WE Route für/mit Anfänger

Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hätte jemand Lust und Gedult einer Anfängerin zu helfen, zu begleiten ;) ?
Möchte gerne nach Ostern, vorwiegend am WE, ein bisschen trainieren und meine Ausdauer testen. Brauche allerlei gute Tips und vor allem solch eine Begleitung, für die ich keiner "Anhänger " ;) bin.

Warte ungeduldig auf Eure Antwort.

MfG
"jankosia"
 
Servus,

Du hast leider nicht geschrieben, aus welcher Ecke Du kommst.

Wenns um Tipps zur Fahrtechnik geht, dann schau doch mal bei den Ammerseebikern rein. Die haben in Ihrem Programm am 29.4. ein Fahrtechnik-Seminar für Einsteiger. Kostet 20,- Euro für DAV-Mitglieder und 30,- Euro für Nichtmitglieder.

Für Touren am Wochenende schau doch mal bei den "HsW" vorbei.
 
Auf welchem Level soll es denn losgehen? Erstmal 10km flach? Oder doch 40km mit ein paar Höhenmetern? Nur Asphalt, oder Waldweg oder doch ein bißchen abseits?
Hätte ich alles vor der Haustür zu bieten. Sag mal was dir so vorschwebt, dann kann ich dir einen oder mehrere Vorschläge machen. Wäre so ca 30 Minuten südlich von München.

Gruss
Öcsi
 
Hallo Öcsi
Danke für deine Antwort und Hilfsbereitschaft.
Zum Level Level-sagen wir so...für den guten Anfang habe ich letztens eine 45km Isar-tour geschafft. Von Arabella-Höhe bis nach Wolfratshausen, mit Pausen natürlich und kleinen Abweichungen ;-).Wenn Du die Strecke kennst, dann hast Du ungefähr die Vorstellung.
Durch die Wälder und Fälder kann natürlich los gehen (zuerst aber nicht extrem), Asphalt zwischendurch ist auch gern gesehen ;-).
Allerdings wenn immer mehr Hm dazu kommen wird sich die Strecke entsprechend verkürzen .... vermute ich;)
Soviel zu meiner Anfangs-Kondition;)
So, jetzt warte ich auf Deine Vorschläge.

Gruß
jankosia
 
Hallo Leute,
hätte jemand Lust und Gedult einer Anfängerin zu helfen, zu begleiten ;) ?
Möchte gerne nach Ostern, vorwiegend am WE, ein bisschen trainieren und meine Ausdauer testen. Brauche allerlei gute Tips und vor allem solch eine Begleitung, für die ich keiner "Anhänger " ;) bin.

Warte ungeduldig auf Eure Antwort.

MfG
"jankosia"


HALLO!:)
Ich würde mich bei dir ganz gern einklinken, da ich selber Anfängerin bin.
Komm von 50km südl. v. München. Also wenn es dir nix ausmachen würde...:confused:

Grüße, Galleta
 
Evtl. sind die Halb-so-Wild (HsW) Touren was für dich. Sicherlich am Anfang nicht gleich jede Tour die wir fahren aber ich denke bis es in die Berge geht wird noch die ein oder andere Tour dabei sein. Von der Gruppe her sind wir leistungsmäßig recht gemischt. Bisher hats aber eigentlich noch nie gestört, da an jedem Abzweig gewartet wird.

Unter www.epicone.de kannst du ja auch mal ein bisschen schauen was wir bisher so gefahren sind und bekommst auch gleich einen ersten Eindruck von uns...
 
Also erst mal langsam einsteigen. Da hätte ich eine meiner Lieblingstouren anzubieten. Fahre ich vor allem im Spätwinter/frühjahr da 1. früh schneefrei und 2. nicht so viele Höhenmeter.
Geht durch's Kocheler Moos (Feldwege, Trails) und über den Königsberg (Waldweg, Feldweg, etwas Asphalt dazwischen). Insgesamt ca. 40km und vielleicht 200hm, nicht steil. Zum Einrollen/Üben perfekt.
Wenn es hm mäßig schon etwas mehr sein soll, fährt man auf der anderen Seite des Mooses hoch (irgendwo zwischen Blomberg und Heimgarten). Lässt sich so schön langsam steigern.

Also: Ostern steht vor der Tür, das Wetter wird super. Auf geht's!

Öcsi
Ach ja: Treffpunkt könnte bei A95 Ausfahrt Penzberg Süd sein. Ca. 30min ab Luise-Kiesselbach-Platz.
 
Hallo Leute,
hätte jemand Lust und Gedult einer Anfängerin zu helfen, zu begleiten ;) ?
Möchte gerne nach Ostern, vorwiegend am WE, ein bisschen trainieren und meine Ausdauer testen. Brauche allerlei gute Tips und vor allem solch eine Begleitung, für die ich keiner "Anhänger " ;) bin.

Warte ungeduldig auf Eure Antwort.

