Was macht Ihr gegen Mücken und andere Insekten?

Registriert
14. April 2011
Reaktionspunkte
649
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo zusammen.
Ich war gestern mal Wieder mit einem Kumpel im Wald unterwegs und wurde beinahe beim lebendigen Leibe aufgefressen.
Keine Ahnung was ich falsch mache. Vor der Tour frische Klamotten angezogen und mich reichlich mit Antibrumm angesprüht. Nichts hat geholfen🤬. Der Kumpel hat gar nichts gemacht und dennoch war der ganze Schwarm bei mir und der Kumpel maximal 2-3 Mücken bei sich.

Wie geht Ihr mit dem Thema Insektenabwehr um.
Klar, wenn man schnell bergab fährt, sind sie irgendwann weg, aber im Uphill oder bei einer Pause sind genauso viele wieder da🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Tour an der Oder wurde mir von den Einheimischen Kokosöl empfohlen.
Habe ich nicht getestet, weil ich nur auf der Durchfahrt war.

Wird dort wohl auch dem Tierfutter beigemischt.
 
  • Lange Klamotten, wenns die Temperaturen zulassen 👖
  • Nicht stehenbleiben 🥳
  • Feuer/Rauch (bzw. Klamotten die danach riechen) 🔥
  • Es gibt so Moskitoschutz Pflaster, die kann man sich an notorische Stellen stickern, z.b. Helm / Nackenbereich
 
NoBite, einmal für Haut und einmal für Klamotten. Auf der Haut muss ich nach ca. 3-4h nachsprühen, Klamotten halten theoretisch Wochen, aber nach der nächsten Wäsche ist es raus.
 
Wenn Antibrum nicht hilft......mal den Alk am Abend davor weglassen. Das macht den Schweis für die Biester attraktiver...
 
Wie wär's mit nem handelsüblichen Insektenabwehrmittel?

Man könnte auch mit einer kräftigen Mischung aus Zwiebeln, Knoblauch und Alkohol fahren. :dope:
 
NoBite, einmal für Haut und einmal für Klamotten. Auf der Haut muss ich nach ca. 3-4h nachsprühen, Klamotten halten theoretisch Wochen, aber nach der nächsten Wäsche ist es raus.
+1! So mache ich das auch und es funktioniert!
Bin auch einer, der ohne Einsprühen gefressen wird, aber so habe ich es einigermaßen in den Griff bekommen!
 
Würde es jetzt aber auch nicht 24/7 über Monate hinweg nutzen wollen.
Das Spray nutze ich nur für die Stellen, die nicht durch Kleidung abgedeckt ist und auch nur im Freien um mich damit einzuschmieren, um das Zeug nicht einzuatmen.

In die Hände sprühen und dann einschmieren, nicht direkt auf die Haut. So wird weniger von dem Zeug in die Luft verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten