Was ist mit Fahrradplanet los?

Hallo zusammen,

weiß zufällig einer von euch was mit dem Fahrradplanet in Düren/Niederau los ist?

Ich versuche schon seit Tagen jemanden dort zu erreichen ohne erfolg?! Und an der Tür hängt lediglich ein Zettel "aus persönlichen Gründen heute geschlossen".

Die Internetseite ist ebenfalls nicht zu erreichen.

Wenn jemand was weiß wäre ich sehr dankbarfür ne Info.

Sniper_xl

Hallo Sniper
hier mal die konkreten Adressen:
1
http://www.bike-components.de/
das ist in Aachen wenn du am Markt Richtung Pontstraße gehst.
Gute Preise aber nicht viel im Laden - mußte dich auskennen.
2
Bike Shop im Industriegebiet Stockheim - in der Ecke wo der OBI ist,
ich war da ein paar mal - ich find das ist ne Apotheke
3
Super Beratung und echt Ahnung findest du bei:
http://www.mtb-store.de/angebote.html
Hier sind echte Freaks unterwegs - klein und nett
4
das beste Sortiment in Düren hat auf jeden Fall der Josef von Hergarden Cycle Team,kannst du auf jeden Fall hingehen!!!
http://www.hergarden.de/

Das ist wenn du in Richtung Langerwehe die Schnellstraße fährst gegenüber dem Edeka Markt...

egal wo du hingehst - die sind mal alle kompetenter als der Planet es je sein könnte

Gruß aus Arnoldweiler
Dieter

PS: wenn du mal ne Feierabendrunde drehen willst schick mal ne Mail.
Ich fahre 1-2 x die Woche Richtung Sophienhöhe 30 KM / 250 HM

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die Info,

ich empfand den Planet immer kompetent und immer fair was reklamationen/Garantie oder Serviceleistung angeht. habe jetzt eher die befürchtung wenn ich mit nem"fremrad" zum hergarten gehe oder anderswo das die preislich was drauflegen oder weniger rabat geben da mann ja das Bike nicht dort gekauft hat.:heul:

du kannst auch zu Outdoorbikes oder zu Fahrad-Schuster (an der Burg, neben dem Chinesen) in Kreuzau gehen.
Allerdings sind die nicht mit besonders großem Sortiment bestückt. Aber die Werkstatt ist relativ ok. Hergarden in Gürzenich hat mehr Auswahl, aber du wirst nicht immer freundlich beraten ;-). Suki in Stockheim ist nicht der billigste und muss das meinste bestellen. Ist aber nett und mittlerweile auch recht kompetent.
Am besten kommt man natürlich weg, wenn man ein wenig selber schrauben kann.....

du kannst auch zu Outdoorbikes oder zu Fahrad-Schuster (an der Burg, neben dem Chinesen) in Kreuzau gehen.
Allerdings sind die nicht mit besonders großem Sortiment bestückt. Aber die Werkstatt ist relativ ok. Hergarden in Gürzenich hat mehr Auswahl, aber du wirst nicht immer freundlich beraten ;-). Suki in Stockheim ist nicht der billigste und muss das meinste bestellen. Ist aber nett und mittlerweile auch recht kompetent.
Am besten kommt man natürlich weg, wenn man ein wenig selber schrauben kann.....

danke für die info´s

mit dem selberschrauben ist halt so ne sache von können und wollen,
habe halt nicht die erfahrung und nicht die musse fahrwerkseinstellungen selber zu machen oder mir beim wechseln der bremsbeläge die ganze anlage zu schrotten :-)

dann gebe ich mein bike lieber in gute Hände :-)
nur die "Beziehung" zum dann neuen Geschäft/Werkstatt die fehlt jetzt natürlich wieder.

Sniper_xl

na ja, da kann ich bestimmt auch mal ein wenig "Nachhilfe" geben. Vielleicht sieht man sich ja mal in den "Kreuzauer Trails". Da können wir dann bestimmt mal drüber quatschen. Wenn ich es schaffe, bin ich heute 18:00 beim Treffpunkt Ortsausgang Winden. Kanns aber nicht versprechen (Erkältung ist im Anrollen)

na ja, da kann ich bestimmt auch mal ein wenig "Nachhilfe" geben. Vielleicht sieht man sich ja mal in den "Kreuzauer Trails". Da können wir dann bestimmt mal drüber quatschen. Wenn ich es schaffe, bin ich heute 18:00 beim Treffpunkt Ortsausgang Winden. Kanns aber nicht versprechen (Erkältung ist im Anrollen)

ich weiß noch nicht wie ich es zeitlich schaffe heute abend wegen arbeit nach hause umziehen etc. und ob S1 meine stärke ist ? :confused:

habe jetzt eher die befürchtung wenn ich mit nem"fremrad" zum hergarten gehe oder anderswo das die preislich was drauflegen oder weniger rabat geben da mann ja das Bike nicht dort gekauft hat.:heul:
:confused:
Sag ehrlich was Sache ist und dann wirst Du fast überall fair behandelt...Ist zumindest meine Erfahrung.

