilft sind Stutzen vom Fussek - die kann man über's Knie ziehen, dann scheuert die gummierte Innenseite der Schoner nich so blöde!
 
Stehe auch momentan vor der Entscheidung welche Knee-Guards ich mir gönnen soll!

Schwanke noch zwischen 661 "Kyle Strait" und denen von Ed Hardy äh Troy Lee.

Was meint Ihr? Passen tun die mir bide und der Preis ist auch recht ähnlich...

merci,

bas
 
Als oich bin die ganze Zeit die Kyle Strait von 661 gefahren.Werde mir nun allerdings von IXS die Rinderknecjt Signature holen. Habe sie anprobiert und die sitzen richtig gut und bieten ausreichen Schutz.
 
Zurück
Oben Unten