Welche Handschuhe

Specialized Fortress
Moving to another extremity - your hands - the Fortress gloves are back for more abuse.

Two separate carbon fiber protectors for your knuckles, two for your thumbs, and one for the outside of your wrist should keep your hands relatively safe.

Mesh colour has changed from black to grey for this year. Fit was a little roomy through the palm on the '05 version, but the jury is still out on the '06 version.

fahre die seit zwei jahren um meine grafiker-händchen zu schützen ;)
hat sich rentiert. zwischen den fingern ist ein "mesh" eingenäht was ideale belüftung bietet (kein rutschender griff mehr in subtropischem handschuhwetter)

fortress_glove.jpg
 
Grinsekater schrieb:
fahre die seit zwei jahren um meine grafiker-händchen zu schützen ;)
hat sich rentiert. zwischen den fingern ist ein "mesh" eingenäht was ideale belüftung bietet (kein rutschender griff mehr in subtropischem handschuhwetter)

fortress_glove.jpg


Schick! Wie heißn die Dinger, was kosten sie ungefähr? Danke


btw: Ich glaub in sowas fühlen sich auch meine künstlerischen Hände gut;)
 
habs oben noch dazu geschrieben (specialized fortress).
regulärer vk zirka 50 euro.

(super finde ich den schutz am knochen unterhalb am handgelenk - ist der einzige handschuh der das hat)

hier noch ein bild das auch die handinnenseite zeigt (verstärkt an den wichtigen stellen und ein kleines gelpad schützt dein kahnbein:
specialized_04_fortress_02b.jpg
 
Jetzt mal ganz im ernst ? wer von euch hat schon mal den Knöchelprotektor gebraucht ? Ich meine ich schaffs oft genug beim Maulen mir die haninnenseite zu prellen ... aber ich bin noch nie aufdie geschlossene faust oder sonderlich stark auf meinen handrücken geknallt ... die natürliche bewegung is das man mit der innenhand versucht sich aufzufangen ... und bei nem schlag von aussen gibt der handrücken nach ... da verstaucht dann eher das handgelenk ... wärend bei nem stoß auf die hand innenflächen der armstumpf im weg is ... naja

belehrt mich eines besseren :D ... zumindest für ne gute polsterung im handinnebereich bin ich immer offen :D
 
JoolstheBear schrieb:
Jetzt mal ganz im ernst ? wer von euch hat schon mal den Knöchelprotektor gebraucht ? Ich meine ich schaffs oft genug beim Maulen mir die haninnenseite zu prellen ... aber ich bin noch nie aufdie geschlossene faust oder sonderlich stark auf meinen handrücken geknallt ... die natürliche bewegung is das man mit der innenhand versucht sich aufzufangen ... und bei nem schlag von aussen gibt der handrücken nach ... da verstaucht dann eher das handgelenk ... wärend bei nem stoß auf die hand innenflächen der armstumpf im weg is ... naja

belehrt mich eines besseren :D ... zumindest für ne gute polsterung im handinnebereich bin ich immer offen :D



Liber zuviel als zu weing...;) Und ich hab schon die dümmsten stürze hinter mir, da weißt du net mehr wie rum die Hand nun war;)
 
ich schaffe sowas. leider habe ich keine bilder gemacht von den handschuhen wie sie aussahen nach meiner überschlagaktion auf dem dem zielsprint in rittershausen. das carbon war gut gefetzt an der stelle (besser das als meine haut/knochen). der ganze handschuh sah aus als hätte ein tiger damit gespielt. ich habe zirka 10 meter über den asphalt rutschend und überschlagend zurückgelegt.

ein "normaler" handschuh hätte mir da nicht soviel erspart.
 
bei kontakt mit bäumen und dergleichen wird wohl die größte stärke der
knöchelprotektoren liegen. deswegen hat sich auch nach einem handbruch n kumpel ("Rockcity-Roller") die 661 gracia geholt....


jetzt aber noch ne frage hab mal die 661 gracia dinger von nem anderen anprobiert und fand die knöchelschützer sehr unangenehm, war wie ne gerade platte die auf den knöcheln liegt.

