Weches GPS Gerät Garmin GPSmap 60 CSx oder GPSMAP 76CSx

Registriert
20. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Hallo,...

ist wahrscheinich schon 100 Fach Thematisiert worden, aber die Suchmaschine hat mir leide rnicht wirklich geholfen beim finden des richtihen Threads.

Ich würde mir gerne ein GPS Gerät kaufen, und die beiden in der engeren Wahl sind GPSmap 60 CSx oder GPSMAP 76CSx. Welches würdet Ihr empfehen für Rennrad & M.Bike.

Danke für Euren Input !

Grüße
Fabian

:daumen:
 
Ich wüsste nicht was noch für das 76CSx spricht. Schwimmfähig muss es am Rad hoffentlich nicht sein, das Argument des grösseren Speichers zieht seit x auch nicht mehr, die Abmessungen sind auch grösser(und das 60 ist schon gross). Und dafür mehr Geld?


Hab nochmal nachgeschaut: man muss beim Knöpchen drücken über das Display langen, schwerer. Schwimmfähigkeit ist garnicht mehr aufgeführt, warum gibts das Gerät überhaupt noch?
 
60Cx(kein baro. Höhenmesser, kein(nötigen?)Höhenplot,kein mag. Kompass), VistaCx(kleiner, leichter, dafür schlechterer ausreichender Empfang), LegendCx(Vista ohne baro. Höhenmesser und mag.Kompass).

Bei den eTrexen ist der Empfang etwas schlechter, kann schonmal abreissen. Verfahren wirst du dich dadurch wahrscheinlich nicht. Der bessere Empfang gibt schönere Tracks, ist aber nur für die Galerie. Reizt mich leider trotzdem, habe eine 60CS(die hatten noch PhaseTrack12 anstatt SirFIII)
 
Ich habe hier eine schöne Alu Halerung mal gesehen, für die 60er Serie - kostet so um die 70 euro. Leider finde in den Link nicht mehr... weiß jemand den, bzw. den Hersteller ?!
 
Die Halterung gibt auch für etrex, da muss sie ganz gut sein. Für die 60er taugt sie nichts, die sind schwerer und länger. Die Pendeln abartig und drehen sich Stück für Stück weiter nach unten. Ausserdem kanns passieren das das Gerät rausfällt. Ich habs mal bessen, Finger weg. Ausser man fährt nur Strasse.
 
Zurück
Oben Unten