MfG
"jankosia"

Hallo jankosia,

wenn Du Lust hast, können wir mal zusammen fahren. Ich fahre am WE eigentlich regelmäßig entweder an der Isar oder kleinere Touren, wenn sich Leute finden, die keinen Wettkampf daraus machen müssen. Mein Tempo ist eher gemäßigt.
Ansonsten kann ich Dir für den Anfang die Moser Genußtouren (Band 7 und 8) empfehlen. Band 8 kann ich Dir auch mal länger leihen. Den brauche ich eigentlich nicht mehr.
Außerdem gibt es noch die Radltraumkarten.
http://www.tegernsee-schliersee-wendelstein.de/kontakt/prospekte/prospektmaterial_100192_0.html
Die Karten sind deutlich billiger als der Moser. Der Moser hat die bessere Wegbeschreibung, dafür sind aber die Radltraumrouten mit Nummern an der Strecke ausgeschildert. Beide haben Angaben zum Schwierigkeitsgrad.

Gruß, Andreas
 
Hallo Alle Zusammen!
War über Ostern nicht da und habe auch die Tage ohne pc genossen;) ...und wie ich sehe schon einiges passiert. Das ist einfach Klasse, dass ihr Euch meldet.

Dieses WE bin schon teilweise zum Fahren verabredet.
Öcsi, Andreas wie siehts bei Euch nächstes WE (21/22.04) aus? Oder nächsten WE im Mai, da gibts soviele Feiertage!!Juhhu! :) Hoffentlich spielt das Wetter mit! Sagt Bescheid, wie/wann es Euch passt.Mir passt fast immer, wenn die Sonne scheint! ;)
Galetta Du darfst natürlich gerne mit!
Wir müssen nur so einen Treffpunkt überlegen, der für alle passend wäre. Ich habe z.B. kein Auto und U-bahn, S-banh-Stationen (nähe) wären ok.

Epicone, danke für Deine Tips. Habe heute nur kleinen Blick auf Deine Seite geworfen. Gefällts mir!Klasse.Hoffe, habe ich nächste Tage mehr Zeit um genauer rein zu schauen. Melde mich bei Dir.

dann
schöne Grüße an Alle

bis bald
"jankosia"
 
Hallo Jankosia,

nächstes WE (21/22) geht bei mir leider nicht, da bin ich in USA. Ab dann wird's deutlich besser, dh evtl. auch mal unter der Woche.

Ohne Auto muss natürlich anders geplant werden. Entweder mitfahren (Andreas?) oder einfach mit dem Zug. Auf der Linie nach Kochel kann man dann in Penzberg, Bichl oder Benediktbeuern aussteigen und hat eine Fülle von Möglichkeiten im Moos oder den umliegenden Bergen.

Wie sieht es am 29. aus? Da würde eine Einstiegstour mit Biergarten-Stop gut zu meinem Jetlag passen :)

Öcsi
 
Hallo alle zusammen !

Ausdauertraining für Anfänger klingt prima. Ich persönlich kenne Touren an der Isar (Zoo - Kloster Schäftlarn - Ickinger Wehr) oder in der Region Tegernsee-Schliersee. Eine Mitfahrgelegenheit könnte ich anbieten.

Es wäre nett wenn ihr mich mit informiert, wenn eine Tour geplant wird.

Steffen
 
...
Außerdem gibt es noch die Radltraumkarten.
http://www.tegernsee-schliersee-wendelstein.de/kontakt/prospekte/prospektmaterial_100192_0.html
Die Karten sind deutlich billiger als der Moser. Der Moser hat die bessere Wegbeschreibung, dafür sind aber die Radltraumrouten mit Nummern an der Strecke ausgeschildert. Beide haben Angaben zum Schwierigkeitsgrad.
......
Gruß, Andreas

Das gibt es auch als interaktive Karte...
http://www.typomedia.de/bayrischzell/m-biking/index.html
 
[/QUOTE]
Dieses WE bin schon teilweise zum Fahren verabredet.
Öcsi, Andreas wie siehts bei Euch nächstes WE (21/22.04) aus? Oder nächsten WE im Mai, da gibts soviele Feiertage!!Juhhu! :) Hoffentlich spielt das Wetter mit! Sagt Bescheid, wie/wann es Euch passt.Mir passt fast immer, wenn die Sonne scheint! ;)
Galetta Du darfst natürlich gerne mit!
Wir müssen nur so einen Treffpunkt überlegen, der für alle passend wäre. Ich habe z.B. kein Auto und U-bahn, S-banh-Stationen (nähe) wären ok.

Epicone, danke für Deine Tips. Habe heute nur kleinen Blick auf Deine Seite geworfen. Gefällts mir!Klasse.Hoffe, habe ich nächste Tage mehr Zeit um genauer rein zu schauen. Melde mich bei Dir.

dann
schöne Grüße an Alle

bis bald
"jankosia"[/QUOTE]

Hallo,
darf ich mich da mit einklinken? bin bei lockeren Touren zum "Wiederreinkommen" sehr gerne dabei. Das Isartal kenn ich wie meine Westentasche-zwischen Thalkirchen und Schäftlarn / Wolfratshausen!
Wohne selbst auf der Höhe von Großhesselohe! Würd mich freuen wenn was zamm geht, hab keine Lust mehr alleine zu radln:(
21./22. hab ich Zeit, Vorschlag: Treffpunkt: Thalkirchner Brücke 10 Uhr? Dann kann man ja mal locker isaraufwärts Radln und sehn wies so zammpasst!

der "Neue", Grüße

Flo
 
Hallo Flo!

