Weilheim, Peißenberg und Umgebung

Registriert
9. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Weilheim
Hallo Leute!

Ich, männlich, aus Weilheim bin BJ ´79 und fahre seit mehr als 10 Jahren Mountainbike. Früher viel in den Alpen und sogar Vancouver/Whistler hab ich unsicher gemacht. Jetzt bin ich älter und beschäftigter, aber zu ordentlichen Feierabendrunden bring ich es auch noch :cool:

Konditionell zähle ich mittlerweile wohl eher zu den Sesselpupsern, aber technisch gesehen gibt es für mich nichts schöneres als anspruchsvolle oder flowige Singletrails :daumen:

Da ich bisher hier im Forum nicht viel von Bikern aus meiner Gegend gelesen habe, starte ich hier mal einen neuen Thread. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, mit dem ich mich ein wenig austauschen kann... :(

…dann fang ich mal an:
Dieses Jahr bin ich einige Trails an der Ammer Richtung Peißenberg, Böbing und Rottenbuch gefahren. Dabei waren einige Pleiten, aber auch ein paar echt schicke Trails! Auch auf der Westseite den Hohenpeißenberg runter gefällt es mir sehr gut – auch wenn ich es eher mehr technisch und weniger schnell mag… lässt sich aber gut in ne schicke Tour einbauen.

Meine Ziele für nächstes Jahr:
Isartrails (bin ich zu meiner Schande noch nie gefahren), Walchensee/Jachenau-Gegend, Wetterstein, Karwendel.

Also, würde mich auf ein paar Beiträge freuen
 
Ist zwar nicht ganz deine Gegend, aber vielleicht ist das ja was für dich :
www.rsg-werdenfels.de
Wir sind ein kleiner Verein aus Murnau. Wir sind zwar hauptsächlich auf denn Rennsport spezialisiert, aber das heißt ja nicht das wir keine Genußtouren fahren. Und vielleicht wecken wir ja dein Interesse an der Teilnahme bei ein paar Marathons.
 
Hi Stefan
da habt ihr ja ne tolle Seite im Internet erstellt. Echt klasse:daumen:
Flo ist euer neuer vorstand und kommt jetzt wohl gar nicht mehr zum trainieren.
hab den heuer ja noch kein einziges mal gesehen.

tja, die Winterzeit steht vor der Tür und somit beginnt dann wieder das Training für 2008. Vielleicht geht ja mal wieder was zusammen...
hoffen wir auf einen schneearmen winter wie den letzten

Gruß
Gerhard
 
Hallo Gerhard,

Freut mich das dir die Seite gefällt. Aber du hast keinen Gästebuch eintrag hinterlassen. :heul:
Flo hatte heuer eine auszeit von den Rennen genommen da das Studieren erstmal vorgeht.

Würd mich freuen wenn mal wieder was zusammen geht. Bist du das Wochenende in Scharnitz?
 
zur pfeistrophy?
hab ich leider keine zeit. Die rennsaison hab ich letzten woche mit dem rennen in deisenhausen (www.bikegruppe.de) beendet.
ich werd heuer in unserem forumsbereich wieder zum training im weilheimer raum animieren. wenn es soweit ist, geb ich dir gerne bescheid.
würd mich freuen wenns mal klappt.
 
Ist zwar nicht ganz deine Gegend, aber vielleicht ist das ja was für dich :
www.rsg-werdenfels.de
Wir sind ein kleiner Verein aus Murnau. Wir sind zwar hauptsächlich auf denn Rennsport spezialisiert, aber das heißt ja nicht das wir keine Genußtouren fahren. Und vielleicht wecken wir ja dein Interesse an der Teilnahme bei ein paar Marathons.

Servus und danke für den Link. Auf Eurer Internetseite hab ich auch schon vorbei geschaut...

Ein Verein intressiert mich halt eher weniger, weil ich für sowas auch keine Zeit habe. Und Marathon und Rennen ist sowieso überhaupt nicht mein Fall. Für mich zählt der Spaß am biken! Am liebsten auf Trails und kleinen Wegen. Wie gesagt schön griabig (flowig) oder gern auch techisch (ich bin da gar net so schlecht). Kilometer, Zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit ist für mich echt sekundär...

Für mich wäre es wirklich interessant, wenn einfach ein paar Tipps aus der Gegend kommen würden. Gerne auch Richtung Murnau oder Starnberg. Mit dem Auto is man da ja auch gleich. Hab im Forum auch mal was von Trails am Lech oder bei Andechs gelesen... Aber etwas detailierter wäre halt net schlecht *fleh*

In Murnau möchte ich z.B. mal den Drachenstich-Rundweg oberhalb vom Moos entlang düsen, der ist nett. Vielleicht zusammen mit ner Staffelsee-Umrundung mit meiner Freundin!? So als Abstecher halt. Ist bestimmt ganz nett. Und im Moos ist doch weiter hinten mal nen recht langer Steg aus Holz, den kenn ich aus meiner Schulzeit... fährt sich bestimmt auch lustig. Naja, das ist jetzt nix aufregendes, aber vielleicht gibt es ja auch was aufregenderes!?!?