Hergarden in Gürzenich hat mehr Auswahl, aber du wirst nicht immer freundlich beraten ;-)

Er ist nur ehrlich und sagt Dir direkt was Sache ist. :D
Hat sonst alles da, was der Rest, hier in der Region, bestellen muß und die Preise sind fair.

Hallo zusammen,

weiß zufällig einer von euch was mit dem Fahrradplanet in Düren/Niederau los ist?

Ich versuche schon seit Tagen jemanden dort zu erreichen ohne erfolg?! Und an der Tür hängt lediglich ein Zettel "aus persönlichen Gründen heute geschlossen".

Die Internetseite ist ebenfalls nicht zu erreichen.

Wenn jemand was weiß wäre ich sehr dankbarfür ne Info.

Sniper_xl

:heul::heul:

Der Planet ist Pleite ..:confused::confused::confused::confused:
Hat Insolventz beantragt !
Wer noch sein Rad da hat ..
die Tanke nebenan gibt auskunft ...

schade ..

das ist hart...

dabei war marc schon kompetent und schwer in ordnung...aber ins einzugsgebiet kreuzau!??

hallo'??, selber schuld...das lag doch auf der hand das das der genickbruch schlecht hin wird...

empfehlenswerte shop`s

1st tip:

def. Fahrrad Schuster, klein aber fein. mit merida als zugpferd. kann aber nahezu alles klar machen. hat plan von der materie. ist schließlich schon etliche jahre im bikebusiness. sehr sympathisch und hilfsbereit unterstichen von professionalität.

2nd tip:

suki`s stockheimer laden. er ist freundlich und hat ebenfalls erfahrung.mit ihm kann man reden, allerdings redet er auch tatsächlich sehr viel. geschmacksache also

kein tip: !!

hergarden und outdoorbike`s sind auf alle fälle keine tips. kenne jupp und nobby schon einige jahre persönlich und vom fahren her.
das sind buden für ersttäter, imagefreaks die keinen druck aufs pedal bringen und mein persönl. favorit , die eisdielenfahrer...

aber mach dir selber ein bild. wirst schnell merken wo du richtig bist.

greetz from (inzwischen)bayern

... outdoorbike`s sind auf alle fälle keine tips. kenne jupp und nobby schon einige jahre persönlich und vom fahren her.
das sind buden für ersttäter, imagefreaks die keinen druck aufs pedal bringen und mein persönl. favorit , die eisdielenfahrer...

aber mach dir selber ein bild. wirst schnell merken wo du richtig bist.

greetz from (inzwischen)bayern
Ich war noch nie im Laden (outdoorbikes), kenne aber einen Mechaniker (Ralf). Der fährt (bringt ordentlich "Druck auf's Pedal") und schraubt schon etliche Jahre. Er ist mich Sicherheit äußerst Kompetent, was das fachliche betrifft.

hergarden und outdoorbike`s sind auf alle fälle keine tips. kenne jupp und nobby schon einige jahre persönlich und vom fahren her.

Kritik, zu welchem Thema auch immer, ist nichts schlechtes, solange sie sachlich ist...

Aber bei solch pauschalen Aussagen gilt wohl eher „Trolle nicht füttern“
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Hallo ,

soweit ich gehört habe ist der Insolvent.
Das ist echt zum Haare raufen, erst Kauft man da ein Bike , dann ist die Bude dicht .

Outdoorbikes habe ich getestet, denke den Laden kann man ruhig umgehen. Die haben von Highende und vorallem von den Bikes keine Ahnung.
Die Beratung ist alles andere als Qualifiziert, man wird dort nur hingehalten.
Hatte ein Problem mit dem Dämpfer , die haben mein Bike total verbastel.

Bin dann zu dem anderen Laden Fahrrad Schuster gefahren, der Typ hat echt was drauf und vorallem Ahnung. Kann ich persöhnich nur emfpehlen. Der erste eindruck Klein aber Top Werkstatt mit Fachmann.
Die Beratung ist auch super und ich Kaufe mir jetzt ein Juliet One Twenty 1000-D dort. (Geiles Bike) oder was denkt Ihr?

Hi, seit wann bist du in Würzburg? (Bergziege)
Wie ist da, dein Bike Revier? Die Kannte ist interessant.
Hast du da Bike Partner über MTB Forum schon gefunden?
G
susa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück