Was kaufen? 2005er Race-Hardtail oder 2007er Transalp24???

Nicht ganz, du hast ne andere Kasette und Kette! Aber sogar die Racing Ralph bei dem Preis dabei??? Weißt du da den Aufpreis??? Aber sonst müsste alles wie beim Stoker I sein, aber dafür haste noch die Juicy 5... Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:


Rahmengröße: 21 Zoll / Rahmenfarbe: RAL 5002 ultramarinblau glänzend gepulvert
Pos Menge Art.-Nr Text Einzelpreis
EUR
USt.
%
Gesamtpreis
EUR
1,00 Rahmen 24090 Kinesis Superlight Sonderfarbe
1,00 Stück 13001 Marzocchi MX Pro Air Modell
2007
1,00 Satz 21041 Mavic XM-317 Disc XT Naben
1,00 Stück 11020 Avid Juicy 5 Komplettset 2007
1,00 Satz 20002 Shimano LX Hollowtech 2
Kurbeln FC-M580
1,00 Paar 28003 Shimano LX Rapid Fire
SL-M580 Schalthebel
1,00 Stück 17002 Shimano LX Kassette 9 Fach /
11-32 Modell 2007
1,00 Stück 18002 Shimano LX CN-HG73 Kette
9-Fach Modell 2007
1,00 Stück 34002 Shimano LX Umwerfer
1,00 Stück 29002 Shimano LX Schaltwerk (Rapid
Fire)
1,00 Stück 31002 Steuersatz VP A-45
industriegelagert 1 1/8" A-Head
1,00 Stück 32005- H Sattel Selle San Marco Herren
1,00 Stück 22003 XLC Ultralight Flat Bar
1,00 Stück 35002-1 XLC Ultralight Vorbau 110mm
1,00 Paar 10003 Bar-Ends XLC Comp mit
Einkerbungen
1,00 Stück 27001 XLC Ultralight Patentsattelstütze
31,6mm
1,00 Stück 26002 Sattelklemme XLC 34,9mm
2,00 Stück 25011 Conti Explorer MTB Draht
Reifen
2,00 Stück 25001 Schlauch MTB AV-13 26"
2,00 Stück 14001 Felgenband für 26"
1,00 Paar 15001 MTB Moosgummi Griffe
2,00 Stück 35008 Spacer 10,0mm
Zwischensumme 790,00
zzgl. Fahrradversand 35,00
Gesamtbetrag 825,00
 
Das Stoker I hat LX Kasette und Kette, die sind halt robuster und glaube die Kasette auch leichter! Muss man aber nicht direkt nehmen, ist auch kein Problem das mal nachzurüsten. Hmm bei 10€ würde ich mir die Racing Ralph noch überlegen, alles andere werde ich jetzt so lassen. Lockout unten an der Gabel brauche ich net unbedingt, wird schon so gehen. Vertraue da auf die Aussage von Herrn Reising das die Marzocchi auch so voll tourentauglich ist. Achso LX Kasette und Kette habe ich gewählt, um die Schaltung durchgängig auf LX zu haben!
 
So, ich guck es mir jetzt nochmal an und fahr nochmal Probe.
Ich würde ja Fotos machen aber das scheint ja hier eh niemanden mehr zu interessieren :( ...
 
@nitrous 22: Ja ist bereits bestellt, wieso?

@LOB: Doch mach ruhig, wir weichen zwar gerade etwas ab, aber man kann auch gerne wieder zum Haupttopic zurückkehren....
 
Shit!
War grad fahren aber hab natürlich vergessen Pics zu machen :D.

Es wird echt immer geiler... is auch noch ne kleine Delle im Hinterrad... und die Gabel knackt am Ende des Federweges, aber deswegen rufen sie heute bei Rock Shox an.

Man die Liste mit den Mängeln is echt extrem lang geworden, aber sein maximales Rabatt sind noch 20 Euro... als ich würde es für 780 bekommen.

Was soll ich nur tun :heul:...
 
Mit der Delle meine ich übrigens, dass die Felge an der Seite etwas eingedrückt ist... nur der vollständigkeit halber.
 
Also habe mir gerade nochmal alles durchgelesen, zu Beginn klang es echt nach einem Superschnäppchen. Allerdings wenn man beachtet, das es doch gebraucht ist, einige schlechtere Parts verbaut sind und vor allem doch der ein oder andere Schaden vorhanden ist, würde ich doch eher davon Abstand nehmen. Es scheint mir, das mit dem Bike doch net alles so astrein ist und sich nach und nach die Mängel zeigen. Dann denke ich solltest du doch lieber ein neues nehmen und dafür etwas schlechtere Komponenten, welche dafür aber halt neu und unbeschädigt sind.
 
schließe mich schiky an, bei nem neuem rad gibts halt keine gebrauchsspuren.
und ne delle ina felge is glaub ich schon fatal, felge kriegt leichter ne acht etc.
bei transalp kriegste für 790 auch schon nen gutes fahrrad!
 
Es ist verkauft.
Wenn die sich die Gabel nochmal angeguckt hätten, hätte ich es gekauft...

Danke für eure Bemühungen.
 
Ok! Das heißt du suchst dir was anderes? Ist denke ich besser, schien mir doch ne ganz schöne Mogelpackung zu sein.

@Nitrous 22: Wieso wolltest du wissen, ob ich schon bestellt habe? Noch nen Änderungsvorschlag?
 
Habe per E-Mail bestellt ging ohne Probleme! Herr Reising hat mir mein Angebot dann auch nochmal als PDF geschickt und jetzt warte ich auf die Mail, das mein Rahmen wieder da ist. Bis dahin muss ich mich endgültig entschieden haben, was es denn nun sein soll! Ich glaube ich bleibe aber bei der Avid Juicy 5 und frage mal, ob es möglich wäre hinten auch ne 185er Scheibe zu bekommen. Für was größeres müsste dann ja vorne auch ne andere Gabel dran, was nochmal 35€ wären, neben den 35€ für die Louise! und denke Bremskrafttechnisch wird das mit der Juicy schon sehr gut passen. Früher bin ich auch alles ohne Probleme mit meinen Cantilever gefahren!
 
Ich denk mal nicht dass ich mir was anderes suchen werde, weil ich mit z.B. mit nem Stoker Limieted Edition oder so nicht glücklich werden könnte.
Wenn ich vorher mit ner 600 Euro Kurbel hätte fahren können und dann mit ner LX, oder halt mit diese geilen Laufrädern und dann auf irgendwelchen XM 317. Gebraucht oder nicht.
Ich weiß das hört sich vielleicht bescheuert an aber irgendwie ist es so...
 
Wenn natürlich jemand ein Angebot hat oder kennt, kanner mir das gerne sagen, wie ihr ja jetzt wisst bin ich auch gebrauchtem nicht mehr abgeneigt.
 
Ich weiß es nicht genau! Die Juicy 5 ist besser als die Julie und quasi auf einem Level mit der Juicy 7. Vergleich zur Louise weiß ich net, von einem wurde mir jetzt zur Louise geraten! Aber ich kann jetzt eh erstmal nur 185er Scheiben nehmen, daher wäre das egal! Es wäre nur von Vorteil, da man glaube ich kostenlos bei der Louise auch 203er Scheiben bekommt. Die kann aber weder meine gewählte Marzocchi Gabel noch wie ich hörte der Rahmen. Können wohl beide nur beis 180 bzw. 185. Ich werde wohl die Avid Juicy 5 mit 185/185 nehmen (so dies machbar ist). Schaun wir mal!
 
Zurück
Oben Unten