Was ist los mit 888RCV 07´ dieses Jahr

ThreeRock

untollerant
Registriert
3. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Ihr wisst ja schon bestimmt alle das ich mir nen neues kona stinky dl 07´gekauft
habe! und in diesem ist ne 888RCV eingebaut mit der ich nur probleme habe.
1.mal (vor einem monat) tauchrohr geplatzt (nunkel einschluss). zur garantie geschickt und neue bekommen:daumen:
2.mal (gestern) tauchrohr geplatzt "schon wieder?" (nunkel einschluss!)

was ist den eigendlich los mit marzocchi, können die dieses jahr keine gabel mehr bauen!:heul:

"kein witz" bin stink sauer:mad:
 
Nunkel...?! Selbst bei Google hab' ich nichts gefunden. Was zum Geier ist das? 'ne eingeschlossene Blase im Material, oder watt?!
 
Wir sagen halt dazu nunkel einschuss, hast aber recht. ist nen blasen einschuss im material.
und wegen bildern! das wird ein bissel schwer da das nur ein ganz feiner haar riss ist den man kaum sieht. man sieht nur wie das öl raus kommt.
 
das problem hat marzocchi schon seit 2004 mit der 888...also seitdem die 888 auf dem markt ist, das gleiche problem..wundert mich ja das die es immernoch nicht geschafft haben das problem zu beheben^^
 
das problem hat marzocchi schon seit 2004 mit der 888...also seitdem die 888 auf dem markt ist, das gleiche problem..wundert mich ja das die es immernoch nicht geschafft haben das problem zu beheben^^
Dazu müsste man die Gießform ändern, oder eine neue bauen. Das ist einigermassen teuer, Alu-Druckgussformen können sehr leicht in den oberen sechsstelligen Eurobereich gehen. Wahrscheinlich teurer als ein paar Castings auf Kulanz zu tauschen.
 
Hi!
Das Casting ist doch jetzt neu. 2004 hatte die Gabel IS 2000 Standart, jetzt PM. Dafür muß man die Form ändern. Außerdem dürfte es kein Prob der Form sein, sondern eins bei dem Gussverfahren. Aber so ein riesen Problem kann es auch nicht sein, weil z.b. bei uns von zig verkauften 888 noch keine mit so einem Schaden reklamiert wurde.
Gruss
Z.
 
Ich bin ja auch fan von 888 geworden, da ich noch nie ne gabel mit so einem genialem ansprechverhalten gefahren bin.

nur muß das sein "zwei mal in folge":(

aber mal noch ne andere frage:
von nem freund habe ich gehört das, wenn drei mal in folge ne gabel kaputt geht . das man dan anrecht auf die nächst bessere hat.
weil das wäre supi.:)
 
musst du gerade pech gehabt haben.

die 888 und 66 sind sonst absolute sorglos gabeln. (haben fast das identische casting)
also fahr einfach mit deiner jetzigen gabel. des wird schon nicht nochmal passieren.

du hast ja alles auf garantie ersetzt bekommen also ists ja wenigstens finanziell kein problem. musstest halt warten bis sie es ausgetauscht haben.

also dass man anrecht auf die nächst bessere hat halte ich für ein gerücht. du hast vielleicht recht darauf dein geld zurück zu bekommen wenn willst, da musst aber natürlich auch den rad zurückgeben :lol: bringt dir also nicht viel.
außerdem haben alle 888 das selbe casting :D
 
Das mit der "nächstbesseren" stimmt nicht. Wenn nach nach 2x nachbessern der gleiche Defekt nochmal auftritt, hast du das Anrecht auf Rückerstattung des Kaufpreises - das Bike is dann allerdings auch weg ;)
 
Zurück
Oben Unten