Wasserdichtes Akku Gehäuse (4,2 bis 8,4V) für MagicShine, SSC-P7 und Co.

Wegen 6x 18650 schon ein ziemlicher Brocken. Sicher nochmal größer als das aufschraubbare 4x 18650er Case, was anfangs hier gepostet wurde.

Außerdem ist das nicht nur ein Case, sondern ein vorkonfektionierter Akku, bei dem du genau dasselbe Problem bekommst, wie bei den Billigakkus, die bei Chinaböllern beiliegen:
- schlechte Zellenqualität. Macht maximal ein Jahr mit und ist danach tot.
- kein Balancer bedeutet ungleichmäßige Ladung und dadurch noch kürzere Lebensdauer in Abhängigkeit von der Anzahl der Ladezyklen
- 6600mAh bei solchen Billig-Akkus höchstwahrscheinlich unrealistisch. Die ganzen Noname Zellen schreiben gerne hohe Werte drauf, erreichen in der Realität aber vielleicht 50% davon.
- Wie die Billigakkus nicht entnehmbar (soweit man das von den Fotos beurteilen kann).

Also keine Alternative zum Schraub-Case.

Hatte mal so ein 4x18650 Pack bei Lightmalls bestellt - Die Zellen waren zum Entsorgen - hab mir dann Samsung Zellen reingelötet - der Aufwand steht sich da allerdings nicht dafür! ;)
 

Anzeige

Re: Wasserdichtes Akku Gehäuse (4,2 bis 8,4V) für MagicShine, SSC-P7 und Co.
Ich bestell mir jetzt auch die Pana NCR. Aber sicherheitshalber nur jeweils 4 in einer Sendung. Dann sollte es auch dann durch den Zoll gehen, falls sie ein Paket mal aufmachen sollten.
Ladegerät und Gehäuse ordere ich ebenso separat. Gottseidank gibts da überall kostenlosen Versand. :D
 
Ich bestell mir jetzt auch die Pana NCR. Aber sicherheitshalber nur jeweils 4 in einer Sendung. Dann sollte es auch dann durch den Zoll gehen, falls sie ein Paket mal aufmachen sollten.
Ladegerät und Gehäuse ordere ich ebenso separat. Gottseidank gibts da überall kostenlosen Versand. :D

welches Ladegerät bestellst du denn?

Gehäuse bei Aliexpress??

Bei kostenlosem Versand tut man sich mit dem Splitten der Bestellung natürlich leicht :D
 
welches Ladegerät bestellst du denn?

Gehäuse bei Aliexpress??

Bei kostenlosem Versand tut man sich mit dem Splitten der Bestellung natürlich leicht :D

Gehäuse hab ich bei DX geordert. 9,80€/Stück und Versand kostenlos.
Die NCR (protected) bei banggood. 4 Stück für 25€. Und als Ladegerät das Soshine (was ich weiter oben schon gepostet hatte) für 21€ ebenfalls bei DX.
 
Also für eine Lampe mit 3-4 Cree LED´s wird so ein 4 Fach Battery case von Solarstorm sicher nicht ausreichen-:(

Ich habe auf ebay, nur fertig gelötete Packs gefunden, welche 7.4V 10200mAh leisten und eine Platine verbaut haben.

Akkus sind von Panas. Preis bei 75 Dollars + Versand :(
 
Meine Bezahlung der Zellen wurde, natürlich nach wochenlanger Wartezeit, nun von Fasttech kommentarlos erstattet/storniert. :(

ja bei Fasttech gabs da einige Probleme mit der HongkongPost!
Bei mir ist auch eine Rückerstattung gewesen...

Jetzt sollte es mit der 18650 Bestellung bei Fasttech wieder klappen mit den Lieferungen - die Versandkosten sind jetzt leider um einiges gestiegen :heul:
 

Ja, genau das hab ich auch bestellt (2x).

@Schraubereddie: Du weißt schon, dass dieses Akku-Case serienmäßig bei der X3 mit 3 Cree XML U2 ausgeliefert wird, oder? Das die zieht dann auch nicht wesentlich weniger Strom als eine Chinalampe die 5 XML T6 drin hat. Nimm das 4x18650er Case, bestücke es mit den größten und besten Zellen am Markt (derzeit die NCRs) und du hast mit Sicherheit zwei Stunden Leuchtkraft. Das reicht doch wohl zu 90% der Fälle. Alles, was noch größer ist, wird auch extrem unhandlich von der Größe. Also ein 4x 26650 Case würde ich jedenfalls nicht mehr mit mir führen wollen.
 
Da ist leider wieder nur ein vorkonfektionierter Akku dabei in einem Case, welches für mich so aussieht, als ob man es nicht wirklich öffnen könnte. Keine Angabe was da für Murks-Akkus drin sind bzw. ob gebalanced. Dann doch lieber das andere Case da hat man mehr Flexibilität.
 
Meine Panas von Banggood sind gestern gekommen keine zusätzlichen Kosten durch den Zoll. Aber die sitzen schon ganz schön press im Case drin, hoffe das hält es auf Dauer aus.
 
Meine Panasonic von Banggood sind gestern auch angekommen. Auch bei mir gab es keine weiteren Kosten durch den Zoll. Lieferzeit: fast drei Wochen.

@Cicatrix
In wie fern press? Bei meinem Case sitzen die Akkus locker, was den Durchmesser betrifft. Das Case könnte allerdings ein bisschen länger sein. Trotzdem mache ich mir keine großen Sorgen, dass es nicht hält. Wenn man Dichtigkeitsprobleme befürchtet, weil man die Schraube nicht ganz anziehne möchte, dann würde ich einfach mit einem streifen Klebeband nachhelfen. Der Aufwand ist zwar wieder etwas größer aber meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Schließlich weiß man immerhin, was in dem Case verbaut ist.

Grüße aus dem Pott
 
Mittlerweile nutze ich auch zwei dieser Akku-Gehäuse mit NCR18650B Protected. Soweit bin ich auch zufrieden, meine alte MagicShine P7 läuft damit sage und schreibe 4 1/2 Stunden auf höchster Stufe (Restspannung war immer noch 3,3V).

Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich die Akkus direkt im Gehäuse mit den bei China-Lampen mitgelieferten Ladegeräten laden lassen. Leider gibt es dabei Probleme. Das Ladegerät meiner Yinding läd nach kurzer Zeit nicht mehr weiter (rote LED erlischt). Danach geht die LED im Wechsel ca. alle 5 Sek. an und wieder aus.

Da scheint wohl die Elektronik im Akkugehäuse nicht mitzumachen. Somit muss man die Einzelzellen zum Laden tatsächlich immer entnehmen. Sehr schade.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Habe vor einigen Tagen auch mein Gehäuse von dx bekommen.

Könnte man die Schutzschaltung, die in dem Noname-Akkupack verbaut ist, der bei der X2 dabei war, in das Gehäuse einbauen? Die Zellen aus dem Pack ließen sich dann auch in dem Gehäuse nutzen und in einem guten Ladegerät einzeln laden.
Davon war ja glaube in dem Thread hier schon mal die Rede. Hat das jemand ausprobiert? Ist es praktikabel?
 
Zurück
Oben Unten