Welche Felgenbremsenfelge (bis 3,5)?

vicious

..bittersweet..
Registriert
18. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ich such eine neue Felge für mein neues Radl.

Felge soll für hinten sein,und nicht dicker als 3,5 cm sein und eine Bremsflanke haben.
Sie soll möglichst stabil sein,sie sollte geöst/+geschweist/+... sein;
Gewicht ist primär egal,hauptsache die Felge hält was her;

Einsatzbereich ist Street,Lochanzahl möglichst hoch,und Preis darf bis 100 € gehn.


Was ist zu empfehlen?
 
Gibt's da von Alex ncihts passendes? ;) Spaß...

Mavic EX721 hat 36 Loch und würde ich auch empfehlen.

Von Funn gibt es Felgen/LR mit 48°!
 
ich würde dir ne atomlab dhr empfehlen weiss jetzt aber nicht genau wie breit die ist , die hat aber aufjedenfall bremsflanken und ist ziemlich stabil
 
@schalom: LEIDER nicht; die DX hab ich schon verbaut; Ausserdem hat sie nur 32 L.; Ist die Mavic 721 so ähnlich wie die 729? Die 729 hab ich schon mal gemosht..

Von der Ditch Witch hab ich noch nichts gehört.Ist das ne neue?
Die Mammoth...naja...nicht so der Renner.
Die Atomlab würd ich mir nie kaufen.Mal abgesehn vom hohen Gewicht (~1kg),sind sie noch nicht mal geöst.Die Funn würde mich noch interessieren!


Also bisher stehn in der Auswahl:
Funn 48°,Ditch Witch (vorausgesetzt,das is was gescheites -> plz Links),EX721 (vorausgesetzt sie hat keine Ähnlichkeiten mit der EX729)
 
vicious schrieb:
Die Atomlab würd ich mir nie kaufen.Mal abgesehn vom hohen Gewicht (~1kg),sind sie noch nicht mal geöst.

lol, keine ahnung haben aber rummotzen!
1. die DHR ist geöst
2. wiegt die 04er kaum etwas
3. kauf sie dir nicht ey, atomlab is für son hardcore mosher wie dich ja nur pillepalle ey.
 
AerO schrieb:
lol, keine ahnung haben aber rummotzen!
1. die DHR ist geöst
2. wiegt die 04er kaum etwas
3. kauf sie dir nicht ey, atomlab is für son hardcore mosher wie dich ja nur pillepalle ey.

Die DHR hab ich bisher auch übersehn.Meinte eigtl die Trailpimp.

Dmr DeeVee Dirt Jump (36)
Atomlab DHR (36)
Mavic EX721 (36)
 
AerO schrieb:
3. kauf sie dir nicht ey, atomlab is für son hardcore mosher wie dich ja nur pillepalle ey.

Da hast du Recht.
Ich brauch Lexan...nein,STAHL !...nein,ich brauch TITAN!.....NEIN ICH BRAUCHE DIAMANTFELGEN*NGIGHI*



:lol:
 
vicious schrieb:
[...]
Von der Ditch Witch hab ich noch nichts gehört.Ist das ne neue?
[...]
Ditch WItch würd ich dir nicht empfehlen. Ist soweit ich weiss nur die günstige Version der Ryhno Lite und wird gerne an Kompletträdern verbaut.
Naja jedenfalls sah sie beim Yoshi nachher nimmer sehr schön aus: Schliff links und rechts am Rahmen war zweimal gerissen, zweimal übelst eingedellt und außerdem eher sechseckig als rund. Aber trotzdem konnte man sie noch fahren, war zwar nicht sehr angenehm aber was solls :D
 
Ich würd auch die alex rims empfehlen....
Alexrims DM24 ich hab die und bin zufreiden, Und wenn ich mich nich täusche fährt ryan leech die auch, hab die in irgendnem Bikevideo gesehn.

ach was solls....

reen
 
AerO schrieb:
lol, keine ahnung haben aber rummotzen!
1. die DHR ist geöst
2. wiegt die 04er kaum etwas
3. kauf sie dir nicht ey, atomlab is für son hardcore mosher wie dich ja nur pillepalle ey.



