Was taugen unglaublich billige Kinesis-MTB-Alu-Rahmen

nachfestkommtab

... Immer letzte Rille...
Hi,

was taugen diese Rahmen? Im Internethandel werden diese für 50 bis 100 EUR versteigert. Laut Beschreibung "professioneller edeler 6061er Alu Scotch Brite polierter Alurahmen".
Eigentlich unglaublich, man kann sich sogar neben der Rahmengröße Extras wie Scheibenbremsaufnahme und einstellbares Schaltauge dazubestellen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Teilen gemacht?

Anzeige

Re: Was taugen unglaublich billige Kinesis-MTB-Alu-Rahmen
Kinesis ist einer von 5-10 Rahmenherstellern in Taiwan, bei denen große Firmen Rahmen kaufen und ihren Aufkleber draubappen.

Es sind Keine Superrahmen...
Also nicht leicht, nicht edel, nicht gepulvert. Aber um nur ein Bike aufzubauen snd sie sehr gut geeignet. Sie sind stabiel und auch vom Fahrverhalten nicht schlecht. Kinesis baut lange genug und auch genügend Rahmen um eine gute Qualität zu gewährleisten.

:bier:

Original geschrieben von Pilatus
Kinesis ist einer von 5-10 Rahmenherstellern in Taiwan, bei denen große Firmen Rahmen kaufen und ihren Aufkleber draubappen.

Es sind Keine Superrahmen...
Also nicht leicht, nicht edel, nicht gepulvert. Aber um nur ein Bike aufzubauen snd sie sehr gut geeignet. Sie sind stabiel und auch vom Fahrverhalten nicht schlecht. Kinesis baut lange genug und auch genügend Rahmen um eine gute Qualität zu gewährleisten.

sry aberr es mal korigiern sie baeun das leichteste ht sie haben gepulferte bikes und sind edel rennradgabel usw (m einer meinung erst informiern und dann posten) sie haben das KINESIUM T6 ganzer rahmen 1211 gramm ! passt das ;gut genug?

grüße aber musste grad lachen :lol: weil es fas t keinen hersteller gibt der nicht vom kinesis nen rahmen bauen lässt sogar oftmals made in canada bikes :)

gn8

Hi,

also ich kann KINESIS Rahmen echt nur empfehlen.
Ich (88 kg) habe seit 3 Monaten ein KINESIS-Fully, das musste schon einiges aushalten und es hält.
Und ein Freund (100 kg) von mir hat ein Hardtail von KINESIS und das hält auch super.

Deshalb, zu den Preisen kann man wirklich zugreifen.

Gruß
der marv

Original geschrieben von der_marv
Hi,

also ich kann KINESIS Rahmen echt nur empfehlen.
Ich (88 kg) habe seit 3 Monaten ein KINESIS-Fully, das musste schon einiges aushalten und es hält.
Und ein Freund (100 kg) von mir hat ein Hardtail von KINESIS und das hält auch super.

Deshalb, zu den Preisen kann man wirklich zugreifen.

Gruß
der marv

Kann ich nur unterstreichen. Ich fahre ein Hardteil siehe hier ->

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=28_69&products_id=115

Sicherlich giebt es elegantere und besser verarbeitet Rahmen, aber zu welchen Preis? Auch im Tretlagerbereich könnte der Rahmen stabieler sein, aber ist alles beherrschbar.

Für diesen Preis ein stabieler Rahmen mit einer guten Geometrie den man auch belasten kann. Mit meinem Gewicht ca. 84kg bei 40 km/h auf den zeklüfteten Waldwegen, oder mit 74 km/h auf der Asphaltpiste - kein Problem. Auch im Wiegetritt bei 20% Steigung kein Problem.
Muß sagen ein Topp Preisleistungsverhältnis.

Zum Gewicht des nackten Rahmens; auf der Waage ca. 1650gr.

Cool-2

mein Custom-HT hat auch einen Kinesis Rahmen (7005) und der hält bei meinen 80kg und der Belastung super!

hab meinen bei einem Shop (www.mtbdirekt.com) bestellt, die den in wunschfarbe pulvern; echt alles top qualität, saubere Schweißnähte, präzise IS2000 und lageraufnahmen und der preis ist ja wohl ein witz :)
besonders praktisch an den rahmen sind die schaltzugaufnahmen und befestigungen; alles für hydraulik-schläuche vorbereitet :cool:

cu
rasmus

als Einsteiger ist man mit so einem Rahmen bestens bedient, genauso wenn es ein "Nutzfahrzeug" sein soll. Wer sich dann seines Hobbies sicher ist und sich auch von seinem Wissen und seiner Fahrtechnik verbessert hat merkt sicherlich ein paar Unterschiede zu den edleren Rahmen.

Aber wie gesagt man zahlt halt bei manchen Marken ordentlich drauf ohne viel mehr zu bekommen.

So denn!

Original geschrieben von krankedbiker
ich würd vorsichtig sein, mein freund hatte ein kinesis dual rahmen von ebay gekauft. und nach sehr kurzer zeit ist die kettenstrebe an der scheibenbremsaufnahme gebrochen.

das ist ne sache die bei den "edelschmieden" genau so passieren kann! das würde ich mal nicht als allgemein gegenben hinnehmen. kinesis kann man sicher bedenkenlos kaufen

wow.. die bauen ja echt geniale Rahmen......
m801-2004.jpg

Weiß vielleicht jemand ob die auch ne Vertretung hier in Deutschland haben und ob die auch an endverbraucher verkaufen?

Zurück