Wie gesagt, ich hätte mir ein paar Tipps gewünscht, wo hier in der Umgebung gute Trails zu finden sind... Ich hab ja für die Erkundung der Ammer und den Hochenpeißenberg schon zig Touren gebraucht ;)

Grüße, Michi
 
servus!

also in andechs gibt es einige trails im kiental. die gehen richtung herrsching runter. ein paar trails gibt es auch von andechs richtung fischen/pähl.

dann gibts da noch die pählerschlucht mit dem wasserfall. allerdings kann man inzwischen nicht mehr bis zum wasserfall fahren. ist aber technisch mal etwas schwerer.

dann gibt es auf www.ammerseebiker.de die dießener runde. vielleicht ist die ja was für dich. dort hat es auch ein paar trails mit dabei. bin ich aber selbst noch nie gefahren.

in starnberg gibt es das mühltal, den karlsberg, die maisingerschlucht und noch einige trails in den umliegenden wäldern.

zu erklären, was jetzt wo genau ist, ist etwas mühsam. fals du google-earth hast, dann schick mir deine e-mail via pn, dann schick ich dir einfach google-earth marker. dann siehst du ja wo die einzelnen trails sind.

lg
benno
 
@ Weichbirne:
Danke, Deine Tipps hören sich sehr gut an :D. Und die Bilder in Deiner Galerie können
sich auch sehen lassen :cool:. Ich muss jetzt auch mal welche hochladen...

Wo sind denn bitte die Shores aus Deiner Galerie in Pähl??? Und was/wo ist Karlsburg?

Hm, die Pähler Schlucht bin ich vor zig Jahren auch mal gefahren, war damals aber
technisch nicht wirklich schwer... Aber muss ich mal checken, ist ein schöner
Ausflug von Weilheim aus.

Andechs und Kiental muss ich dann wohl auch mal hin. Dießener Runde werde ich
auch mal probieren - dann kann ich gleich noch meine Tante besuchen ;)

Ich werd mir Google Earth demnächst mal wieder runterladen, dann komm ich
auf Dein Angebot gerne zurück!!! Danke!

Viele Grüße aus Weilheim,
Michi
 
Servus Michi!
Erstmal zu den Fotos: Schön - bis auf einen klitzekleinen Fehler... Wou isn da HELM???

Zu den NS-Fotos von Benno:
Die wird er sicher nicht öffentlich hier reinschreiben. Wenn, dann PN und mal mitfahren. Die Sache ist zu kritisch zu sehen, als dass sie hier breitgetreten wird.

Hoffe auf Dein Verständnis.
LG
Gerhard
 
Servus Gerhard,

bekenne mich schuldig!!! Ist mir auch net recht, aber mein Helm ist kaputt
und hält nicht mehr. Einen passenden neuen habe ich noch nicht gefunden.
Und mit einem x-beliebigen werde ich ja auch nicht froh :rolleyes:. Bin immer
fleißig am schauen... Auf den nächsten Bildern werde ich wieder einen
Helm tragen *schwör*.

"NS" heißt North Shores, oder? Kritisch? Wegen Förstern oder anderen
Bikern? Find es nämlich schade, wenn immer von "Geheimspots" geredet
wird und freu mich über jeden Biker, den ich auf dem Trail treffe :daumen:

Dann werd ich Benno mal ne PN schreiben. Da könnte ich ja alte
Vancouver-/Whistler-Zeiten aufleben lassen :D :D :D

Danke!
 
Tut sich hier in der Gegend doch was, auch hier im Forum:)

Bin auch immer auf der Suche nach Trails und interessanten Strecken hier in der Gegend und inzwischen auch schon öfter fündig geworden.

Bin auch jetzt im Winter unterwegs, ab und an auch nachts. Vielleicht geht ja mal was zusammen nach Andechs rauf oder eine kleine Peißenberg-Runde, gern Nightride!? Nach Andechs rauf hab ich schon einiges gefunden und auch wieder runter, Kiental hab ich mir schon länger vorgenommen. Ansonsten bin ich viel am Schatzberg unterwegs. Nur am Peißenberg hab ich noch keine wirklichen Trails gefunden.
 
@ Beff:
Ja, südlich und süd-westlich fahr ich demnächst mal :daumen:. Die beiden Trails kenne ich ehrlich gesagt bisher nur vom Hörensagen...

@ sackletti:
Also Andechs usw. fahr ich mal mit!!! Da scheinen sich ja 2-3 Leute echt gut aus zu kennen. Ich hab da kein Plan in der Gegend. Bisher war ich da immer nur mitm Auto unterwegs ;)

Rund um Peißenberg (vom Berg runter und an der Ammer) gibt es schon ein paar nette Trails. Nix überragendes, aber immerhin. Kann man aber auch gut zu ner Tour kombinieren, wenn man auch ein paar Kilo- und Höhenmeter kurbeln möchte.

Im Winter biken? Und dann auch noch Nachts??? Wuah, da frieren mir jetzad scho alle Finger ab!!! ;) Aber mal sehn, was die Zukunft noch so bringt, derzeit habe ich halt weder Bike (kommt erst im Dezember) noch passende Ausrüstung für sowas :heul:. Reizen würds mich allerdings schon... Im Frühjahr bin ich auf jeden Fall dabei!!!
 
@ weichbirne: genialer tip mit der dießner runde!!!

hab mir die runde gestern ins gps geladen und wollt sie heut eigentlich kpl. abfahren, bin um 9 los und dachte so: naja, bis um 12/13 uhr wirst die 57 km doch locker schaffen, sind ja angeblich auch nur um die 730 hm!:rolleyes:
denkste, um 13.15 uhr war ich wieder daheim, hab aber nach der hälfte über asphalt abgekürzt wegen zeitmangel und gefrorener zehen:lol:
war 45 km unterwegs und habs auf 950 hm gebracht, und nur nen 15er schnitt weils dermaßen sumpfig war teilweise.:D

also bei den momentanen verhältnissen ist das ganz wohl sicher fast ne tagestour mit teilweise echt genialen trails:daumen:

kann ja das nächste mal bescheid sagen falls interesse besteht und jemand mitfahren will, evtl. ja samstag oder sonntag wenns wetter einigermassen paßt
 
Zurück
Oben Unten