Was würde ich für das Bike noch kriegen???

Registriert
3. Mai 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hi,

man verzeihe es mir wenn ich das jetzt ins falsche Forum gepostet habe, aber ich war seid 6 Monaten nicht mehr hier auf der Seite!

Also ich überlege mein Street Hardtail zu verkaufen und mir wieder ein Fully zu holen.
Stahlrahmen von Planet X (Einzelstück) Marzocchi Z1 von ´98 schwarz Lackiert sieht gut aus, Felt Stahlkurbeln mit 38er BMX Blatt, 24" Sun Single Track 3 fach bereift(Schwalbe Space, Maxxis Max Daddy, KHE) mit XT Naben.
Singelspeed, aber mit normalenm Ausfallenenden, trotzdem ohne Kettenspanner, BMX Kette, Deore 525 Hydraulische Scheibenbremse(nur hinten) Amazing Slugger Lenker, BMX Vorbau, Eastern Sattel.
Wie alt das ganze jetzt ist ist schwer zu sagen, weil ich es Stück für Stück aufgebaut habe, auf jedenfall sieht es noch neuwertig aus, da ich echt wenig gefahren bin.
Auf dem Foto sind noch ein paar andere Teile verbaut!

mfg
 

Anhänge

  • PlanetX22.JPG
    PlanetX22.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 214
KRATERGECKO schrieb:
Wahrscheinlich wenig weil dir niemand abnimmt dass die Kette ohne entsprechende Ausfallenden oder Exenternabe funktioniert.

fahren nicht aber auch einige aus dem SSP-Forum ohne Spanner :confused: ....vielleicht ja nicht diese combo aber sie fahren halt ohne
 
Was seid den ihr für heinis, warum sollte das nicht funktionieren, dann habt ihr es wahrscheinlich nicht so drauf beim Fahrrad basteln, jedenfalls fahr ich mit normalen Ausfallenden, 38er BMX Kettenblatt, BMX Kette ohne Kettenspanner, und das funktioniert besser als dieser s c h e i ß Point Kettenspanner, die Kette sitz genau richtig, nicht zu locker nicht zu fest, ich werd mal Fots machen und reinstellen.
Aber naja, es gibt halt auch Leute die sich ihr Bike im Bikeladen zusammen basteln lassen...

*Please Closed*

Hab kein Bock mehr auf solche Diskussionen
 
Hier noch die pics!
 

Anhänge

  • Imag0006.jpg
    Imag0006.jpg
    22 KB · Aufrufe: 103
  • Imag0007.jpg
    Imag0007.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 74
  • Imag0008.jpg
    Imag0008.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 50
  • Imag0009.jpg
    Imag0009.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 82
KRATERGECKO schrieb:
So:

Wahrscheinlich wenig weil dir niemand abnimmt dass die Kette ohne entsprechende Ausfallenden oder Exenternabe funktioniert.

lol :lol: mei bruder fährt auch mit normal ausfallenden und singlespeed ohne spanner manchmal passts manchmal nicht !!!
:lol:
leider bin ich im schätzen nicht gut deswegen sag ich lieber nix.....
 
naja es passt nur IMMER, wenn man genug ritzel fuer hinten, ne kuerzbare bmxkette und ein halbes kettenglied hat..

hab ziemlich lang gebraucht bis ich ein 17er ritzel fuer hinten aufgetrieben hab, aber dann hats wirklich arstrein gepasst!
 
ich würd ma den jetzigen wert mit dem alter eingerechnet auf nen betrag zwischen 400-600euros schätzen , kann aber nichts genaues sagen da das bild ja nur von weitem ist , ein paar detail pics wären recht gut.

mfg

Gotteshand
 
Immer diese völlig unqualifizierten Antworten. Klar kann man das so fummeln, dass die Kette passt aber trotzdem setzt man sie unter Spannung was dann mit der Zeit dazu führt dass sich die Kette längt. Klar kann man ne gewisse Zeit problemlos fahren aber ihrgentwann ist die Zeit der strammen Kette vorbei. :D Dass sich Ketten mit der Zeit längen dürfte euch doch schon aufgefallen sein, oder? ;)

Ich würd für das Rad mehr als 600 Euro bezahlen. Erstmal sind Bam Modelle eußerst gefragt und mit Stahlkurbeln und die 525 sind ja auch weitaus zuverlässiger als vergleichbare z.B. Julies. Mit 4 zusätzlichen Reifen kann man das Einsatzgebiert genau festlegen. Abgesehen davon ist Planet X auch keine 0815 Marke. Man muss für das Rad schon einen speziellen Käufer finden. Im Gegensatz zu mach anderem Poison mit DTs und DJ verkauft es sich nicht an jeden Noob aber wenn ich nicht schon am aufbauen wäre würde ich ca 700 bis 850 Euro für bezahlen. (Mit nem Surly oder Rohloff Kettenspanner)
 
umleitung.gif


auf den Bildern sieht man ziemlich genau dass die Ketten nicht zum Zerreissen gespannt sind. Warum sollten die sich dann weiten?? wegen dem stärkeren Antritt wenn man SSP fährt gegenüber Schaltwerk!?? :confused:
 
Firebeast schrieb:
umleitung.gif


auf den Bildern sieht man ziemlich genau dass die Ketten nicht zum Zerreissen gespannt sind. Warum sollten die sich dann weiten?? wegen dem stärkeren Antritt wenn man SSP fährt gegenüber Schaltwerk!?? :confused:

Weil Ketten sich mit der Zeit nunmal längen, was meinst Du, warum man die ab und an mal wechselt???
 
mete schrieb:
Weil Ketten sich mit der Zeit nunmal längen, was meinst Du, warum man die ab und an mal wechselt???

Ihr müsst bedenken, dass die Kette teil des Antriebs ist und bei jedem Antritt und jeder Beschleunigung die Schwungmasse des Laufrads die Kette in die Länge zieht.

Wenn man sie allerdings regelmäßig wechselt kann man damit sicherlich gut fahren. Aber es widerspricht ein bischen der SS Sorglostheorie wenn man sie jede 2 monate austauscht.
 
Diese längung ist jedoch soooo minimal, dass man das vielleicht nach 6 monaten spürt... und wenns stärker ist, dann kann man immer noch ein halbes Kettenglied rausnehmen...

Ich fahr ne billigkette SSp und die hat sich noch keinen mm gelängt... vielleicht weil sie vorher schon gelängt war, wer weiß? :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten