Welche Flat Pedale fürs Gravel? Oder doch Click?

Barfuss beschdeAnhang anzeigen 1520044
Sorry, der musste sein, aber so geht es auch, scheinbar.....
(https://bikepacking.com/bikes/goats-crust-scapegoat/)
Der hat ja einen an der Waffel (positiv gemeint!) , eine Amerika N/S Durchquerung damit !
Damit können wir die Effizienz Geschichte schon einmal abhaken :D
Auf jeden Fall hat er Fußmuskeln aus Stahl.
Ich habe versucht meine tägliche Pendelei mit Sandalen zu fahren und fand das nicht so üppig.
Kaum seitlicher Halt und zumindest ich rutsche imme in den Zehenriemen rein , was sich nur so semicool anfühlt . Mimimi :)
 
Ja echt verrückt das ganze, selbstgebastelt wie im Text beschrieben und dann ab dafür. Hat sich aber den einen oder anderen Zeh gebrochen von hochgeschleuderten Steinen.
 
😮Gruselig. Nicht nur die Verletzungsgefahr, sondern auch die "Fesselung" des Fusses. Durch den Riemen kann der Fuss ausschließlich nach hinten raus. Das Erinnert mich an die alten Schlaufenpedale mit Lederriemen den man zugezogen hat.
Damit bin ich damals auch rumgefahren, sogar auf meinem ersten MTB :lol:
Hey- ich war jung und brauchte den Halt 💩🙈
Gott war ich begeistert als Shimano die ersten Klickpedale geliefert hat, hab mir gleich welche aus der ersten Lieferung besorgt und bin erstmal voll auf Fresse...

Ooopss, jetzt isses raus, ich bin auch nicht mehr ganz frisch 🦽
 
Naja so ganz ohne Federung... Die Federgabel oder gar ein Fully war ja noch nicht erfunden und die breitesten Reifen waren 1.90 Zoll meine ich!?
Wenn man es dann krachen ließ war man von den Bärentatzen so ganz ohne Pins und mit Tennisschuhen fix runtergerutscht...
Dann lieber den Lederriemen so fest angezogen das die Durchblutung auch gleich verhindert wurde und ab dafür.
 
So lange trainiere ich also schon den runden Tritt.
Und glaubt es mir, ich für meinen Teil bin also mit Clicks auf alle Fälle effizienter unterwegs.
Was mich aber nicht hindert aktuell auf dem MTB Plattform zu fahren, aber bin gerade am überlegen mal die Hope Union zu testen...
 
2,5 Zoll gab es ein Modell. Das hat nur in manche Rahmen gepasst.

Immer schön den Rennrad-Elitismus weiter pflegen! Der darf auf keinen Fall verloren gehen.

Dann nochmal extra für Dich...extra mit Zeitstempel:

Bei dir ist das echt schon ne Ideologie...

Das hat nichts mit "Elitär" zu tun, sondern mit Effizienz.
Auch wenn es dir nicht gefällt, musst du keine Unwahrheiten verbreiten...wobei das bei dir schon denunzieren ist!

Wenn es dir nicht passt ist es ja ok, aber lass Mal diese Argumentationsweise sein ✌️
 
picard.kommentar-696x400.jpg




.
 
Ich montiere gleich am 520 die Ambix wieder ab, um die Sandalen auf große Flats stellen zu können. Im Urlaub geht es mehr um Erholung als um Sport!
 
1658410359073.png

War die Shimano Trekking Sandale mit Spd schon? Hat gerüchteweise auch eine kleine kultgleiche Anhängerschar, was wahrscheinlich auch der Grund ist warum die überhaupt noch von den Japanern aufgelegt wird - Ansonsten brennt der Firmensitz ab.
Meine mich an einen deutschen Profiradler erinnern zu können, der damit angetreten ist. Könnte die Weltformel hier im Thread darstellen; eingeklickt und barfuß.
Urteutonisch auch mit Socken nutzbar.
 
War die Shimano Trekking Sandale mit Spd schon? Hat gerüchteweise auch eine kleine kultgleiche Anhängerschar, was wahrscheinlich auch der Grund ist warum die überhaupt noch von den Japanern aufgelegt wird - Ansonsten brennt der Firmensitz ab.
Meine mich an einen deutschen Profiradler erinnern zu können, der damit angetreten ist. Könnte die Weltformel hier im Thread darstellen; eingeklickt und barfuß.
Urteutonisch auch mit Socken nutzbar.
Du meinst ihn hier (kein Profi).
SANDALERO
 
Du meinst ihn hier (kein Profi).
SANDALERO
Da frage ich mich immer, welchen Nutzen es hat Extreme als Beispiel für Entscheidungshilfen (oder auch nur als Argument für irgend etwas) zu nehmen :ka: #Egal.

Edit aufgrund Klarstellung:
________________________________________
Neue Fragen:
Viel wichtiger, was hat denn jetzt gewonnen? Flat oder Klickie? Oder steht es unentschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich immer, welchen Nutzen es hat Extreme als Beispiel für Entscheidungshilfen (oder auch nur als Argument für irgend etwas) zu nehmen :ka: #Egal.

Viel wichtiger, was hat denn jetzt gewonnen? Flat oder Klickie? Oder steht es unentschieden?
Mir ist die Diskussion sowas von egal - wollte nur mit dem Profi in Sandalen aufräumen ;)
 
Da frage ich mich immer, welchen Nutzen es hat Extreme als Beispiel für Entscheidungshilfen (oder auch nur als Argument für irgend etwas) zu nehmen :ka: #Egal.

Viel wichtiger, was hat denn jetzt gewonnen? Flat oder Klickie? Oder steht es unentschieden?
Wer definiert gewonnen? Wenns um die Verbreitung geht haben eindeutig Flats gewonnen. :dope:
 
Ich denke schon, dass sich die Masse zu Klickies verleiten lässt. Sagt einem ja jeder, dass sei so viel besser.
 
Zurück
Oben Unten