wie sieht das den bei den "specialized fortress" dingern aus wie sind die da gearbeitet? und wie dick sind die im innenhand bereich? hat man da noch genug fingersitzen gefühl? (fahre zur zeit fox static und troylee air glove)
 
die knöchelschützer sind ja in zwei "paare" aufgeteilt. diese sind unabhägig voneinander. ich hatte mal zum testen oakley handschuhe mit knöchelplatte. auch in einem stück wie die 661. das fand ich unangenehm.
die finger des fortress sind anatomisch "forgeformt" also auch nicht so eine starke faltenbildung beim greifen des lenkers.

da wo sich an den bikerhänden immer die schwielen bilden und an anderen stark beanspruchten stellen ist das leder "doppellagig" ansonsten einlagig. ich finde das sehr angenehm weil ich ein besseres gefühl für den lenker habe (die schutzwirkung ist bei dünneren schichten natürlich geringer aber das nehm ich in kauf - bis jetzt wurden auch nur andere stellen der handschuhe "beansprucht")

zu den fingern kann man noch sagen, dass sie nach vorne zur fingerkuppe hin enger werden. die handschuhe gehen wirklich extrem auf die anatomie der hand ein.

zur größenwahl muss ich noch sagen, dass du in jedem fall die dinger anprobieren solltest. anscheinend gibts da unterschiedliche arbeiter die die nähte unterschiedlich eng fassen. mein zweites paar (wie oben beschrieben habe ich eins in rittershausen zerstört) nahm ich in M (das erste war L). Beide haben gepasst. Also nicht auf die Angabe im Handschuh achten sondern die nehmen die passen. :)
 
thx für die schnelle antwort!
selbst anprobieren ist pflicht zumindest bei so sachen wie handschuhen, helm, schuhe ect...

hört sich ganz gut an was du schreibst. werd demnächst wohl sowieso nochmal mit meiner ex zum laden fahren der auch specialized hat, weil sich die dame ne neue gabel holen will... hoffentlich hat der dann auch die fortress handschuhe in der passenden größe da.
 
ich war so frei und habe eben noch ein paar bilder gemacht. sieht man mehr als bei tante-googles-bildsuche. ;)

das mesh zwischen den fingern
fortress_01.jpg


er sieht sehr "lang" aus weil er noch das handgelenk schützt
fortress_02.jpg


innenseite mit den beiden gelpads am daumenballen und vor dem kahnbein
fortress_03.jpg


edit: :lol: da die finger gekrümmt zur kamera hin gekrümmt sind sieht es aus als hätte ich extrem kurze stummelfinger :lol:
 
Grinsekater schrieb:
ich war so frei und habe eben noch ein paar bilder gemacht. sieht man mehr als bei tante-googles-bildsuche. ;)

das mesh zwischen den fingern
fortress_01.jpg


er sieht sehr "lang" aus weil er noch das handgelenk schützt
fortress_02.jpg


innenseite mit den beiden gelpads am daumenballen und vor dem kahnbein
fortress_03.jpg


edit: :lol: da die finger gekrümmt zur kamera hin gekrümmt sind sieht es aus als hätte ich extrem kurze stummelfinger :lol:

Auf dem Unterstem Bild das obere Gelpad ist für mich wichtig, denn wenn ich wieder meinem Hardtail ins Betonflat springe tut es genau da weh...:(

Jetzt bin ich mir auch sicher, dass es die werden:)
 
In welcher Größe hast du die gekauft? Mess mal bitte deine Hand vom Handgeleng bis Spitze Mittelfinger. Ich bestell die online, da der einzige Bikeshop hier schei** ist und nix vernünftiges dahat!
 
@Grinsekater
thx für die bilder, hatte mir das mesh irgentwie anders vorgestellt.

@Datenwurm
tu deinem material und dir was gutes und beende die beton flat zeit möglichst schnell;)
 
@ Grinsekater Ich hab genau die gleiche Handlänge:eek:

@ nosh Ist ja nicht oft, aber wenn... Aber bei den ersten paar "Betonflat Sprügen" tat mir noch viel mehr weh (Eier...);) Ist für mich ein Zeichen der besserwerdenten Technik
 
Hallo,

sorry fürs Thread-Ausgraben aber da diese Prachtstücke anscheinend nicht mehr angeboten werden würde mich mal interessieren, ob ihr schon Alternativen gefunden habt oder ob es doch noch Bezugsquellen dafür gibt.

Danke und viele Grüße,
Sacha
 
Zurück
Oben Unten