Was war eure V.max

mit 71km/h ne Waldautobahn runter

auf den Blitzer warte ich noch, oder ich fahr mal von Torfhaus nach Bad Harzburg runter ;)

bei uns versteckt sich die Rennleitung immer im Büro ...

85km/h in Vancouver eine gerade Asphaltstraße runter. Mit MTB, V-Brake und WTB VelociRaptor Reifen. Das ganze war natürlich Ortsgebiet(NorthVancouver) wo auf der Autobahn nur 90km/h erlaubt sind. :D

Ja auf der autobahn im Windschatten eines LKWs:lol:

Was passiert eigendlich wenn man bei son ner Aktion von den Grünen erwischt wird???

DR:Hannibal LECTER ist der beste Schauspieler

Als Radfahrer auf einer Strasse ist man ein Verkehrsteilnehmer und hat sich nach dem zu Richten ebenso was die StVZO & Sicherheit des Rades angeht.

V-Max Freds sind so sinnreich wie: wieviel hat Dein Bike gekostet...Es sei denn, man redet von Dowhillern. Dort aber eher angebracht: Strecke - Zeit.
Im klassischen MTB Sektor gilt:
Am Ende trifft sich alles wieder, wenns Berg auf gehen soll und dort trennt sich die Spreu vom Weizen erst richtig.
Berg ein überschätzen sich viel zu viele Leute und machen dann böse Unfälle meinem Erachten nach

Damals, als ich noch nicht so am Leben hing:

Zeit: irgendwann Sommer 1994 o. 95

Zufahrtsstrasse runter, frisch asphaltiert
ergänzt: HUTBERG

Bike: HAWK HAMMER :D, normale LX-Ausstattung,starr,
nichts besonders schnelles, Reifen UMMAGUMMA

VMAX: 90km/h (SIGMA BCxxxx, was billiges) - der Hammer, und das machte mich damals zum King in unserer Gang: Als wir unten ankamen, langsam ausrollten, bemerkte ich ein Eiern im Heck....Platten, wahrscheinlich durch die enorme Fliehkraft gar nicht aufgefallen.

Heute ist diese Strasse in einem leider sehr schlechten Zustand....

Zuletzt bearbeitet:
Sind Bike-Tachos eigentlich in irgendeiner Form geeicht ? Soweit ich mich erinnere, muss ich bei meinem nämlich den Radumfang o.ä. von Hand eingeben...

Also gilt als einziger Beweis bisher das Radarfallen-Foto ;)

WORD!

Aber selbst mit einer Fehlertoleranz von 10% bin ich noch zufrieden mit dem Ergebnis. Blitzerfotos von Bikern sind aber immer wieder Hit in der Lokalausgabe: "Gesucht wird..."

Eben. Solange nichts passiert ist es wurscht wie schnell du innerorts fährst. Es sei denn es sind die Geschwindigkeiten durch Schilder vorgeschrieben.
Nichts anderes habe ich damit gemeint, als ich das Blitzerfoto kommentierte.

Nur was nützt mir das alles, wenn es zum Unfall kommt und ich trotzdem der Dumme bin und zahlen darf.
Ist nun mal so. Nur, warum erklärst Du mir das andauerend?

Sind Bike-Tachos eigentlich in irgendeiner Form geeicht ? Soweit ich mich erinnere, muss ich bei meinem nämlich den Radumfang o.ä. von Hand eingeben...

Also gilt als einziger Beweis bisher das Radarfallen-Foto ;)

KFZ-Tachos weichen auch ab, meist viel mehr als Fahrradtachos. Fahrradtachos sind eigentlich sehr genau. Genaue Einstellung vorausgesetzt.

KFZ-Tachos weichen auch ab, meist viel mehr als Fahrradtachos. Fahrradtachos sind eigentlich sehr genau. Genaue Einstellung vorausgesetzt.

Autotachos haben einen Sollfehler eingebaut (bei 50kmh: Anzeige ca. +10%), aus rechtlichen Gründen, damit man dem Hersteller nicht vorwerfen kann, daß man wegen seiner Toleranzen zu schnell gefahren sei.

Selbst sehr grob eingestellte Fahrradtachos sind weitaus genauer, als Autotachos (10%, d.h. 20cm beim Umfang geschludert:lol:)

Der Nikolauzi

Autotachos haben einen Sollfehler eingebaut (bei 50kmh: Anzeige ca. +10%), aus rechtlichen Gründen, damit man dem Hersteller nicht vorwerfen kann, daß man wegen seiner Toleranzen zu schnell gefahren sei.

Selbst sehr grob eingestellte Fahrradtachos sind weitaus genauer, als Autotachos (10%, d.h. 20cm beim Umfang geschludert:lol:)

Der Nikolauzi

Du meinst also?

Wusste ich noch garnicht.

brahlsdorf2.jpg

Ich bin der vordere, war vor ein paar Wochen auf der Titelseite der lokalen Zeitung. Ist nicht sonderlich schnell. Aber wer von euch hat noch ein Blitzerfoto auf dem Rad? :-))

Muss ja mächtig was los sein bei euch, wenn es sowas auf die Titelseite schafft!

79 km/h das Kammloch im Zittauer Gebirge runter, mehr hat die Übersetzung net hergegeben.

Nen Kollege von mir soll in voller Motorradmontur den Hochwald mit über 100 km/h runter sein, die Strecke gibt das sicherlich her, wär mir aber zu heiß. Normalerweise fahr ich da nur hoch:lol:

... mit mtb jodelnd eine forstraße runter. :lol:

jodelnd, weil es in einem wildschweingehege war, und die gefahr da war, daß links oder rechts aus´m dickicht eine wildsau rauskommt... :cool:

Anhänge

• P6220398.jpg
    P6220398.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 143
Zurück