Was ist mein "Canyon Nerve ES-X 6" noch Wert?

  • Ersteller Ersteller djsouth2004
  • Erstellt am Erstellt am
D

djsouth2004

Guest
Hallo,
und zwar hab ich mal eine frage an die leute hier die sich nen bisschen mit der Wertschätzung von gebrauchten auskennen, durch Verkauf eigener Räder oder ähnliches.
Es geht um mein Canyon Nerve ES-X 6 Baujahr 2007 gekauft im August 2007!
Was wäre es noch ca. Wert?
Das Fahrrad hat keine Mängel, das einzige was gewechselt wurde war der hintere Schlauch.Papiere und alles was beim Kauf dabei war gehört selbstverständlich mit dazu!
Steinschläge sind mir nicht bekannt, werde aber nochmal genau nach gucken, wurd nicht wirklich viel bewegt.Und die laufleistung dürfte so an die 600-800Km sein schätze ich mal :D

Größe: L
Neupreis war 1699,-€
Hier ein Bild von dem teil:

img1258zp7.jpg
 
Vielleicht hilft das etwas:

Canyon ES 9 Gr. M
Geliefert im Mai 2006
NP 2.813,- EUR
Sonderausstattung: VRO-System + ERGON Griffe
TOP-Zustand

Verkauft im September 2007
bei E-Bay für 2.050,- EUR

Eine Anzeige mit Foto bei der Zeitschrift "Bike" und "Mountain Bike" hat
absolut nichts gebracht. Nur 1 Anruf.
E-Bay war um Welten erfolgreicher.
Viel Glück!
 
€ 1300 - €1400 sag ich mal. Das Rad ist noch ziemlich neu und es sind paar sehr gute Teile dran (Pike, Syntace) dran, die den Preis noch hoch halten. Die LX Kurbel hinkt den hochwertigen Gesamtbild etwas hinterher.
 
Tach Leute,

wisst ihr eigentlich was das grösste Manko an einem gebrauchten Canyon Rad ist ??

Zitat :

7. Garantie
Über den gesetzlichen Zeitraum hinaus geben wir Ihnen freiwillig eine Garantie von insgesamt 6 Jahren auf die Canyon Rahmen und Canyon Gabeln der Renn- und Triathlonmaschinen, sowie auf Mountainbikerahmen (ausgenommen Lagerungen und Federbeine). Unsere Garantie gilt ab Verkaufsdatum und nur für den Ersterwerber des Fahrrades. Schäden an der Lackierung sind davon ausgenommen. Wir behalten uns vor defekte Rahmen oder Gabeln zu reparieren oder durch ein entsprechendes Nachfolgemodell zu ersetzen. Dies ist der einzige Garantieanspruch, weitergehende Kosten wie Montage, Transport etc. werden nicht übernommen.

...d.h. wenn ich ein gebrauchtes Canyon-Bike kaufen würde, würde ich mit dem Erstbesitzer auf jeden Fall vereinbaren, daß er, z.B. im Falle eines Rahmenbruchs, die Garantieabwicklung für mich macht, die 6 Jahre Garantie sind nämlich bei einem Weiterverkauf für den Käufer null und nichtig.

Fairerweise muß man den Käufer auf so etwas hinweisen, sonst kann es im Nachhinein nen Haufen Stress geben....wer möchte da schon gerne an der Stelle des Käufers sein.

Mußte das hier nur mal einbringen, weil ein Bekannter von mir genau diesen Fall hatte, aber der Erstkäufer hat das zum Glück für Ihn gemanagt.

Gruß

Lelles0815
 
Lelles danke für die Info, das ist gut das ichd as auch wieß, dann kann man das mit reinbringen :)
Und mit den 1300-1400 Euro wäre ich auf alle fälle zufriden.
 
Lelles danke für die Info, das ist gut das ichd as auch wieß, dann kann man das mit reinbringen :)
Und mit den 1300-1400 Euro wäre ich auf alle fälle zufriden.

Hi.
Sorry wenn ich mich hier kurz einbringe, obwohl ich noch Neuling beim biken bin, ABER habe vor 1-2 Monaten auch ein Fully bei EBAY gesehen von einem anderen großen Hersteller. Neuwert war 1800€ und das Rad war auch gerade ein Jahr alt. Das Rad ging bei EBAY für 650€ weg! Okay, war natürlich auch blöd das dieses Rad an einem Wochentag gegen elf Uhr morgens auslief... :lol:
Also wenn Du weißt was Du dafür haben willst würde ich vielleicht erstmal hier über das Forum oder so versuchen es loszuwerden, eine Auktion ist ja immer ein gewisses Risiko.
 
Also ich glaube leider auch nicht, daß man noch 1300-1400,-€ dafür bekommt, obwohl das Bike es allemal wert ist.
Vor 2 Wochen ist ein grünes ESX7.0 vom Mai 2007 (NP 1999,-€) bei Ebay für um die 1250,-€ weg gegangen.
Ausserdem konnte man bis vorletzte Woche noch die ESX 7.0 & 8.0 Special Edition 2008 Bikes im Canyon Outlet für 1599,- bzw. 1699,- bekommen und das aktuell ES 7.0 (früher ESX) kostet ja auch "nur" 1699,-€.

Würde es Ihm wünschen noch gutes Geld für das Bike zu bekommen, aber ich glaube bei Ebay wir das nix. :(

Aber einen absoluten Vorteil hat das Bike ja.....es ist SOFORT lieferbar :lol:
 
hey,
wäre sehr stark am rad intressiert...ist es noch zu haben? würde 1350 bieten so um den dreh meld dich mal
xeniko
 
Hi,

ich grab den fred mal aus, da mir aktuell ein ES-X 6 aus 2006 für 800 EUR bei 3.000km Laufleistung angeboten wurde.

Ist das ein fairer preis?

Alternativ dazu könnte ich ein Ghost AMR 5500 aus 2007 für 750 erwerben.

Was meint ihr?
 
Etwas mehr Infos wären schön. Vorallem in welchen optischen Zustand das Bike ist. 3000 km sagen nicht wirklich viel aus. Wurde das Bike nur im Park bewegt sind die meisten Teile Schrott. Hatte es ein "alter Opa" (Garagenaute wurde nur im Sommer gefahren). ist es deutlich mehr wert. Auch bei guter Pflege und gutem Zustand wirst du noch etwa 100-200 Euro reinstecken müssen damit du noch ein paar Jahre freude haben wirst.
lg Loxa789
 
Zurück
Oben Unten