Was zockt ihr denn so?

Auf den LAN Partys passierten die dollsten Dinge.

Wir trafen uns mal bei mir im Keller zu einem 24H Simracing Rennen. Virtuelle 24H von Lemans. Der ganze Keller voll mit 6 selbstgebauten Rennsimulatoren. Insgesamt ca. 300 Teilnehmer bei diesem Event. Da ging es schon um was. Haben da viel Zeit für Training rein gesteckt. Normalerweise lief das natürlich alles online jeder für sich zuhause ab. Mit Box und Fahrerwechsel ect.

Plötzlich fragte einer, wie wir das eigentlich mit der DSL-Zwangstrennung machen wollten. Mitten im laufenden Rennen. Da hatte niemand dran gedacht und das hätte uns komplett aus dem Rennen gekickt.

Wir haben dann ein 30-Meter-LAN-Kabel quer über den Hof rüber zum Nachbarn gelegt, damit wir einen Stint auf dessen Leitung fahren konnten und währenddessen unseren eigenen Router neu starten.

Was war das für eine tolle Zeit ...

1743351401784.png

BÖSES Rabbithole! DE1 habe ich gesuchtet, DE2 war Murks, Human Revolution hab ich jetzt im Sale gekauft und einfach angetestet -> BÄM, elend gut! Level haben einen guten Mix aus OpenWorld und lineares Kammerspiel, Story ist super. Gibt überall etwas zu entdecken, Schleichwege, man bekommt viele EXP fürs Erkunden und Stealth. Anreiz ist da. Bin im vorletzten Kapitel, die ganze Zeit Stealth und niemanden gekillt, bis ich festgestellt habe das die Prolog-Situation auch schon Non-Lethal gemacht werden muss. Damn! Also bin ich jetzt fleißig am Mixen der Strategien :D Dafür direkt im schwersten Schwierigskeitsgrad gestartet und bisher alles erkundet was es so gibt. Paar geheime Achievments gibt's noch, um einen zweiten Durchlauf komme ich nicht herum.

Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal hier eine Lanze brechen für "RoboCop - Rouge City"... richtig schöner Mix aus Shooter, bisschen Erkunden und dem bitterbösen Humor der ersten beiden Filme. Das Spiel ist nicht perfekt, aber es fängt die Atmosphäre der Vorlage sowas von gut ein, dass es eine Freude ist als RoboCop aka Alex Murphy durch Detroit zu stapfen.

Dadurch steht jetzt Kingdom Come Deliverance 2 wieder hinten an, obwohl ich dort schon recht fortgeschritten in der Story bin. Und kommende Woche erscheint The Last of Us 2... richtig blöde dieses Jahr 😂 ein oder zwei Games muss ich wohl für den Herbst parken ☝️

Gestern noch Deus Ex Human Revolution durchgespielt. Meine Herren, die Story ist klasse und biegt oft ab, der Endkampf hingegen wohl der lahmste überhaupt - dagegen sind die Bossfights vorher deutlich(!) wilder, und der Weg dahin beschwerlich.

Es gibt vier verschiedene Enden, welche man mit Savegame alle durchgehen kann - ähneln sich alle in ihrer Moral. Einen zweiten Durchlauf muss ich ein wenig planen, damit ich auf dem Weg nichts vergesse. Gibt noch jede Menge Secrets, die darf ich mir jetzt spoilern. :D

Deus Ex Human Revolution
Habe ich damals und nur ein Mal durchgespielt, deswegen kann ich gerade nicht beurteilen wie gut das Spiel gealtert ist.. Hat mir aber sehr gut gefallen! Mankind Divided hat mich irgendwie nicht so gefesselt.
Wurde der Schleichen/Verstecken Bug mittlerweile behoben? Ich mein, wenn du vor dem Gegner liegst, und er dich nicht sieht, obwohl du ihm die Schuhe binden könntest.... Stealth geht anders. :D
Ähm keine Ahnung.. Ist mir so noch nicht aufgefallen.

Ich muss mal hier eine Lanze brechen für "RoboCop - Rouge City"... richtig schöner Mix aus Shooter, bisschen Erkunden und dem bitterbösen Humor der ersten beiden Filme. Das Spiel ist nicht perfekt, aber es fängt die Atmosphäre der Vorlage sowas von gut ein, dass es eine Freude ist als RoboCop aka Alex Murphy durch Detroit zu stapfen.

Oh ja, wenn man den Film mag, kann man das auf jeden Fall spielen, habs für nen 10er im Sale gekauft. Geht für einen Shooter sogar ganz gut mit dem Controller aufm Sofa mit ein paar Bier. Nur, dass der so langsam rennt, nervt n bisschen beim Ermitteln, aber ist halt immer noch Robocop.

Habe bei Destiny 2 zum 1. Mal den Kampftrupp-Finder verwendet.
Spiele ja normalerweise solo bis auf die Aktivitäten bei denen du zwangsweise mit anderen zusammengebracht wirst.
Cooles Tool
  • zuerst entscheidest du ob du einen Trupp erstellst oder zu einem dazustoßen willst
  • dann wird die Aufgabe ausgewählt
  • und dann wird definiert, wer dazustoßen darf
  • zum Abschluß heisst es warten; in meinem Fall ca. 5 Minuten
  • in meinem Fall wurde nicht neu gestartet sondern an meinem letzten erfolgreichen Meilenstein
Werde ich noch ein paar mal nutzen, da ich einige Aktivitäten habe, die ich alleine nicht schaffen werde.

Zurück