Welche Kettenführung?

Registriert
24. März 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Jetz fahr ich seit einigen Wochen Mountainbike, bei den Abfahrten sind dann auch immer ein paar Trails dabei, nichts extremes hier und da mal ein Sprung.

Dabei hab ich immer das Problem das vorne die Kette immer zwischen Blatt und Rahmen landet fast bei jeder Abfahrt, das is ziemlich nervig :mad:.

Jetz hab ich nur Bilder von Kettenführungen gefunden wo am Rad immer nur ein Kettenblatt montiert war, bei mir sins allerdings 3.

Wonach schau ich denn jetz am besten, oder gibts vielleicht net einfachere Lösung?
 

Anhänge

  • 2013-04-06 10.57.48.jpg
    2013-04-06 10.57.48.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 99
  • 2013-04-06 10.58.07.jpg
    2013-04-06 10.58.07.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 101
Deine Kette wird halt gelängt sein und die Kettenblätter werden nicht mehr die besten sein. Wenn dein Schaltwerk wie die Kurbel auch von Anno dazumal ist, dann spannt das natürlich auch nicht mehr richtig. Also alles mal überholen. Dazu solltest du auf holprigen Passagen zwei große Zahnräder nehmen damit die Kette besser gespannt wird.

Ansonsten passt wohl nur die Kettenführung von Bionicon aber ich sehe das Problem eher wo anders.
 
Zwei große Zahnräder? Also vorne?
Muss ich dann nicht Bergauf treten wie en Spinner?

Wenn dann werd ich das wohl alles mal überholen un nich einfach ne kettenführung reinmachen, liegt die nich auch viel zu weit weg vom Blatt als das sie die Kette dort richtig führt?!

edit:
Frage wegen der Kettenführung hat sich erledigt, hab in falschen dimensionen gedacht, hab ein video gesehn, is ja schon deutlich ein unterschied zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfänger, aber direkt alles filmen was man so verbockt... ;)

Zwei Tipps zu deinem Problem:
1. nicht rückwärts treten
2. aufs mittlere Kettenblatt schalten und nie mit klein/klein in den Trail starten
 
:D Mal kein falsches Bild bekommen, Ich fand die Perspektive von andren Videos die ich gesehn hatte cool + die Ferien die Ich hatte war das dann ne schöne ABM, wenn auch nur ne kurze, hat sich auch echt gelohnt.

Fahr abwärts immer aufm mittleren Blatt. Heute morgen bin ich nur über en Stück Gras gefahren und die Kette war unten... Rückwertstreten kann ich jetz mal nicht abstreiten da kann ich momentan nicht so drauf achten, hab da mim weg zu tun :lol:.

Wenn ich aufs ganz große Blatt schalte bleibt die Kette drauf...
 
Zurück
Oben Unten