Was zieht ihr unten drunter an ??

Registriert
24. Dezember 2000
Reaktionspunkte
5
Ort
Im schönen Badnerland...
Hallöchen !!

Grad eben hab ich da was gelesen und zwar daß man beim Biken auf die Unterwäsche sprich Unterhose verzichten soll, weil die Nähte der Unterhose am allerwertesten scheuern und so das Hinterteil in Mitleidenschaft gezogen wird!!

Jetzt wollt ich doch mal wissen, was an dieser Aussage dran ist, weil ich persönlich immer was untendrunter anhab. Gut, manchmal stören die Nähte ja schon, aber ohne Unterhose ?? Na ich weiß nicht!!

Aber da gibts doch auch solche speziellen Bike-Unterhosen mit einem Extra-Sitzpolster. Taugen die was ??

CU, Christian
 
Hi!
Also ich zieh beim Biken immer ne Boxershorts drunter. Da reibt nix und das is superbequem. Unterhosen mit Sitzpolster hab ich auch schon gesehn, aber ich hab keine.
 
Boxershorts rulez! diese andere "sack-kneifer unterwäsche" lass ich gar nicht mehr ran :)

bei boxershorts passiert so was nicht.

von dainese die shorts hat ein kleines polster->die neue zumindest! meine besitzt den luxus noch nicht ;)
 
Ihr zieht was unter Eure Radhose????

Das macht doch den ganzen Nutzen einer Radhose (nichts scheuert u. man sitzt bequem) zunichte.

Mein Rat, immer nur ohne, sonst könnt Ihr Euch die Radhose auch sparen.

Gruß Jobal
 
Servus,
muß sagen ich fahr unten auch immer ohne
(Unterwäsche unter der Radhose)
Fahr allerdings mit ner eng anliegenden Radhose.
Bei ner Freeride-Hose würd ich wahrscheinlich auch was drunter ziehen, sonst bimmelt ja alles so rum.
Wichtig, die Hygiene beim Sitzpolster. Am besten nach jedem Ride waschen, sonst gibt´s ordentliche Pickel :(


 
also ich hab ne "normale" enge schwarze radhose mit 'nem guten antiseptischen sitzpolster.
da kommt nix drunter !
nur wenn ich lange touren fahre, so von 3h oder mehr dann kommt noch n happen vaseline auf das polster und meinen a***

dacht ich auch beim ersten mal : ihhh klebrig glibschig ...

aber (fast)alles was wund gescheuerte stellen vermeidet nehm ich !
 
also ich zieh auch ne ganz normale boxer-shorts drunter, das problem is nur das ich dann ziemlich schwitze...von den unterhosen mit polster würd ich abraten, wenn die shorts eh schon ein polster haben is es wohl sinnlos. ausserdem könnt ich mir vorstellen das sich die beiden polster in die quere kommen und es drückt
 
Ich hab immer eine Boxershort und drüber eine Freeride-Short an...
Für längere Touren (oder die ersten paar im Frühjahr wenn mein Hinterteil das biken noch nicht gewöhnt ist) nehm ich eine Radlerhose mit Sitzpolster (auch "drunter ohne") und drüber die Short... ;)
 
Man trägt unter einer Radhose mit Einsatz keine anderen Sachen wie Unterhosen oder Sofakissen auch wenn man sich letztere schon mal wünscht.
Bei weiten Hosen macht eine Unterhose oder Boxershort Sinn denn schliesslich soll ja nur das Bike hopsen. Sitzt man mit einer ganz normalen Hose länger im Sattel ist eine Unterhose mit Einsatz oder eine richtige enge Radhose empfehlenswert. Bei langen Radhosen hab ich mal gehört sollte man die kurze Radhose mit Polster drunterziehen (beugt bei kalten Temperaturen der Auskühlung vor). Allerdings gibts auch lange Radhosen mit Polster dann lässt man aber auf jeden Fall eine Unterhose mit zusätzlichem Einsatz weg..

Beim Waschen gebe ich immer Von Sagrotan ein Mittel hinzu das Keime im Polster abtötet. Denn wenn die Polster nicht richtig gewaschen werden kanns ganz schnell "Kribblig" werden.

Gruss Zottel
 
Hi baikers,

eine Unterhose (Baumwolle) is wie ein T-Shirt auf ner Tour. Ruckzuck nassgeschwitzt, trocknet nicht und ist die ideale Brutstätte für Bakterien usw. .
Beim Waschen der Bikehose ist vor allem wichtig das keinerlei Waschmittelrückstände mehr im Polster sind sonst brennt der A....! Daher ist nix mit Maschinenwäsche! Und ja kein Weichspüler!!! Ab und an Desinfektionsmittel im letzten Spülbad is auch ok.

Dafi

:cool: :D :cool:
 
:confused: wenn ich hier so Eure Comments durchlese, komme ich ins grübeln, ob ich seit zehn Jahren was falsch mache. Warum? Ich trage unter der (engen) Bike-Hose eine Baumwoll-Unterhose und hab' noch nie irgendwelche Probleme mit 'nem "Wolf" gehabt... Naja, vielleicht liegt's ja an meinem Sitzfleisch :rolleyes:
Ich sag ganz einfach mal, probieren geht über studieren, und was für den einen angenehm ist, muss dem anderen noch lange nicht gefallen, oder?
 
