"We can feel the Harz-Beat!" GT-Forumtreffen 2009

Manni1599

Burn Baby Burn
Registriert
13. Oktober 2005
Reaktionspunkte
58
Ort
Escheburg
Die Mehrheit hat sich für den Vorschlag von Martin (gnss) entschieden: Wir treffen uns vom 21.08.2009-23.08.2009 im Harz. Die Location Hüttenverein Oderbrück wurde von Martin in diesem Thread bereits vorgestellt. Noch ein paar Worte zu den Rahmenbedingungen:

- Die Übernachtung in der Hütte erfolgt nach der gültigen Hüttenordnung. Ich werde versuchen, diese für Interessesierte als pdf-Datei zur Verfügung zu stellen. Die Übernachtung kostet 6,00 EUR, pro Dusche werden noch einmal 0,50 EUR fällig. Alle tragen sich beim Eintreffen auf der Hütte mit vollständigem Vor- und Nachnamen sowie der aktuellen Postadresse in das Hüttenbuch ein (das passiert aus versicherungstechnischen Gründen). Ab Freitag, den 21.08.2009 um 10.00 Uhr werden Martin und ich auf der Hütte sein, so dass ab diesem Zeitpunkt die Anreise möglich sein wird. Natürlich könnt ihr auch zu einem späteren Zeitpunkt dazu stoßen! Falls jemand mit der Bahn anreisen sollte: Bitte gebt rechtzeitig Bescheid, damit wir Eure Abholung organisieren können.

Das Übernachtungsgeld wird bitte im voraus beim Eintrag in das Hüttenbuch entrichtet. Übrigens: Der Verein lebt auch von Spenden und freut sich, wenn bei der relativ geringen Übernachtungsgebühr ein wenig aufgerundet wird. ;)

- Es sind ca. 20 Schlafplätze in zwei verschiedenen Schlafsälen vorhanden. Mitzubringen sind auf alle Fälle ein Bettlaken sowie Schlafsack/Bettdecke/Kopfkissen. Sollten mehr Schlafplätze benötigt werden, kann auf dem Gelände hinter der Hütte sicherlich noch das eine oder andere Zelt aufgestellt werden.

- In der Hütte sind unbedingt Hüttenschuhe/Hausschuhe notwendig. Auf gar keinen Fall dürfen wir mit Radschuhen/Cleats durch die Hütte laufen! Dort ist ein Holzfußboden verlegt, der das mit bösen Spuren rächen wird. Diese werden dann auf unser aller Kosten beseitigt.

- Autoschlüssel der auf dem Hof geparkten Autos sind im Flur öffentlich zugänglich aufzuhängen. Damit ist gewährleistet, dass im Notfall auch bei Abwesenheit des Fahres das Auto entfernt werden kann. Wer damit nicht einverstanden ist, parkt sein Auto bitte unten auf dem öffentlichen Parkplatz (wird ohnehin der Fall sein müssen, weil der Hüttenparkplatz nur begrenzt Platz bietet).

- Essen und Trinken (denkt bitte an die Kiste Bier aus Eurer Region ;)) sind mitzubringen. Ein Kühlschrank ist zwar nicht vorhanden, dafür aber ein Felsenkeller. Gekocht wird auf dem Holzofen, am Samstag kann auch gegrillt werden (Feuerholz muss nicht mitgebracht werden, es gibt Holz im Holzschuppen, welches die Vereinsmitglieder im Schweiße ihres Angesichts gesammelt, gehackt und gestapelt haben). Es ist auch eine Kaffeemaschine vor Ort. Besteck, Geschirr, Gläser sind ebenfalls vorhanden. Abgewaschen und abgetrocknet wird GEMEINSAM.

- Am Ende des Treffens müssen wir auch GEMEINSAM aufräumen und saubermachen. Essensreste und Müll (auch Glasmüll und Leergut) etc. müssen von jedem selbst wieder mitgenommen werden.

- Haustiere sind nicht erlaubt.

Martin kümmert sich um die entsprechenden Touren und wird vorab bestimmt auch GPS-Daten zur Verfügung stellen können. Dazu kommen aber noch gesonderte Infos von ihm selbst. Soviel vorweg: Auf den Touren besteht Helmpflicht!

Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell auch eine Nachtwanderung auf den Achtermann
geben wird. Bei Interesse bitte unbedingt festes Schuhwerk mitbringen.

Im LMB habe ich den Termin bereits eingestellt. Bitte tragt Euch dort verbindlich ein. Sobald die maximale Anzahl von Schlafplätzen erreicht sein sollte, müssten wir uns sonst noch Gedanken um ein eventuelles zusätzliches Quartier machen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und hoffe, dass auch der eine oder andere 'Neuling' aus dem Forum sich einmal persönlich vorstellen wird!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Fragen/Unklarheiten? Hier im Thread oder per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "dumme" Frage: ich bin auf jeden Fall diesmal wieder dabei, fahre aber Abends nach Hause (habs diesmal ja nicht so weit). Wenn ich mich jetzt ins LMB eintrage, daran Denken, ich benötige keinen Schlafplatz.
Falls Ihr im vorfeld noch Hilfe benötigt, sagt bescheid.
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Kein Problem. Allerdings müssen auch Tagesgäste einen kleinen Obolus entrichten. Da ich dort aber immer übernachte, kenne ich die Höhe jetzt nicht. ;)
 
Angemeldet! :) Allerdings, wie schon letztes Jahr, mit Anhang. :daumen: Deine Beschreibung klingt ja schon mal vielversprechend. Und auch der Thread-Titel ist prima! :lol:
 
Mit Harz hatten die sicher schon ne Menge zu tun :rolleyes: , aber ich bezweifle dass Manni T3 in seinem Plattenregal stehen hat. :lol:
 
man kann aber auch kochen :D oder die Würstchen kalt genießen :lol::lol::lol:

Und immer an das heimische Bier denken. Eine Kiste kostet der Eintritt zur Hütte:daumen:
 
Ja.
Die Hütte wird wohl für uns sein. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass andere Mitglieder da sind, aber ich glaube nicht, dass sich jemand freiwillig so viele Bekloppte antun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich ist sicherlich auch was dabei... ;)
Ich dachte du wärst ein ganzer Kerl... Tigerkralle...;)

:D :D :D :D :D

Nein also ehrlich, was Du wieder von mir denkst :)

Ich dachte da eher an meine Frau, sie fährt schliesslich auch GT, mit wachssender Begeisterung. Aber sie fährt halt eher Asphalt und so. Aber vielleicht bringt ihr Mädelz sie ja dazu, sich auch mal ins Gelände zu wagen.
 
Hallo zusammen,

im LMB eingetragen...2 Kisten Bier sind avisiert.

Wollt ihr wieder PÜLS Bräu wie beim letzten Mal? War ja weg der Kasten...

VG
Peter
 
Zurück
Oben Unten