Welche Downhill/Freeride Brille?

Registriert
2. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen was die besten downhill oder freeride brille sind die auch nich soooooo teuer ??
Schlagt mir bitte etws vor !!
Danke
Gruß:cool::cool::cool::cool:
 
Probieren mit Helm - muss ich Burnhard recht geben. Hatte nen Uvex Downhill-Helm und keine Brille passte.

Hab auf O´Neil gewexelt und seit dem kann ich fast jede Brille fahren. Momentan hab ich ne Blur B1 Goggle. Preis ok - Leistung auch. Könnte etwas mehr Belüftung vertragen, besonders z.Z. bei dem schwülen Wetter. Deswegen hab ich mitm Locher re u. li jeweils 2 Löcher in die Scheibe gestanzt. Jetzt funktioniert sie gut und ist zudem angenehm zu tragen.
 
nochchmal burnhard welches bike fährst du und weißt du vl eins des wo ca 1200 kostet und so für freeride geeignet ist ? also ned solche riesigen sprünge halt so durchn wald mit tempo und dann mal jumpen.
Gruß
 
1200 wird knapp, 1700 - 2000 musst Du für etwas gescheites rechnen.
Wegen der Brille, wenn Du nicht gerade Helmgröße S hast kannst Du die auch ohne Probleme im Netz bestellen.
 
ich hab größe m danke
und ich bin anfänger also so was gutes brauch ich erst mal noch nich ok max 1300 Euro mehr nich und ich find keins sollte halt ein bike mit fully sein des wo ordentlich was aushält also ned wenn ich irgendwo jump auseinander fällt
Gruß
 
schau am besten amal in bikemarkt, kriegst vielleicht auch scho a fully.

hast du eigentlich scho a schutzausrüstung, weil wenn net wirds a weng knapp mit dem budget.
 
ja hab ich scho und kennst du as steppenwolf tycoon xr comp ich find des cool und ich würd des billiger bekommen also ned für so fettes freeride halt wald runterrauschen und so a par jumps.
Gruß
 
Naja, das Steppenwolf ist halt ein All-Mountain, kein wirklicher Freerider. Ein paar kleinere Hopser wird es schon überstehen, aber grad wenn du Anfänger bist, solltest du ein wenig auf Stabilität achten. Materialschonend Landen will erstmal gelernt sein. Und BITTE verwende mal sowas wie Satzzeichen!
 
Ja, weißt du einen Freerider der ca. 1200 Euro kostet und sagen wir mal ich bin mittelmäßig. Und des Steppenwolf, weiß ned ich Jump halt ein bisschen und Rausch eigentlich also Berge runter.
Ich hab gelesen das des des eigl. aushalten sollte.
Gruß
 
Hey des umf freddy is coooooooooooooooooooooooooooooooooooool blos leider find ich kein shop in der nähe von regnsburg also, ja was haltet ihr vom steppenwolf Tycoon xr weil ich schätz das des für des was ich mach taugt weil ich bekomms für 1300 euro is aber schade wegen dem umf
 
Hey des umf freddy is coooooooooooooooooooooooooooooooooooool blos leider find ich kein shop in der nähe von regnsburg also, ja was haltet ihr vom steppenwolf Tycoon xr weil ich schätz das des für des was ich mach taugt weil ich bekomms für 1300 euro is aber schade wegen dem umf
Shop in Regensburg, der UMF führt:
www.extremertuechtigung.com
Anfahrt usw is alles auf der Homepage..
 
Wenn du in Regensburg bist, schau doch auch mal beim Stadler vorbei, der sollte ne Auswahl an verschiedenen Brillen haben.
 
Servus,

ich würde Dir zu einer Dragon DX raten... ist eine Snowboard Brille und hat deshalb ein Doppelglas und somit hast du nie wirklich niemals mit anlaufenden Gläsern zu kämpfen:daumen:
Weil z.B. schon die O-Frame von Oakley genannt wurde... Die Oakley ist eine MX Brille und Mx Brillen haben im Gegensatz (bis auf ganz wenige Enduro Modell) alle Einfachglas... zwar meist "anti fog" beschichtet, aber wenn´s mal richtig heiß wird beschlagen die auch recht schnell...
-> Ist ja für die MX-Jungs aber auch nicht weiter schlimm, da bei denen ja immer genug Fahrtwind vorhanden ist im Gegensatz zu uns Freeridern :D

Die Brille ist übrigens schon für knapp 50euro im WWW. zu finden...

Weil von Regensburg die Rede war...

Beim Stadler kannst Dir z.B. mal die FOX Main MX Brille anschauen und ein Besuch beim Love Hurts (dem nebenbei geilsten + besten BIkeshop in Regensburg) ist auch nie verkehrt!:D
Ich meine dort auch die ein odere andere Brille gesehen zu haben und ja die führen unter anderem UMF Bikes... aber die haben auch ne Menge anderer Marken und ne echt gute Auswahl an Bikes speziell für Freeride...
 
Servus,

ich würde Dir zu einer Dragon DX raten... ist eine Snowboard Brille und hat deshalb ein Doppelglas und somit hast du nie wirklich niemals mit anlaufenden Gläsern zu kämpfen:daumen:
Weil z.B. schon die O-Frame von Oakley genannt wurde... Die Oakley ist eine MX Brille und Mx Brillen haben im Gegensatz (bis auf ganz wenige Enduro Modell) alle Einfachglas... zwar meist "anti fog" beschichtet, aber wenn´s mal richtig heiß wird beschlagen die auch recht schnell...
-> Ist ja für die MX-Jungs aber auch nicht weiter schlimm, da bei denen ja immer genug Fahrtwind vorhanden ist im Gegensatz zu uns Freeridern :D

Die Brille ist übrigens schon für knapp 50euro im WWW. zu finden...
Also meine Oakley hatte schon im Laden ein Doppelglas. Kann man auch nachkaufen, sollte passen?!. Ist aber nicht ganz billig im Vergleich zu normalen Gläsern.
 
Zurück
Oben Unten