Was tragt ihr gegen Brennnesseln?

duc-mo

Fahrradfahrer
Hallo zusammen,

ich bin heute fast durchgedreht... An ein paar Stellen bin ich auf Tour in richtige Brennnesselfelder geraten und hab mir richtig schön die Waden an dem Zeug gerieben. :mad:

Zum Biken trage ich überlicherweise kurze Sneakersocken entsprechend biete ich reichlich Angriffsfläche. Aber selbst meine Wintersocken wären nicht hoch genug... Und selbst wenn die hoch genug wären, wären sie mir vermutlich zu warm...

Habt ihr nen guten Tipp für nen Leidensgenossen???

bis dann
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass ich die letzten Jahre noch keinen Brennnesselkontakt hatte... ;) Heute wars einfach mal wieder besonders häftig und ne brennende Wade nimmt mir einfach Spaß am Biken... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nach Möglichkeit nicht durch solche Felder fahren und ansonsten einreden, dass Brennnesseln doch gut gegen Reuma sind ;)

Ansonsten... Hmm... Gamaschen? ;)

Wenn der Trail von beiden Seiten zugewuchert ist, dann gibts wenig Alternativen und von Reuma bin ich noch nicht geplagt... ;)

Die Brennessel ist eine Top Heilpflanze :daumen: Gegen die Quaddeln soll der Saft wirken.. Lange Stoffhosen einpacken, oder Nessel und Diestelfelder umfahren.

Eisgel oder Minzöl lindert auch temporär..

Gudde N8 ;)

Also ich trag net extra was gegen Brennesseln, kann des eh net brauchen so viel Krams beim biken, wenn ich dann halt mal an Brennesseln komm is es halt so brennt bissel macht mir aber net viel aus bin net so empfilndlich :D

Ich wunder mich auch jedesmal nachm Biken dass meine Arme so verkratzt sind von kleinen Ästen, beim Fahren merk ich da garnix davon :D

Hast du nicht als Kind im Wald Mutproben gespielt, mit kurzen Hosen durch fast kopfhohe Brennessel gerannt ? Das härtet ab fürs Leben :D

habe ein transferstück wo brennsesseln ohne ende sind. ich trage dünne kniestrümpfe, die ich nur hochrolle, wenn das lange brennnesselstück kommt. klappt ganz gut...

Haut euch die Brennnesseln doch um die Ohren, wenn ihr so drauf steht... :daumen:

Hier sollte es um Prävention gehen und ich fänds schön wenn dazu auch mal was kommt und nicht nur Sprüche... :cool:

habe ein transferstück wo brennsesseln ohne ende sind. ich trage dünne kniestrümpfe, die ich nur hochrolle, wenn das lange brennnesselstück kommt. klappt ganz gut...

Irgendwas besonderes oder reichen stinknormale Socken?

Brennesseln.... wo ist das Problem? Wenn Du mit dem Gesicht oder der Ellenbeuge (so schön genüsslich durchgezogen) an Rosenranken hängenbleibst oder die Brombeerrankenschlinge nach Deiner Wade hascht, empfindest Du Brennesseln als angenehmes Streicheln, das eh schnell wieder aufhört.

Okay, das klingt vielverspreichend, ich werde mal schauen ob ich was in der Art finde. Ich hätte gedacht es braucht mehr als ein paar 0815 Socken... :top:

die sind ja auch runtergerollt wenn ich sie nicht brauche, also 98% der fahrzeit. und sehr dünn sind sie auch.

Wird nicht funktionieren, beim Fahren kann ich doch keine Socken hin und her rollen :)

Mal ehrlich, das ist zwar ganz unangenehm (Meine Beine brennen immer noch, ich war vorher auch unterwges) aber das muss man einfach aushalten.
Nur die harten kommen in den Garten :D

Zuletzt bearbeitet:
Brennesseln.... wo ist das Problem? Wenn Du mit dem Gesicht oder der Ellenbeuge (so schön genüsslich durchgezogen) an Rosenranken hängenbleibst oder die Brombeerrankenschlinge nach Deiner Wade hascht, empfindest Du Brennesseln als angenehmes Streicheln, das eh schnell wieder aufhört.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Wenn mich Dornen an den Armen oder Beinen malträtieren, dann tuts kurz weh und nach einer Minute ist es vergessen. Ich kam schon von einer Tour und hatte die halbe Wange blutverschmiert von dem Zeug. Erst als mich meine Freundin zu Gesicht bekommt hat hab ich das gemerkt, aber ich konnte mich nicht mal mehr erinnern wann das passiert ist...

Von Brennnesseln hab ich die ganze Tour was und die nerven mich echt!

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Wenn mich Dornen an den Armen oder Beinen malträtieren, dann tuts kurz weh und nach einer Minute ist es vergessen. Ich kam schon von einer Tour und hatte die halbe Wange blutverschmiert von dem Zeug. Erst als mich meine Freundin zu Gesicht bekommt hat hab ich das gemerkt, aber ich konnte mich nicht mal mehr erinnern wann das passiert ist...

Von Brennnesseln hab ich die ganze Tour was und die nerven mich echt!

Wange ??? wie groß sind bei euch die Brennesseln ? :D
Blutverschmiert .... Dann können es nur die Himbeerensträuche sein, dann hast du die Brenneseln falsch verdächtigt !

Meine Güte sind im Unterforum für Klamotten nur Schlauberger unterwegs?
Lies nochmal was ich geschrieben haben, dann sollten deine Fragen beantwortet sein... :rolleyes:

Haut euch die Brennnesseln doch um die Ohren, wenn ihr so drauf steht... :daumen:

Hier sollte es um Prävention gehen und ich fänds schön wenn dazu auch mal was kommt und nicht nur Sprüche... :cool:

Irgendwas besonderes oder reichen stinknormale Socken?

Vielleicht hilft es die Beine dick mit Vaseline einzuschmieren, aber wahrscheinlich werden die Brennhaare trotzdem in die Haut durchstoßen. Einfach mal probieren, ansonsten für die Brennessel Tour einfach etwas längeres anziehen z.B. Trekkinghosen die übers Knie gehen aber leicht und luftig sind und wenn nicht diese Pfade einfach meiden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück