Welche breite Felgenband

Hallo,

Wir haben ein Ghost FR AMR LC 8 und die Felgenbreite dürfte 30mm sein.
Welche breite beim Felgenband benötige ich da.
27 mm oder 29 mm

Habe mir mal das von DT Swiss rausgesucht, was ja gute Bewertungen haben soll

Danke

Na das ist mir auch klar
Aber das BIKE steht gerade in Österreich und ich bin da erst wieder demnächst und will meine Bestellung fertig machen.

Ich weiß ja das wir ne felgenbreite von 30mm haben. Steht so in der Beschreibung vom BIKE. Zumindest bei meinem Jekyll 1. beim ghost ist es mein ich identisch.

Die Frage ist ob man bei 30mm breiten Felgen ein 29mm band nimmt oder bisschen Luft braucht und 27mm nimmt?

Es wird beides funktionieren. Felgenband ist ggf. schon vorinstalliert(zumindest laut Race Face Webseite), wenn es sich um die Race Face ARC 30 Felgen handelt.

Es sollte im Besten Fall reichen, wenn die Löcher abgedeckt sind. Schlussfolgerung 27mm wird reichen und du hast noch ein bisschen Luft am Rand, möglicher Vorteil bei der Demontage, dass du das Felgenband nicht versehentlich abziehst.

Jetzt kannst dir ja selbst überlegen was du lieber haben möchtest.

Bei meiner Felge ist das Felgenband sogar einen mm breiter als die eigentliche innere Felgenbreite, wurde allerdings so vom Hersteller empfohlen, bin mal gespannt was bei der Demontage passiert :D

In dem Rad ist die ARC 30 verbaut, die hat 30mm Maulweite und ist außen 34mm breit. Da der Felgenboden ein wenig gewölbt ist, wirst Du mindestens ein 30mm breites Felgenband benötigen, damit es wirklich bis zu den Rändern der Felge reicht. Ich würde eher ein 32mm Band verwenden. Hintergrund: bei zu schmalem Band kann es passieren, dass der Reifen über die Zeit das Felgenband vom Rand her anlöst und irgendwann die Suppe aus den Speichenlöchern läuft. Daher: lieber etwas breiteres Band verwenden.

Ahhh ok
Wie hat’s du das den jetzt raus bekommen welche Felge genau auf dem ghost drauf ist
Ich hab mir einen Wolf abgesucht und finde nix

Dann bestell ich das 32 mm band von St. Swiss
Hoffe das ist gut

Bei meinem Jekyll hatte ich alles dabei und liegt im Keller. Da wird das schon passen.
Oder sind die originalen eher nicht so dolle und lieber auch eins mitbestellen?

In dem Fall dürften es dann andere Felgen sein, Easton ARC 27. Aber im Grunde dürfte sich nicht viel ändern, sofern die Maße stimmen...
Mach es doch nicht komplizierter als es ist:)

Aber wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann warte doch bis du es hast und mess es nochmal aus und schau welche Felgen verbaut sind und gut ist.

Zurück