hahaha .. genau kauf dir kein atomlab!! die ist es dir wirklich nicht würdig !! kauf dir lieber ne double wide .. weil die ist ja leicht stabil und uns auch nicht soo breit .. löööl
 
drask1 schrieb:
Ich würd auch die alex rims empfehlen....
Alexrims DM24 ich hab die und bin zufreiden, Und wenn ich mich nich täusche fährt ryan leech die auch, hab die in irgendnem Bikevideo gesehn.
ach was solls....reen
Der Ryan Leech fährt ne Rhino Lyte.
Hast du nen Link zur DM24? Ich kenn die leider nicht.Wo gibts die und was kostet die?
Kieferos schrieb:
Wie sieht dat Ding eigentlich aus ? Ist die gesteckt oder geschweißt ?
geschweißt glaub ich. Kleines Bildchen:
dvrims_large.jpg
Ich denke,meine Wahl fällt entweder auf die DV,oder auf die DHR.
Dirtflames schrieb:
hahaha .. genau kauf dir kein atomlab!! die ist es dir wirklich nicht würdig !! kauf dir lieber ne double wide .. weil die ist ja leicht stabil und uns auch nicht soo breit .. löööl
HAHAHA DU FROSCH!!
Ich brauch Lexan...nein,STAHL !...nein,ich brauch TITAN!.....NEIN ICH BRAUCHE DIAMANTFELGEN*NGIGHI*
 
AerO schrieb:
ach, auf einmal doch dhr, ich dacht atomlab is so ******** ?! :p

Du bist ja auch zu *** zum lesen?
Ich dachte ihr meint die Trailpimp.
Die DHR hab ich mir vorhin angeschaut.Spricht mich schon eher an als die Trailpimp.Ausserdem isse geöst.
Trotzdem überleg ich,obs nicht gescheiter wäre,ne DV und dann ne bessere Nabe zu kaufen (White Industries oder wie die heißt;74 Einrastpkt.? oder so;oder eben Chris King)
 
vicious schrieb:
Du bist ja auch zu *** zum lesen?
Ich dachte ihr meint die Trailpimp.
Die DHR hab ich mir vorhin angeschaut.Spricht mich schon eher an als die Trailpimp.Ausserdem isse geöst.
Trotzdem überleg ich,obs nicht gescheiter wäre,ne DV und dann ne bessere Nabe zu kaufen (White Industries oder wie die heißt;74 Einrastpkt.? oder so;oder eben Chris King)

Kauf dir keine DV ich hab die in 24" in der 32 Loch Version bekommen (eigentlcih wollte ich 26 loch deswegen zurückgeschickt und Brave bekommen) und die waren so extrem shclecht verarbeitet. Nciht mal der Felgenstoß saß vernünftig zusammen und die Aufkleber waren biligster Natur

hm Sun S-Type oder MTX beides Felgenbremsfelgen erster Güte die hier kaum einer kennt sind z.B. am Kona Stinky Primo verbaut
 
KRATERGECKO schrieb:
Kauf dir keine DV ich hab die in 24" in der 32 Loch Version bekommen (eigentlcih wollte ich 26 loch deswegen zurückgeschickt und Brave bekommen) und die waren so extrem shclecht verarbeitet. Nciht mal der Felgenstoß saß vernünftig zusammen und die Aufkleber waren biligster Natur

hm Sun S-Type oder MTX beides Felgenbremsfelgen erster Güte die hier kaum einer kennt sind z.B. am Kona Stinky Primo verbaut

Ok,ich nehm die DHR.

Wieso willst du eine 26Loch Felge?
Seltsam.
 
KRATERGECKO schrieb:
Kauf dir keine DV ich hab die in 24" in der 32 Loch Version bekommen (eigentlcih wollte ich 26 loch deswegen zurückgeschickt und Brave bekommen) und die waren so extrem shclecht verarbeitet. Nciht mal der Felgenstoß saß vernünftig zusammen und die Aufkleber waren biligster Natur

hm Sun S-Type oder MTX beides Felgenbremsfelgen erster Güte die hier kaum einer kennt sind z.B. am Kona Stinky Primo verbaut

die haben doch keine bremsflanke oder bin ich doof :(
 
also wenn du geld für chris king naben hast, dann wird das wohl an 70,- preisunterschied für felgen nicht scheitern.
dhr + alpine III + chris king ergibt ne sehr schöne und exklusive kombo.
und mit deinen äußerungen ala zu blöd für etwas sein hälste dich in zukunft mal n bisschen zurück, wir sind hier ja schließlich (fast..) alle zivilisierte menschen, die es auch halbwegs beherrschen vernünftig miteinander umzugehen.
 
Ich muss nochmal diesen Thread hier missbrauchen !!! Aircorp, Trailpimp, DHR, G.I. Dirt ? Auf Gewicht kommt es mir bei einem LR nicht an.
 
Zurück
Oben Unten