Was sagt ihr zu meinem Bike - Parktauglich? (Unterhaltung; eure Bikes)

Registriert
11. November 2013
Reaktionspunkte
0
Ahoi,
Zuerst einmal - ich bin neu hier im Forum, wenn ich etwas Falsch mache, würde ich mich freuen wenn ihr mich darauf hinweisst! :)

Aber zu meinem Anliegen:
Ich wollte mir mal anhören was ihr zu meinem Bike sagt, oder eher ob mir jemand sagen kann was er meint was es aushält, oder eher ob es gut Bikeparktauglich ist.

Ich habe es Anfang 2014 gebraucht gekauft.
Zu dem Rad selber (auch auf auf meinem Avatar und am Ende zu sehen):
Der Rahmen ist ein Kona Coiler von 2005.
Die Gabel ist eine Marzocchi 55 RS (160mm).
Als Hinterraddämpfer ist ein Fox Vanilla R verbaut (160mm).

Die restliche Parts kurz aufgelistet:
Laufräder: Bontrager DT SWISS Laufräder
Bremsen: Hydraulische Shimanobremsen (Vorne 203mm und Hinten 160mm)
Bereifung: Continental Vertical
Kurbel und Pedale: Truvativ Isoflow Single Kurbel mit Innenlager 175mm sw und XLC PD M10 Plattformpedale
Schaltung: Shimano Deore (9fach Kassette, nur Hinten - also 9 Gänge ;-)
Außerdem ein Truvativ Stylo Lenker mit Lockon Griffen, eine Husselfelt Lenkerhalterung und ein Velo Sattel

Zum Einsatzzweck:
Hauptsächlich Freeride - hätte aber auch mal Lust auf ein paar Downhill Trails, ihr könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet :)

Vielleicht könnt ihr mir auch mal eure Räder Posten und mir sagen was ihr damit so macht.

Das war's ;-)

Liebe Grüße
Joshua

Hier nochmal 1. Bild:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 19
kürz mal den Schaltzug und die Bremsleitung auf der rechten Seite, oder willst du mit dem Lasso eine Kuh einfangen.
 
Das Coiler kann schon einiges ab. Aber bevor man über Downhill redet, sollte man sich die entsprechenden Tracks mal anschauen. Budget für Protektoren und Helm nicht vergessen.

Park heißt jedoch nicht automatisch Downhill.
 
kürz mal den Schaltzug und die Bremsleitung auf der rechten Seite, oder willst du mit dem Lasso eine Kuh einfangen.

Im Moment habe ich einen max. Lenkeinschlag auf beiden Seiten von 360 Grad - hängen geblieben bin ich noch nicht, warum soll ich es dann kürzen, wer weiß wozu er noch gut ist ;-)


Das Coiler kann schon einiges ab. Aber bevor man über Downhill redet, sollte man sich die entsprechenden Tracks mal anschauen. Budget für Protektoren und Helm nicht vergessen.

Park heißt jedoch nicht automatisch Downhill.

Ich weiß durchaus wie diese Tracks aussehen, mit würde gerne meinte ich das ich mich in die Richtung mal rantasten möchte, also nicht einfach mal da runterfahren ;-)
Dazu sei noch gesagt das ich schon länger Mountainbike fahre, dass Coiler war dann mein erstes richtiges Bike, welches ich auch im Freeridebereich schon gut belastet habe.
Und in Sachen Schutzkleidung, besser einmal zu viel als einmal zu wenig, da bin ich lieber auf der sicheren Seite.

Allerdings möchte ich mich mal gerne umhören was ihr so sagt :)

Liebe Grüße
Joshua
 
Zurück
Oben Unten