"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

also auch bei FP is fast immer versand für umme drin - was im prinzip dem angefragten nachlass entspricht. wenn man das nicht mitspielen möchte, okay. aber die anfragen waren höflich und mMn nicht überzogen :ka: da kann man auch höflich antworten.
 
Wollte gestern einen Hometrainer auf KA verschenken...wimco amysa heißt das Ding...ist halt alt...

Anzeige wurde von KA nicht veröffentlicht weil:


Meine Beschwerde mit der Begründung abgelehnt:

Keine weiter Möglichkeit zur Kontaktaufnahme...habe die mal über die Bewertungsseite angeschrieben...
WAFFEN, TIERE UND ANDERE GEFÄHRLICHE PRODUKTE WIE KLEINTIERE DÜRFEN NICHT BEI KA ZU VERSCHENKEN ANGEBOTEN WERDEN 😁😁😁😁😁😁😁😃
 
WAFFEN, TIERE UND ANDERE GEFÄHRLICHE PRODUKTE WIE KLEINTIERE DÜRFEN NICHT BEI KA ZU VERSCHENKEN ANGEBOTEN WERDEN 😁😁😁😁😁😁😁😃
1679920419514.png
 
Hättest ja fragen sollen, ob er Dir die Kette kürzen kann, weil Du nur ein Glied brauchst. Und zu welchem Kurs er das dann anbieten kann. 😄
Wenn etwa 3 Zentimeter 1,50 Euro kosten dann kostet wohl die ganze Kette... wird mir zu teuer, muss dann die Glieder ja auch wieder zusammen setzen 🙈
 
War hier schon: weshalb bekomme ich bei Kleinanzeigen deutlich mehr Anfragen und meine Bikeparts wesentlich besser verkauft als im Bikemarkt?
 
War hier schon: weshalb bekomme ich bei Kleinanzeigen deutlich mehr Anfragen und meine Bikeparts wesentlich besser verkauft als im Bikemarkt?
Bei Standardparts...Parts/Marken die weiter verbreitet sind:
  • Weil die Zielgruppe/Reichweite größer/höher ist
  • Weil da weniger Nerds dabei sind
  • weil das Know-How geringer ist...da "stehen jeden Morgen mehr Idioten auf als im Bikemarkt"😉
 
Bei Standardparts...Parts/Marken die weiter verbreitet sind:
  • Weil die Zielgruppe/Reichweite größer/höher ist
  • Weil da weniger Nerds dabei sind
  • weil das Know-How geringer ist...da "stehen jeden Morgen mehr Idioten auf als im Bikemarkt"😉

Das kann ich so grundsätzlich nicht bestätigen. Die Interessenten, die sich auf meine Anzeigen melden wissen in der Regel genau, was sie wollen und haben realistische Preisvorstellungen. Ich stimme zu bei dem Reichweitenpunkt. In der Regel stelle ich die Teile mehr oder weniger gleichzeitig auf beiden Plattformen mit den gleichen Preisen ein. Bei Kleinanzeigen bekomme ich schon Anfragen, noch während ich die Teile im Bikemarkt einstelle. Manchmal nach wenigen Minuten, während es im Bikepark zum Teil Tage dauert oder sich auch gar nichts tut.
 
Letztendlich habe ich Artikel über ebay innerhalb von 4 Wochen verkauft welche etwa ein Jahr im Bikemarkt standen.

Wenn ich etwas Suche dann schau ich schon mal in den Bikemarkt und gekauft wird dort auch von mir. ebay KA hat aber oft bessere Auswahl und B24 & Co sind teilweise nicht so viel teurer als Kleinanzeigen oder Bikemarkt.
 
Ich hab mich früher dann auch immer echauffiert und wortreich zurückgeschrieben, dass man die Purchen zu Poden werfen möge, mittlerweile ignorier/blockier ich diese Vollkoffer einfach und warte, bis jemand mit ganzen Sätzen und realistischen Angeboten um die Ecke kommt. Dauert manchmal bisschen, hat aber noch immer geklappt… ist insgesamt gut fürs Seelenheil. ;)
Man muss KA wie Angeln begreifen, dann geht‘s eigentlich immer irgendwie…
 
Man muss KA wie Angeln begreifen, dann geht‘s eigentlich immer irgendwie…
Wirst dabei auch von den Fischen dumm angemacht? :lol:
Wieso gehen eigentlich Käufer grundsätzlich davon aus, dass wenn 50 € VB dasteht, der Preis immer nur darunter liegen muss? Bei vielen Anfragen kann doch die Basis auch nach oben Überschritten werden.
Weil's der absolute Regelfall ist, dass jemand nicht mehr will/verlangt, als er als VHB oder VB reinschreibt. :ka:
Die Preisauszeichnung im Supermarkt ist ja rechtlich auch nicht bindend. Trotzdem würdest Du der Kassiererin sicherlich etwas husten, wenn sie statt 1,99 € für die Spaghetti 4,50 € haben will, weil die an dem Tag so gut gehen. Ist einfach üblich.
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 99
Wirst dabei auch von den Fischen dumm angemacht? :lol:

Weil's der absolute Regelfall ist, dass jemand nicht mehr will/verlangt, als er als VHB oder VB reinschreibt. :ka:
Die Preisauszeichnung im Supermarkt ist ja rechtlich auch nicht bindend. Trotzdem würdest Du der Kassiererin sicherlich etwas husten, wenn sie statt 1,99 € für die Spaghetti 4,50 € haben will, weil die an dem Tag so gut gehen. Ist einfach üblich.
Wobei das durchaus möglich ist wenn man einen Artikel verkauft den mehrere haben wollen, dann kann sich das auch hochhandeln..... ( Z.B. Einen Goldbarren für 1€😂(scherz))
 
Hättest es eben mit 2900 ansetzen sollen. :D

Das gab es doch schon immer: A-Geigen Dödel die meinen, weil etwas via Kleinanzeigen oder auf dem Flohmarkt angeboten wird, müssten sie das halb geschenkt bekommen. - Oder ganz umsonst, und ein zweites Exemplar noch obendrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten