War früher viel im Fitnesstudio, habe dort immer einen Kurs gemacht der als Wirbelsäulengymnastik lief, war aber verkappter Pilates/Training mit dem eigenen Körpergewicht Kurs.
Später kündigte ich aus diversen umfangreichen Gründen und schaffte mir das Buch an von Mark Lauren
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Gerät...F8&qid=1369838440&sr=1-1&keywords=mark+lauren *
Ich entdeckte in dem Buch ca. 80% der Übungen die ich Jahrelang in diesen Kurs schon machte.
Ebenso schaffte ich mir einen TRX an und dachte ich schaffe das alles alleine zuhause ohne Anleitung.
Naja weit gefehlt, irgendwie ist man dann zuhause doch immer abgelenkt, man steht mal auf und glotzt in PC rein oder macht sonst was.
Somit habe ich mich wieder im Fitnessstudio angemeldet, die Kohle ist mir egal, andere Verrauchens und Versaufens und ich investiere in meinen Körper, Gesundheit und Wohlbefinden.
Nun ja somit mache ich 3 Übungen für den Rumpf mit dem TRX.
Brust und Gegenspieler an Kabelzugmaschinen und Beine in der Beinpresse sowie Waden um die mal durchzuwerkeln.
Noch dazu will ich den ein oder anderen Kurs wieder belegen unter anderem Pilates, man glaubt es nicht was das fürs Radfahren bringt.
Ein stabiler Rumpf ist echt Gold wert und jeder der Pilates macht ist begeistert davon, seltsam nur das ich immer der einzige Mann da drin bin *lol*
Im Spätsommer will ich dann mal Tai Chi ausprobieren, hab mal vor Jahren 3 Std. gemacht und es sah recht interessant aus.
Und im nächsten Winter mache ich nicht mehr den Fehler wie letzten, das ich mich zuhause auf der Rolle aus dem Leben schieße und dann im Sommer haufenweise Probs habe wegen fehlender Regeneration und im Motivationstief drin bin.
Dann vielleicht doch mehr Krafttraining und Alternativen wie Langlaufen oder sowas.