Wenn du willst können wir uns ja am Sonntag für eine gemütliche Runde treffen (vorausgesetzt es regnet nicht) wenn sich sonst nichts weiter tut?
Gruss, Galleta :)
 
Hallo zusammen!!
bin wieder da. Habe schon meine Ausdauer am letzten WE ein bisschen bewiesen können, aber Gedult mit mir muss man haben ;) .

Würde Vorschlagen: Öcsi- 29 ist ok. Tour für Einsteiger mit Biergarten-stop klingt suuuper:) ! Du überlegst/organisierst die Route und den Treffpunkt (vielleicht doch irgenwie S-Bahnstation;) ) und sag einfach Bescheid. Wäre super wenn alle könnten (Galetta, Andreas, Steffen, Flo?). Hoffentlich wird das Wetter auch mitmachen.

An diesem WE bin auch gerne dabei. Allerdings wäre mir lieber am Samstag (21) ginge es auch um 12Uhr? Thalkirchener-Brücke ist natürlich perfekter Treffpunkt. Zum So (22) kann ich noch heute nichts Genaueres sagen. Vielleicht ergibt sich auch. Flo, Galetta, Steffen?

Bis bald
Grüße
"jankosia"
 
Tach,

prima, da geht ja was. Ich wäre So, 22.04 und 29.04 dabei, diesen Samstag habe ich leider keine Zeit.

Steffen

P.S. Ich hab mir dieses WE die Isar auch schon mal per Rad angesehen :)
 
Hallo an Alle,
also ich bin sowohl dieses WE Sa oder/und So als auch am 29.!
@ jankosia: Diesen Sa 12:00 würd auch passen, dachte an ne kleine Tour mit Biergarten zum Mittagessen! Insofern wäre halt je früher desto besser. Können auch gerne nen anderen Treffpkt. ausmachen!
@ Galleta: Wo kommst du denn her? Wo könnten wir uns treffen? Falls jankosia voll loslegt ;) werd ich am So evtl zu ko sein!!
@ Steffen: Wo startest du denn zur Isar?

Also meldet euch, Grüße

Flo
 
Grüße Euch noch mal

Flo-> Sa 12 Uhr, bitte;) , möchte mir ein bisschen Schlaf gönen....und Biergarten schaffen wir auf jeden Fall!!:) und mit dem "loslegen" hahha, du wirst bestimmt noch genug Kräfte für So haben! Treffpunkt -Zoo-seite wäre ideal. Falls sich was ändern sollte (den anderen nicht passen sollte), sagt bitte Bescheid (Galetta, Steffen)-wäre das für Euch ok?

Schöne Grüße
aneta
 
Passt scho-wenn dir S-Bahn lieber ist könn ma uns auch in Solln(S7) oder Großhesselohe(S7) treffen?
Dann mach ma 12Uhr an der Thalkirchnerbrücke beim Eingang vom Tierpark? Wie erkenn ich dich? Hab ein altes Hardtail in silber poliert mit roten Kabelzügen...
bis Samstag

Flo

Was ist mit den anderen?
 
Hallo Flo,

Thalkirchnerbrücke-Zoo-eingang passt ganz gut.12 Uhr Samstag.
Habe schwarz-rotes Rad und bin ziemlich groß und versuche Dich nach dem Foto zu erkennen ;-). Sollte nicht problematisch sein.

Wer noch Zeit und Lust hat, kann gerne mit!

Bis Samstag
Grüße
aneta
 
Hallo zusammen!

Samstag klappt bei mir nicht, muss arbeiten :heul:
Aber am Sonntag... ja da komm ich gerne mit, falls ihr nicht zu k.o. seid!
Hoffe da geht was zusammen. Nächstes Wochenende bin ich dann komplett frei um die Natur auf 2 Rädern unsicher zu machen. :lol:
Ich komm übrigens aus Miesbach.

Grüsse an alle, Heidi
 
Ach ja, nochwas: Hat von euch jemand eine Dämperluftpumpe? Wäre sehr dankbar wenn einer diese mal mitbringen könnte.

Dankeschön!
 
Ok, macht ihr mal eure Tour dieses Wochenende. Fürs nächste überleg ich mir was. Wie sieht das dann mit anreise aus? Vielleicht überlegt ihr mal, ob ihr euch zusammentun könnt. Zu den Bergen geht's nun mal nicht mit der S-Bahn :) Nur Auto oder Zug.
Dämpferpumpe hab ich eine. Aber halt erst am 29.

Viel Spaß erst mal dieses Wochenende!
Gruss
Öcsi
 
Hallo alle zusammen,

würd mich gern anschliessen. Wie lang soll denn die Tour ca. gehen, muss nämlich um 17,00 Uhr spätestens wieder daheim sein.

Gruß aus Germering
 
Zurück
Oben Unten