Wege von der Kategorie des Eckerlochstiegs

Ach Leute, ich fände es wirklich besser, hier im öffentlichen Forum nicht zu posten, wer wann welchen gesperrten Weg (wie den Eckerlochstieg) gefahren ist oder fahren will.

Die Nationalparkverwaltung liest zwar vermutlich nicht mit. Auch sind Eckerlochstieg und Konsorten meines Wissens nach nur aus Gründen der Konfliktvermeidung mit Wanderen und nicht aus Naturschutzgründen gesperrt. Dennoch, zurzeit wird z.B. der neue Wegeplan für den Nationalpark aufgestellt. Falls irgendjemand "Munition" gegen Mountainbiker sucht, braucht er nur ein paar Postings auszudrucken und sagen: "Seht her, ein paar Beispiele, wie wenig sich die Mountainbiker an die Regeln halten, da muss man noch restriktiver vorgehen!"

Ich will das nicht! :eek:

Zum Vergleich, man würde in irgendeinem bekannten "Eisenbahnfahrer"-Forum doch auch nicht posten, wann man wo schwarzgefahren ist oder schwarzfahren will. Ok, der Vergleich hinkt etwas...
 
2 x >16kg mit jeweils Totem Solo Air.
Wobei ich glaub, die eine Stelle ist Federweg relativ wurscht, man rollt ja da im Schrittempo runter, es geht eher um die Geometrie von wegen Überschlagsgefühl.

Stimme ich Dir absolut zu. Der flache Steuerrohrwinkel ist da wesentlich ausschlaggebender...
Würde sogar sagen, dass viel Federweg eher hinderlich ist, da man das Rad beim Korrigieren des Kurses immer so stark aus dem SAG heben muss.

Naja, ein Stück weit auch Geschmacksache... ;)


Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten