Waschbrettbauch Dank Eiern mit Speck und Chicken Wings

Eigentlich war ich mit meinen 90 Kg bei 1,80 Metern sehr zufrieden. Diät habe ich eh seit ca. 15 Jahren nicht mehr gehalten. Mein kleines Bäuchlein war absolut in der Toleranzzone und in Kalorienzählerei habe ich nie einen Sinn gesehn.

Dann traf ich einen Kumpel aus dem Krafttraining, der unheimlich viel abgespeckt hatte. Als ich hörte, wie er das geschafft hatte war für mich klar:
Diese Ernährung musste ich versuchen.

Gesagt getan und nach 3 Wochen Recherche im Internet begann ich am 31.3. mit der Diät.
Die oft geschmähte Atkins-Diät ist unglaublich.

Einfach nur die Kohlenhydrate weglassen und man nimmt in Windeseile ab. Ich ernähr mich jetzt hauptsächlich von Fleisch, Eiern und Salaten. Die Diät macht dazu sogar noch Spaß. Was meint Ihr wie schön es ist sich abends eine Packung Chicken Wings rein zuziehen – und das mit dem Wissen dabei noch abzunehmen.

Ok, manchmal was Süßes – ohne das geht’s einfach nicht. Aber das ist gerade der Vorteil dieser Ernährungsweise. Man hat weniger Appetit auf Schoko & Co.

Nun wiege ich 81 Kg, fühle mich bestens und freue mich am Sonntag in Frammersbach einen wesentlich besseren Platz belegen zu können, als dies ohne die Ernährungsumstellung der Fall gewesen wäre.

Gerade in unseren Kohlenhydrate verschlingenden Radlerkreisen werde ich jetzt bestimmt zu hören bekommen, wie „ungesund“ das wäre…

Es funktioniert aber und langsam bröckelt auch die „Fettaugen“-Front. Lest z.B. mal auf www.larsm.de – „Weisheiten, wie „Fett macht fett“ werden bald überholt sein.

Ich bedaure nur die, die sich mit Kalorien-Zählerei, meist noch ohne Erfolg, selbst kasteien – und das, wo es doch so einfach geht.

wie fühlst du dich???
ich merke es sofort, wenn ich mal über 2,3 tage weniger khs esse.
meine stimmung wird schlecht, ich hab ständig müde,schlappe beine und kann fussball/biken komplett in den müll werfen. zudem kommt ein schlechter schlaf dazu.

und noch was: nen teller pasta kann einfach nix toppen.

wie will man denn ohne kohlenhydrate leistung bringen?
nur zum abnehmen ist das okay.
aber wenn man gleichzeitig etwas intensiver rad fährt geht das ganz schnell in die hose.
am besten morgens viel kohlenhydrate, mittags ausgewogen und abends eher eiweiß und fett.
ausgewogen ist immer noch das beste

Da muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Ohne KH's nimmst Du zwar ab und auch dein Gewichte/Leistungsverhältnis wird besser aber ohne KH's kann man auf längerer Dauer keine intensive Leistungen bringen und dein Puls wirst Du auch nicht hoch bekommen.

Aber wirst ja ey dann sehen beim nächsten MA, wenn der Einbruch kommt.
Wird Dir auf jeden Fall empfehlen in der Woche vor dem MA nochmal richtig KH's zu futtern und die Diät mal zu vergessen.

Bei regelmäßiger intensiver Sportleistung geht jede Diät nach hinten los.

Ciao.

Natürlich ist eine EW/Fett-Diät (anabole/ketogene Diät) sehr erfolgversprechend, nur leider aufgrund des pratisch existenten VOLLKOMMENEN Verzicht auf KH's für Ausdauersportler (im Training) nicht durchführbar.

Während der Saison- oder einer Trainingspause, ok, aber das man so n' g'scheites Training durchführen kann (bzw. nen ganzen Zyklus), halte ich für sehr unwahrscheinlich, intensive Belastungen sind wohl sowieso nicht drin.

Und täglich von Wurst, Würsteln, Eiern,... zu leben, ist doch auch nicht das Wahre :(

ABER: Es ist effektiv, es wirkt (so man es konsequent durchzieht).

Infos auch auf www.bbszene.de/board

Wobei man dazu sagen muß daß der Gewichtsverlust anfangs vor allem durch die fehlende/geringere kohlehydrat-bedingte Wassereinlagerung zustande kommt.

Entscheidend ist aber, ob die Diät auf DAUER so erfolgreich ist - und da hab ich arge Bedenken!
Erstens weil die Ernährungsweise auf Dauer doch recht ungesund ist (zu viel Eiweiß, Harnsäure => Gicht! etc. etc., außerdem zu einseitig), zweitens weil man auf viele guten Sachen verzichten muß, was irgendwann dann einen umso stärkeren Heißhunger bewirken kann, drittens weil durch die fehlenden KHs das Training weniger intensiv wird was widerum den Kalorienverbrauch senkt.

Aber für ne kurzzeitige Diät kann man's ja mal versuchen wenn man unbedingt meint....

ciao Robert

Original geschrieben von Plasmo

man auf längerer Dauer keine intensive Leistungen bringen und dein Puls wirst Du auch nicht hoch bekommen.
Aber wirst ja ey dann sehen beim nächsten MA, wenn der Einbruch kommt.

Also beim Marathon kam jedenfalls kein Einbruch. Gut, ich habe am Vortag auch ein paar KHs zu mir genommen: 5 Stücke Kuchen (mein Kompliment liebe Frammersbacher), Ein paar Nudeln auf der Party...
Es ist halt auch z. B. schwer morgens in ner Pension Eier mit Speck zu bekommen.

Ihr seht das alles viel zu engstirnig. Ich esse auch weiterhin gerne mal Marmeladenbrötchen, zumindest ein zwei mal die Woche. Weiterhin esse ich nicht KH-frei und nur Fleisch, sondern soviel Salat, Tomaten, Gemüse, wie nie zuvor.
Ich lasse nur Nudeln, Reis etc weg.

Leistungeinbußen habe ich defininiv keine. Vor meinen ersten Fahrten mit der neuen Ernährung hatte ich schon ein bißchen Bammel. Wird mir vielleicht schwarz vor Augen oder falle ich am Ende vor Schwäche vom Rad?
Nichts war der Fall! Ich habe eben nachgeschaut: Seitdem hatte ich unter Diätbedingungen 15 Fahrten mit mehr als 3 Sunden (darunter 3 Fahrten mit 3 Stunden Kotzgrenze) und 5 mit mehr als 6 Stunden. Ich habe nie etwas negatives bemerkt.

Ich dachte auch zu Beginn der Ernährungsumstellung, dass ich nach einer Gewichtsabnahme wieder zur "normalen" Ernährung zurückkehren würde. Das war ein Trugschluß, denn ich fühle mich dabei so gut - und das soll auch so bleiben.

wie machst du es genau mit den khs? ums training rum wenigstens oder auch da keine?
wie sieht es mit schlafprobs aus bei spätem fettem essen?
poste einfach mal, was du so tagsüber zu dir nimmst.

wie siehts da eigentlich mit der versorgung mit mineralstoffen... aus? vollkornprodukte, haferflocken und so habens da ja schon in sich und wenn man auf sowas komplett verzichtet...

@chill-kroete

-Zum Biken nehm ich mir z.B. ein paar Frikadellen, meist mit nem schönen Stück eingebackenem Schafskäse mit.

-ich schlafe wie ein Baby. Wobei ich z.Zt. früher aufwache. Weiß nicht, ob das von der Diät kommt. Jedenfalls bin ich früh wach, früher im Büro und damit auch früher aufm Bike.

-tagsüber (also heute)

morgens: 4-6 Eier – meist in Form von Rührei mit Speck und Sahne (heute warens 6 Eier)
mittags: ein paar (ca 8) Chicken Wings vom Aldi (kalt vom Vortag) und ein Stück Rettich
zwischendurch: jetzt bald, so gegen 18.00, wenn ich zu Hause bin: ein paar Scheiben gekochten Schinken, dazu ein schönes Stück Gouda und ein paar Tomaten.
Hmm, ich kriege Hunger….
abends: Hackfleisch in Tomatensauce mit Zwiebeln und viel Karotten (habe ich letzte Woche schon mal ausprobiert – schmeckt super)

Muß jetzt weg - Essen

hört sich interessant an und kann auch funktionieren....einer bei uns im team hat ne stärke-allergie, kann also so gut wie ga keine kh`s zu sich nehmen...naja....er is 7. in der senioren-gesamtwertung der storck bike challenge....also so unfit kann der ga nich sein

was mich aber interessiern würde....du isst lauter beilagen, aber irgendwie fehlt doch der "sattmacher"
ich kann doch nicht nur tomatensosse essen....da fehlen die nudeln....okay, eier kann ich auch ohne alles essen, aber dann gleich 6 am stück....gibts da nicht probleme mit dem cholesterin?

naja....ich selbst muss/will nicht abnehmen, eher im gegenteil, von daher ess ich einfach wie normal weiter, also viel pasta und asiatisch mit bapreis:)

weiss auch noch was;)
um die KH wird ein viel zu grosser Hype gemacht, hab schon oft Berichte von Rohköstelern gelesen, die im Ausserdauersport sehr erfolgreich sind. Lt Euren Theorien dürfte das ja gar nicht gehen....:confused:
Rohkost ist für mich nun nichts, mag warmes Essen einfach viel zu gerne, aber Ausgewogenheit ist das wichtigste (morgens 4-6 Eier-Halleluja :eek: )

Hi!

Rohkost ist ja nicht gleichbedeutend mit KH-armer Kost - man denke z.B. an Haferflocken etc., auch Obst hat viel KH.

Als "Kompromiss" zwischen der reinen Atkins-Diät (so gut wie keine KH) und normaler Mischkost wäre folgender Ansatz:
man ißt Mittags ganz normal, also gemischt, während man beim Frühstück und Abendessen weitestgehend auf KHs verzichtet.
Etwas Gewöhnung wird dies halt v.a. beim Frühstück erfordern, wer ißt schon gerne nur Eier, Fleisch, Wurst, Käse... ohne Brot dazu?!

Man sollte aber bei solchen Diäten grundsätzlich darauf achten daß man genügend Gemüse und Salat ißt, sonst hat man zu wenig Ballaststoffe!

Gruß Robert

Original geschrieben von GummiUnten

Entscheidend ist aber, ob die Diät auf DAUER so erfolgreich ist - und da hab ich arge Bedenken!
Erstens weil die Ernährungsweise auf Dauer doch recht ungesund ist (zu viel Eiweiß, Harnsäure => Gicht! etc. etc., außerdem zu einseitig),

Aber für ne kurzzeitige Diät kann man's ja mal versuchen wenn man unbedingt meint....

Das ist die Diät, bei der der Jojo-Effekt kein Thema ist. Ich esse ja jetzt seit ca. einem Monat wieder mehr Kh`s und halte mein Gewicht ohne Probleme. Der Jojo-Effekt tritt nur beim Kalorien-Zählen auf.
Wenn ich weiter Abnehmen wollte oder aus Unachtsamkeit ein paar Kilos zunehme, muss ich doch nur wieder ein paar Tage die Ursprungs-Diät machen. Das heißt: verstärkt ganz feine Sachen essen – das kann niemals ein Problem sein.

Das ist meiner Meinung nach auch der entscheidende Vorteil dieser Ernährung. Bei jeder Diät habe ich abends einen riesigen Heißhunger, würde am liebsten in eine schöne Wurst beißen oder Tonnen von Schokolade verschlingen.
Das fällt bei Atkins einfach weg.

Dieses „Harnsäure, Gicht“- Argument ist genauso unbewiesen wie die meisten Thesen der Fleisch-Gegner. Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde z.B. Butter verteufelt.
Mittlerweile weiß man, dass sie wesentlich gesünder ist als Margarine und v.a. Diät-Margarine.

Original geschrieben von Hugo
....einer bei uns im team hat ne stärke-allergie, kann also so gut wie ga keine kh`s zu sich nehmen...naja....er is 7. in der senioren-gesamtwertung der storck bike challenge....also so unfit kann der ga nich sein

..., eier kann ich auch ohne alles essen, aber dann gleich 6 am stück....gibts da nicht probleme mit dem cholesterin?

naja....ich selbst muss/will nicht abnehmen, eher im gegenteil,

Wie Hugo schon sagt, es geht auch ohne Kh`s. Das hätte ich vorher auch nicht unbedingt gedacht. Versucht`s einfach mal – Ihr werdet überrascht sein.

Mein Wert ist jetzt bei 233 gewesen. Das ist leicht über dem Richtwert von 200. Die Frage ist nur, woher diese 200 kommen und was sie aussagen

Hugo, wir haben uns ja in Frammersbach gesehn. Wie Du sagst, iss lieber noch ein bisserl mehr Pasta. ;)

Generell ist hier der Tenor:
Das muß ja ungesund sein.
Nur noch Fleisch…
…für Ausdauersportler nicht durchführbar

Man verzichtet nur in den ersten ein oder zwei Wochen völlig auf KH`s – Und nicht mal das habe ich getan. Ich esse nun soviel Grünzeug, Salat Gemüse und Obst wie nie zuvor.

Das Wort Diät stimmt bei mir nicht mehr. Es ist eine Ernährungsumstellung. Ich dachte auch zu Beginn der Ernährungsumstellung, ich würde das vielleicht einen Monat machen, ein paar Kilos abnehmen und dann zur alten „gesunden“ Ernährung zurückkehren.
Falsch, ich wäre bescheuert wieder auf die frühere Ernährungsweise umzustellen!

Das Problem ist einfach, dass wir so auf KH`s und das Vermeiden von Fett konditioniert sind, dass niemand glaubt auf diese Art Abnehmen zu können. Man braucht einfach jemand, der es vormacht und den hatte ich glücklicherweise.

Leistungseinbußen – könnt Ihr vergessen. Wie ich schon vorher geschrieben habe, bin ich jetzt oft genug ohne KH`s gefahrn.
Am Anfang habe ich immer auf den Einbruch gewartet – der kam halt nie.

Einige Berichte in Zeitschriften und auch Bücher der letzten Zeit lassen einen Trend zur Abkehr von der Verteufelung von Fleisch und Fett erkennen, aber ich denke das wird alles noch sehr lange dauern.

So, was tun?
Diejenigen, die ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen haben und das sind nach vielen „Abnehm-Threats“ der letzten Zeit doch mehr als man glaubt, können mit dem Weglassen von KH`s schnell und ohne Anstrengung abnehmen. Die Anderen sollten essen, was ihnen schmeckt.

Ihr müsst halt nur fähig sein Euch von „alten Zöpfen“ zu lösen. Wenn nicht bleibt halt fett – desto besser wird meine Platzierung beim nächsten Marathon. ;)

beim trainieren bzw. marathonfahren kann ich mir eine fett/eiweißreiche ernährung vorstellen. für einen cc-racer ist diese art von ernährung aber nicht durchführbar.
wieso gibts denn getränkepulver, gels,... die zu 99% aus kohlenhydraten bestehen? ist das alles schwachsinn?
sicher nicht.
bei höherer belastung verbrennt man fast ausschließlich kohlenhydrate. und wenn man keine auf lager hat bleibt dem körper nur das fett. doch fett bringt nicht die leistung die man bräuchte. somit MUSS es (bei höherer belastung) zu leistungseinbußen bis hin zum einbruch der leistung kommen.

Wenn nicht bleibt halt fett

...aber dafür mit richtig guter laune, denn die vielbeschworene seratonin-ausschüttung nach khs kann ich nach nem teller pasta förmlich spüren.
hab mal ne zeitlang khs gekürzt-> zwar ein ultraflacher bauch, aber der bringt mal ein paar stündchen im freibad was aber meine schlechte laune die ich da immer hatte schleppte ich 24 h am tag rum. also, khs wieder rauf->ich fühl mich blendend!

Was bei dem einem funktioniert muß nicht bei dem anderem klappen. Wir Menschen sind ein Mischvolk mit verschiedenen Stoffwechseln. Im Grunde genommen haben alle Recht. Die Atkinsvertreter und auch die Vollkornpäpste.

Was bei jedem einzelnen klappt muß individuell bestimmt werden.

Als Beispiel guckt euch mal die Eskimos an. Die haben so gut wie keine Kohlenhydrate. Ernähren sich hauptsächlich von Fleisch und Öl. Und die sind super gesund. Haben auch keine erhöhten Choesterinwerte oder so. Die Essen einfach nach ihrem Stoffwechsel.

Es wurde mal eine wissenschaftliche Studie durchgeführt. Da wurden mehreren Babys verschiedene Speisen vorgesetzt. Die Babys konnten selbst aussuchen was sie essen und wieviel. Da war alles mit dabei. Fetthaltige Sachen, Kohlenhydrathaltige Sachen und Mischkost. Aber alles natürlich belassen um die Babys nicht zu manipulieren.

Ratet mal was die Babys gegessen haben. Alle was anderes. Die Wissenschaftler machten sich erst Sorgen weil manche Babys sich scheinbar sehr einseitig und mit "falschem" Zeug ernährten. Aber alle Babys waren gesund und topfit. Sie haben einfach nur das gegessen was für ihren Stoffwechsel am besten war. Ganz individuell. Instinkt!!!

Leider ist das durch verarbeitete Lebensmittel heut nicht mehr so einfach möglich. Unser Organismus wird ja jeden Tag verarscht. Also muß jeder für sich herausfinden was am Besten ist...:bier:

Original geschrieben von gemorje
... für einen cc-racer ist diese art von ernährung aber nicht durchführbar.
wieso gibts denn getränkepulver, gels,... die zu 99% aus kohlenhydraten bestehen? ist das alles schwachsinn?
sicher nicht.
bei höherer belastung verbrennt man fast ausschließlich kohlenhydrate. und wenn man keine auf lager hat bleibt dem körper nur das fett. doch fett bringt nicht die leistung die man bräuchte. somit MUSS es (bei höherer belastung) zu leistungseinbußen bis hin zum einbruch der leistung kommen.

99% - empfohlen werden 6-8% und soviel haben Isogetränke auch.

Kurz vorm Marathon , vielleicht auch am Vorabend esse ich auch KH`s. Die dienen aber nur der kuzfristigen Energiebereitstellung.
Kurz vorm Ziel soll man ja auch Cola Trinken - d.h. aber nicht,dass Cola durchweg leistungsfördern ist.

Wenn Du meinst, dass "...MUSS es (bei höherer belastung) zu leistungseinbußen bis hin zum einbruch der leistung kommen..."
dann bleib in Deiner Denke gefangen.
Lass bloß keine andere Meinung an Dich ran.

@ dubbel
Das wäre ja was, wenn wir beide mal gleicher Meinung wären. :daumen:
jedenfalls Danke für die Quelle.

Die KH-Front bröckelt!!!

...und natürlich noch nen guten tropfen wein dazu.
wenn dann noch die sonne scheint, was soll ich mir da den kopf über sowas wie kalorien zerbrechen???

muss aber sagen, dass ich mit nem recht fixen stoffwechsel gesegnet bin. esse sehr viel, aber wenn ich mal so zwei drei tage richtig viel und richtig ungesund (zur zeit stehen familienfeiern am laufenden band an) gegessen hab, dann hab ich innerhalb von ner woche wieder nen tiptop wb-bauch

Original geschrieben von GroßerNagus

Kurz vorm Marathon , vielleicht auch am Vorabend esse ich auch KH`s. Die dienen aber nur der kuzfristigen Energiebereitstellung.
Kurz vorm Ziel soll man ja auch Cola Trinken - d.h. aber nicht,dass Cola durchweg leistungsfördern ist.
Bei einem Marathon wird es zuwenig sein, wenn Du am Vorabend KH zu Dir nimmst, da - wie Du ja richtig schreibst - KH nur zur "kurzfristigen" (bis zu 90 min, je nach Leistungsgrad des Sportlers) Energiebereitstellung herangezogen werden. Daher muss man KH auch während des Fahrens zuführen, um keinen Hungerast zu bekommen. KH werden benötigt um Fette zu verbrennen!

Wenn Du meinst, dass "...MUSS es (bei höherer belastung) zu leistungseinbußen bis hin zum einbruch der leistung kommen..."
dann bleib in Deiner Denke gefangen.
Lass bloß keine andere Meinung an Dich ran.
...wahrscheinlich spricht er aus Erfahrung und ich kann ihm nur beipflichten, denn es ist keine Neuigkeit sondern bittere Realität, dass solche Einbrüche passieren, übrigens nicht nur Hobbysportlern sondern auch Spitzensportlern.

Die KH-Front bröckelt!!!
Verschiedene Meinung sind doch legitim! Die Unterscheidung sollte aber darin liegen, ob ma eine Diät macht oder ob man von Ernährung von Sportlern spricht. Wenn Du eine Diät für toll hältst, nur weil Du aufgrund dieser einen flacheren Bauch bekommen hast oder Dir versprichst, dann ist es ja gut, aber diese Diät dann als neue Ernährungsphilosophie anzupreisen finde ich ein bisschen gefährlich, zumal einige "labile" User (zB. scotty017) hier im Forum ziemlich in die Irre geführt werden könnten.

Ich mach keine Diät, schon gar nicht Deine angesprochene, esse also genügend KH bzw. ernähre mich mit ausgewogener Mischkost und mein Bauch ist auch flach und trainiert (hasse das Wort Waschbrettbauch, wer hat sich das nur einfallen lassen?!)

Ich stimme also auch einem der vorherigen User zu: Willst Du schlank bleiben bzw. werden, dann beweg Dich!

Ernährungsexperimente sind etwas für die Wissenschaft und leider auch für die Mediziner, die sich dann um die daraus resultierenden Krankheiten kümmern müssen, weil wieder jemand eine "Achsotolle Diät" gefunden hat! :( ...und das war nun leider wieder keine "persönliche Meinung" sondern bittere Realität bzw. Erfahrung!

Wenn Du eine Diät für toll hältst, nur weil Du aufgrund dieser einen flacheren Bauch bekommen hast oder Dir versprichst, dann ist es ja gut, aber diese Diät dann als neue Ernährungsphilosophie anzupreisen finde ich ein bisschen gefährlich, zumal einige "labile" User (zB. scotty017) hier im Forum ziemlich in die Irre geführt werden könnten.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Moin

@ blue

Fett verbrennt also im Feuer der Kohlenhydrate? Na klar, geht aber auch ohne. Mit Ernährungsexperimenten hat das nichts zu tun, denn so wie die Eskimos haben wir alle mal funktioniert, bis uns der Ackerbau die KH brachte.

Fakt ist, wer in Ketose ist, braucht keine Kohlenhydrate (KH), weil der gesammte Stoffwechsel auf - FETT - läuft, und nicht mehr auf KH. Der Körper braucht für diese Umstellung natürlich viel Zeit, aber was tut man nicht alles für ein Leben ohne Blähungen, Hämorrohiden und insulinüberschussbedingten Heisshunger...

Noch was zum thema ketogene Ernährung und ausdauersport: Während der Kohlenhydratfetischist nach ner gewissen Zeit im Rennen von der Zucker- in die Fettverbrennung wechselt (was er ja hoffentlich durch lecker Grundlagenausdauertraining trainiert hat) läuft der Ketarier schon im Fettstoffwechsel, wenn er morgens sein bike aus dem Keller holt.

Habe neulich einen solchen Typen bei einem Spinningmarathon gesehen: Morgens hattte der sein Fett und Eiweissfrühstück, dann gab er 7 Stunden alles auf dem bike.

Ratet mal, wie oft der in dieser Zeit gegessen hat? Einmal. Und zwar eine bifi...

Dass sowas im Rahmen einer Diät funktioniert, ist doch logisch: was soll der Körper denn sonst verbrennen, wenn er nichts außer Fett bekommt? Zumal Fette lange sättigen, den Insulinausstoß reduzieren und man generell weniger Kalorien zuführt, weil einem Fett irgendwann auf den Zeiger geht...

fatboy

fatboy

da ich ja -wie ihr an meinen posts erkennen könnt- eher skeptisch zu dieser ernährung stehe/stand (ja, stand!) hat es mich doch mal gereizt und habe den kohlenhydratanteil in meiner ernährung seit anfang der woche gesenkt. esse jetzt abends anstatt brot/brötchen mit irgendetwas drauf spiegelei, rührei oder sonstige grob eiweißhaltige nahrungsmittel.
bis jetzt lebe ich eigentlich relativ gut damit.
morgens ess ich aber weiterhin müsli, mittags teilsteils.
ich denke dass ich damit ganz gut meine bedürfnisse decke.
während des trainings trinke ich aber weiterhin maltodextrin und esse müsliriegel/bananen.
doch mir ist aufgefallen dass mein puls seit anfang der woche (also seitdem ich mich etwas anders ernähre) zu beginn der trainingseinheiten (<1h) ca 10 schläge höher ist als "normal". die leistung verringert sich dadurch aber nicht.
meiner meinung nach machts die mischung.
nur kohlenhydrate sind nix (hatte ich auch schon; kh anteil über den tag verteilt >80%), nur eiweiß ist auch nicht das gelbe vom ei (hah, was ein wortspiel :D ).
ernährt euch ausgewogen. das ist das beste was man machen kann....meine meinung!
prost! :bier:

Zurück
Oben Unten