• Heute (2025-04-29) in der Mittagszeit kann es im Forum wegen verschiedener Software-Aktualisierungen hin und wieder zu kurzen Aussetzern kommen 🤖

Was tun gegen Kettenklappern und Zügerattern?: Mit 16 Tricks zum leisen Mountainbike

pxl_20240121_100345880-2-jpg.2090034

Diese STFU Sache würde ich schon gerne mal ausprobieren. Einerseits könnte man befürchten, dass es mit der Zeit in Richtung Speichen wandert; andererseits müsste die Kette es ja ungefähr in derselben Position halten. Vielleicht könnte man auch sicherheitshalber noch einen längeren Kabelbinder eher lose von oben her durchführen.

Anfänger! Da muss ein Riemen dran.
ich als normalsterblicher werde leider nicht so reich mit fahrradteilen beschenkt alsdasswiewo 1 superinfulenzer vong youtube :( wenn du mal wieder einen rahmen in den müll wirfst, weil es den im neuen modelljahr mit ner anderen farbe gibt, dann denk mal an mich :winken:

ich als normalsterblicher werde leider nicht so reich mit fahrradteilen beschenkt alsdasswiewo 1 superinfulenzer vong youtube :( wenn du mal wieder einen rahmen in den müll wirfst, weil es den im neuen modelljahr mit ner anderen farbe gibt, dann denk mal an mich :winken:
Verstehe. Witze sind nicht erlaubt.

Mal noch was beitragen. Ich werde das bald mal testen, das dicke ist ein Magnet, der die Kette beim nicht Pedalieren in den Abfahrtsgängen festhalten soll.

Anhang anzeigen 2098026

Ist an dem Rad auch schon völlig egal. Mein Meta AM ist das lauteste, das mir seit 3x Schaltung unter die Füße gekommen ist.
😅
Da hört man die Kette gar nicht vor lauter Zugklappern im Alu Rahmen.

Zurück