Also unter meiner engen Radhose mit Einsatz ziehe ich nichts weiter an. Hab noch eine ohne Einsatz, da ziehe ich dann ne Funktionsunterhose drunter.

Das klingt allgemein für einen Außenstehenden sicher immer seltsam, aber unter einer Badehose zieht man ja gewöhnlich auch nix drunter.
 
NoBrakesBG schrieb:
:confused: wenn ich hier so Eure Comments durchlese, komme ich ins grübeln, ob ich seit zehn Jahren was falsch mache. Warum? Ich trage unter der (engen) Bike-Hose eine Baumwoll-Unterhose und hab' noch nie irgendwelche Probleme mit 'nem "Wolf" gehabt...

Das bist du nicht der einzige...
Das mache ich genauso. Ne ganz normale Unterhose drunter - und haben fertig und keine Probleme.

Boxershorts kann ich nicht ausstehen.Weil ich sehr kraeftige Oberschenkel habe.
Und da wurschteln sich Boxershort bei mir immer genau in den Leisten zwischen Sack und Beine
rein. Diesen Stoffwulst finde ich einfach hoellen-uncool.

Und ganz ohne, das waere mir einfach zu unhygienisch.


 
...aber seit über einem Jahr fahr ich ohne. Unterhöschen und alte Militärbuchse (Taschen), danach kommen Flite und 10 cm Federweg.
Hält mich 3-4 hrs schmerzfrei. Bin wohl eine Laune der Natur...

Gruss

N.
 
Jepp....Unterhose rulez.

Wenn man da nach einer 25Stundentour nachhause
kommt und "Bremsspuren" inner Unterhose hat,
kann man seiner Frau immer noch erzaehlen:

"Siehste Schatz, ich wollte ich doch immer mal
beweisen, dass Baumwolle rostet"

Versucht das mal bei ner Radlerhose mit nix drunner.


 
Gibts echt Leute die mit Baumwollunterhose biken???
Das war doch hoffentlich ironisch gemeint.
Unter die Radhose gehört nix drunter, höchstens ne Funktionsboxershort von Gore mit Windstopper im Winter.
Mit Polster wenn die Hose keins hat.

Ich will den mal sehen, der einen 100 km Marathon mit Baumwollhose fährt. Der scheuert sich doch alles wund....

Nebenbei bemerkt zerstört die Baumwollunterhose doch die Eigenschaften des Coolmax-Polsters. Sie wirkt wie ne Barriere und lässt Schweiss und Hitze nicht durch.
Bei langen Touren empfiehlt sich zusätzlich noch Hirschtalgcreme (z. B. von Rhode) , die jegliches Wundscheuern, Blasen etc. effektiv verhindert.

Zum Waschen: 40Grad Buntwäsche ohne Weichspüler mit Polster nach aussen sollte schon nach jeder Tour sein,
mit Persil Color Tabs in der Maschine funktionierts prima.
Funktionsunterwäsche kann man zum Teil auch auskochen

CU Nakamur

 
Nakamur schrieb:
Gibts echt Leute die mit Baumwollunterhose biken???
Das war doch hoffentlich ironisch gemeint.
Unter die Radhose gehört nix drunter,

Ja klar....
Ich habe eine Arbeitskollegin(45 Jahre alleinstehend und stockhaesslich). Die kommt natuerlich immer rein zufaellig vorbei, wenn ich mich gerade umziehe.

Der wuerde das gefallen, wenn ich unter die Radlerhose nix anziehen wuerde.

Deshalb plaediere ich auf Notwehr.

 
das sind doch echt lauter tiere, die hier posten, dass sie mit baumwoll-schlüppi drunter biken. wollt ihr keine frau & kinder oder habt ihr schon genug davon oder warum zerstört ihr euch euer genitalleben ?
hiiiiilfeeeeeee !!!!!!!
aus dem schlüppi könnt ihr nach ner 4-stunden-tour locker tausend mark schlagen, wenn ihr den an aventis oder so verkauft. die kulturen können die gar nicht künstlich anlegen.
außerdem gibt das nach richtig langen touren optimale versuchsflächen für wundsalben. allerdings wächst ja irgendwann auch (so nach 3-4 wochen) ordentlich schorf drüber und dann wird es auch irgendwann hart und mit hornhaut überzogen und man spürt nie wieder was da unten. hat alles seine vorteile :D
 
Präsi schrieb:

aus dem schlüppi könnt ihr nach ner 4-stunden-tour locker tausend mark schlagen, wenn ihr den an aventis oder so verkauft. die kulturen können die gar nicht künstlich anlegen.

Ey voll cool...

Ab sofort fahre ich nur noch mit schlüppi.
Denn fuer 4 Stunden phun, 1000DM verdienen.

Warum arbeite ich ueberhaupt noch ?


 
Unser Präsi hat mal wieder recht!

Unter die Radhose zieht man das Adamskostüm und sonst nix. :)

Und so ein antibakterieller Einsatz ist allemal hygienischer als ne stinkige Unterbuxe. die sich auch schön mit Dreckwasser und Schweiss vollsaugt.

Ist glaube ich auch nicht so gesund, wenn bei einer Abfahrt der kalte Fahrtwind über eine nassgeschwitzte Unterhose auf den Lenden geht :eek: ?

Und bei "modernen" Freeridehosen, die keine Innenhose haben zieht man eben Funktionsunterwäsche drunter.

seeya
galli
 
Zurück
Oben Unten