Welche breiten 20 Zöller?

Registriert
3. Juni 2018
Reaktionspunkte
46
Moin.

Mein Sohn hat ein 20 Zoll FELT Bike.Die jetzigen Reifen (M-traxx) in 20x1.95 sehen breit aus und haben gute Stollen.Diesen Reifen finde ich aber nirgends im Netz.
Habe jetzt den Schwalbe Black Jack in 20x1.90 gekauft und aufgezogen.Dieser sieht aber aus wie ein Trekkingreifen und nicht wirklich wie ein Mtb Reifen.Muss sofort runter das Teil.

Habe mir jetzt mal den Schwalbe Little John in 20x2.00 angesehen.Der soll ja breit aussehen im montierten Zustand.

Gibt es noch andere Alternativen?

Wir fahren Trails auf den Halden im Ruhrgebiet und nächstes Jahr auch im Bikepark.
 
Schwalbe Joe Moe ist bei unserem 20er aufgezogen. Hat eine gute Breite und ordentliche Stollen, aber der ist wohl nicht mehr verfügbar... Ob der Little Joe der Nachfolger ist, kann ich nicht sagen... Das wäre aber aktuell wohl meine erste Wahl...
 
CST Tracer in 20x2.125, wird von Winora vertrieben, müsste eigentlich fast jeder Händler bestellen können.
P1150462.JPG
 

Anhänge

  • P1150462.JPG
    P1150462.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 590
Danke erstmal für die Vorschläge.Jetzt war ja ein 20x1.95" Reifen montiert.Welche maximale Reifenbreite bekomme ich denn problemlos auf die Felge?Habe das Felgenmaß jetzt nicht im Kopf.
 
Danke erstmal für die Vorschläge.Jetzt war ja ein 20x1.95" Reifen montiert.Welche maximale Reifenbreite bekomme ich denn problemlos auf die Felge?Habe das Felgenmaß jetzt nicht im Kopf.
Die Frage wird wohl eher sein, welches Maß ist an den Kettenstreben im Bereich des Reifens vorhanden. Die Felge dürfte 19mm sein,
Da geht ein Big Apple mit 2.35 drauf
 
5FF1A1FB-5146-45C9-84BE-126970322628.jpeg
Hallo Roc-Ker, 20 x 2.00 montiert, hab auch lange gesucht und mich dann für die entschieden.
 

Anhänge

  • 5FF1A1FB-5146-45C9-84BE-126970322628.jpeg
    5FF1A1FB-5146-45C9-84BE-126970322628.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 664
Servus!

Ich bräuchte mal etwas Hilfe, kann mich nämlich nicht zwischen 3 Reifen entscheiden. Aktuell sind auf dem 20"er vom Junior Mow Joes in 20x1.85" drauf und ich finde die arg dünn. Gerne würde ich ihm breitere Schlappen aufziehen, damit er mit weniger Luftdruck im Gelände nicht so arg durchgeschüttelt wird und den Kontakt mit den Pedalen verliert. Rollwiderstand ist nicht ganz so wichtig, der kleine ist auf einem ben-e-bike unterwegs.

Jetzt hab ich mir mal das Schwalb Porfolio angeschaut und da bleiben imho 2 bzw. 3 Reifen zur Auswahl:
Rocket Ron in 2.25"
Smart Sam in 2.35"
Little Joe in 2.00"

Spontan hätte ich zum RR gegriffen, er ist der leichteste und scheint mir das Gelände-tauglichste Profil und Gummi-Mischung zu haben. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der Smart Sam nicht stabiler gebaut ist und sich mit noch weniger Luftdruck fahren liese, ohne schwammig zu werden.

Was meint ihr?
 
Am 20er finde ich eine "stabile" Karkasse relativ übertrieben aber es fehlen wirklich die Alternativen...
Bin auch gerade auf der Suche. Der Joe Moe ist jetzt endgültig runter gefahren und bei dem Staub auf den Trails braucht es was mit Gripp, über 2.0" Breite und in leicht... Idealer Weise noch preiswert und verfügbar. IDEEN???
 
ich würde schon gerne unter 1bar Luftdruck gehen, da könnte das schon einen unterschied machen. Immerhin sind da nur MD19 Alex Rims verbaut.

Nach breit und leicht hätte ich ja Rocket Ron gesagt, aber der erfüllt preiswert vermutlich nicht.
Die Anforderung scheint der Kenda small block 8 am besten zu erfüllen, v.a. als Falt-Variante.
 
0.7bar auf 17mm Maul waren mit dem Moe Joe in 1.85 Breite bisher kein Problem und Junior war damit über ein Jahr pannenfrei unterwegs. Trotz Bordsteinspringerei, angelegten Sprüngen im Wald und Wurzelwegen hatten wir nie nen Platten. Nur ein Nagel hat mal einen Schlauch gekostet...
Mehr als 500g bei 20" braucht es zumindest bei uns nicht...
 
Den hat der Nachbarjunge am Kania. Ich finde das Profil zu fein.
fand ich auch, daher werde ich jetzt den Smart Sam ausprobieren und falls der nicht taugt, dann geb ich dem Rocket Ron ne Chance. Da das Rad eh noch Sohnemann Nr. 2 überleben muss, dürfte der Testzeitraum lang genug sein. :)
 
Wir haben den Smart Sam drauf, auch wegen dem Preis ;-) Damit ist der kleine so mit 1 Bar unterwegs, aktuell etwas mehr damit er nicht auf jeder Kante durchschlägt beim Springen ....
 
Zurück
Oben Unten