welche Gesäßcreme zu empfehlen?

Registriert
31. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Ich habe am Wochenende nach zwei 100km-Touren hintereinander grosse Sitzprobleme gehabt, mein Hintern war etwas wund.
Nun habe ich gehört, dass es dafür spezielle Gesäßcreme geben soll - könnt ihr mir dazu Produkt - und Anwendungstipps geben?
 
Nee, net ganz rausgeschmissen, denn das Melkfett muß man dann recht dick draufpampsen.
Entweder Penaten, reibt sich nicht so schnell ins
Sitzpolster oder sog "Hirschtalg-Creme" (-->Xenofit hat diese Leckerei). Die sind beide wesentlich klebriger und gehen nicht ins Sitzpolster.
Aber aus meiner Erfahrung ist das weniger ein Problem, was man mit Creme lösen sollte, sondern vielmehr mit einem passenden Sattel! Dann kann man auf das etwas unappetitliche Cremen verzichten. ;)

Lutz
 
Sixtufit Olympia Gesäss Creme:daumen:

hatte ich beim Alpen-X dabei, und auch bei längeren RR-Touren kommt sie auf meinen Allerwertesten
supergrin.gif


damit sowas nicht passiert
moon.gif
 
@Lutz
Klebrig muß es nicht sein. Ich finde das Melkfett eben deswegen gut, weil es nicht so klebt. Ins Sitzpolster reibt es sich auch nicht.
Einfach früh genug auftragen. Der Effekt bleibt viele Stunden. Weniger ist eben manchmal mehr:D .

Hiflt mir jedenfalls super bei Marathons und langen Strecken. Den guten Sattel habe ich schon (nur noch mit Loch inne Mitte:cool: ), außerdem ziehe ich bei solchen Strecken zwei Polster an. Wenn die gut sitzen, klappt das prima.
 
Hört sich ja vielleicht schmierig an, aber ich trage Penaten-Creme direkt auf das Sitzpolster der Radhose auf. Da weiß ich wenigstens, dass ich alles erwische:D Mit dieser Fettpackung hatte ich dann noch nie Sitzprobleme und die Radhose kommt nach so einer Tour sowieso in die Wäsche.

Brauche ich aber nur bei Touren jenseits von 80km, ansonsten bereitet mir mein Flite keine Probleme!
 
Jeap,
kann mich Bikermike nur anschliessen Sixtufit Gesäss Creme, immer zum Rennradeln, hab zwar noch nix anderes getestet aber hatte auch noch keinen Grund ... oder besser gesagt Wolf.
Gruß Chris
P.S : Oder nen Kotlett in die Hose :p
 
Ja, schön. Ich habe diese Probleme nur bei Touren ab 75 km, deshalb glaube ich nicht, dass es am Sattel liegt sondern an meinem "Schwitzprofil".

Na dann werde ich das Zeug mal nächstes Wochenende testen.
 
Zurück