was sind xt disk naben wert???

Registriert
24. März 2009
Reaktionspunkte
14
hallo,
habe 2 shimano xt disk naben (vorne + hinten) da und wollte mal wissen was die wert sind,
weil ich die im ebay verkaufen möchte!
der zustand ist noch top!
lager laufen ruhig, harken nicht
freilauf hat keinerlei probleme gemacht
vom aussehen her natürlich kiene kratzer (wie denn auch?)
die lager würde ich vorher natürlich noch neu fetten und vorher komplett säubern!
ich will die loßwerden weil die 36L sind!!! und ich auf 32L umbaue!
(natürlich auch felgen! habe mir sun singlewide geholt !!!billig!!!)
so, macht mal ein vorschlag was man dafür bekommen würde...
natürlich mit schnellspanner;)
 
hallo,
habe 2 shimano xt disk naben (vorne + hinten) da und wollte mal wissen was die wert sind,
weil ich die im ebay verkaufen möchte!
der zustand ist noch top!
lager laufen ruhig, harken nicht
freilauf hat keinerlei probleme gemacht
vom aussehen her natürlich kiene kratzer (wie denn auch?)
die lager würde ich vorher natürlich noch neu fetten und vorher komplett säubern!
ich will die loßwerden weil die 36L sind!!! und ich auf 32L umbaue!
(natürlich auch felgen! habe mir sun singlewide geholt !!!billig!!!)
so, macht mal ein vorschlag was man dafür bekommen würde...
natürlich mit schnellspanner;)


zusamen max. 30 euro.
 
Setz sie doch einfach rein und fertig.

Wen das jetzt irgendwas Edles, Seltenes wäre, würde sich die Fragerei lohnen, aber bei XT-Naben...

Diverse 36-Loch-Naben werden/wurden übrigens gerade bei Paul Lange fürn Appel und n Ei rausgeramscht.
 
hallo,
habe 2 shimano xt disk naben (vorne + hinten) da und wollte mal wissen was die wert sind,
weil ich die im ebay verkaufen möchte!
der zustand ist noch top!
lager laufen ruhig, harken nicht
freilauf hat keinerlei probleme gemacht
vom aussehen her natürlich kiene kratzer (wie denn auch?)
die lager würde ich vorher natürlich noch neu fetten und vorher komplett säubern!
ich will die loßwerden weil die 36L sind!!! und ich auf 32L umbaue!
(natürlich auch felgen! habe mir sun singlewide geholt !!!billig!!!)
so, macht mal ein vorschlag was man dafür bekommen würde...
natürlich mit schnellspanner;)


Und du hast das nötige Know-how und Werkzeug zum Naben zerlegen, reinigen, neu fetten und wieder korrekt zusammenbauen/einstellen???
 
ihr denkt wohl ich benn soein kleiner dummi der nix auf die reihe bekommt he???
neee, in wirklichkeit ist es anders!!!!;)
was ist daran verkehrt die lager neu zufetten????
jeder weiß, dass fett dreck anzieht:eek::eek::eek::eek:
ich nehme dazu auch wältzlager fett:eek::eek:
und nach ca. 8jahren werde ich wohl wissen wie man ein konußlager richtig einstellt;)
und es kommt immer besser beim verkauf die dinger richtig zuputzen!
und den nabenkörper mit siliconspray einsprühen, dadurch glänzt die wieder wie neu!!!
und die werkzeuge hab ich alle da für`s fahrrad;)
bis auf ein zentrierständer hab ich fast alles:eek::eek: (die werkzeuge für die ganzen feingewinde hab ich natürlich nicht! wozu auch, ich habe zb, bis jetzt noch nie ein tretlagergewinde nachschneiden müssen! metrische gewinde bohrer und schneideisen hab ich alles da:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:

Schmeiß se weg. Die Taugen nix. Meine musste ich ständig warten und Spiel hatte die auch immer, trotz nachstellen. Dann hatte ich se zu stramm und die eine Seite ist mir ausgeglüht.

Oder war ich zu schnell??? ;-)

Ich kann nicht verstehen, dass die dinger so viel verbaut sind. Der Name macht wahrscheinlich viel aus. Es gib viel bessere zum ähnlichen Preis!
 
ok, 1x pro jahr könnte das lagerspiel neu eingestellt werden, aber an sich habe ich nie größere brobleme mit konußlagern...
die xt naben fahre ich seit ca. 2jahren, und nur vorne hat es sich etwas gekockert!
 
Mein Tipp:

Schmeiß se weg. Die Taugen nix. Meine musste ich ständig warten und Spiel hatte die auch immer, trotz nachstellen. Dann hatte ich se zu stramm und die eine Seite ist mir ausgeglüht.

Oder war ich zu schnell??? ;-)

Ich kann nicht verstehen, dass die dinger so viel verbaut sind. Der Name macht wahrscheinlich viel aus. Es gib viel bessere zum ähnlichen Preis!

Komisch was mach ich nur falsch? In meinem HT die Nabe (XT) hat nun etwas über 27000 Km auf dem Buckel und läuft immer noch. Wird Winter wie Sommer gefahren bei jedem Wetter. Einmal im Jahr auf machen, sauber machen, neues Fett rein, wieder neu Einstellen und weiter Fahren. Mehr wird da nicht gemacht. An den Laufflächen und den Kugeln sieht man nicht den kleinsten Schatten.
 
Ich mache wohl auch was falsch. Meine 10 Jahre alte XTR-Vorderradnabe will ums Verrecken nicht verrecken. :rolleyes:
 
das spiel soll auch keinen cm gros sein;)
sondern nur das man mit den fingern noch was, ganskleinbisschen merkt:eek:
wenn das nicht ist, kommt es zu erhöten reibung;)
und ich will ja nicht nur meine ganse kraft in die lager treten;)
ich will auch vom fleck kommen:eek::eek:
 
ihr denkt wohl ich benn soein kleiner dummi der nix auf die reihe bekommt he???
neee, in wirklichkeit ist es anders!!!!;)
was ist daran verkehrt die lager neu zufetten????
jeder weiß, dass fett dreck anzieht:eek::eek::eek::eek:
ich nehme dazu auch wältzlager fett:eek::eek:
und nach ca. 8jahren werde ich wohl wissen wie man ein konußlager richtig einstellt;)
und es kommt immer besser beim verkauf die dinger richtig zuputzen!
und den nabenkörper mit siliconspray einsprühen, dadurch glänzt die wieder wie neu!!!
und die werkzeuge hab ich alle da für`s fahrrad;)
bis auf ein zentrierständer hab ich fast alles:eek::eek: (die werkzeuge für die ganzen feingewinde hab ich natürlich nicht! wozu auch, ich habe zb, bis jetzt noch nie ein tretlagergewinde nachschneiden müssen! metrische gewinde bohrer und schneideisen hab ich alles da:eek:)

Wo Du nach 8 Jahren auf der Welt schon soviel Fahrradhandwerk gelernt hast, würde ich Dir nun, wie jedem in Deinem Alter, die Grundschule (-> Rechtschreibung) empfehlen.
 
das spiel soll auch keinen cm gros sein;)
sondern nur das man mit den fingern noch was, ganskleinbisschen merkt:eek:
wenn das nicht ist, kommt es zu erhöten reibung;)
und ich will ja nicht nur meine ganse kraft in die lager treten;)
ich will auch vom fleck kommen:eek::eek:

Na ok, Test bestanden mit 2+

Manchmal ist weniger mehr. Das gilt z. b. auch für den Gebrauch von Smileys...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten