Was ist los im Raum Villingen-Schwenningen ?

Ist da noch jemand!!:D

Ich bin in Villingen-Schwenningen am 12. Juli ab 10.30 bis ca 16.00 Uhr !! (muß mein Sohn zur Sporthalle bringen und abholen) Ich würde gerne die Zeit nutzen um die Gegend und ihre "Trails" kennenzulernen.
Wäre jemand bereit mich zu führen????
 
servus mal zusammen,

komme auch aus der gegend genauer raum königsfeld/umgebung.
ham hier ne ziemlich gut vertretene freeride clique. ixs cups un co.

einige locations hatten wir auch aus dem boden gestampft, die dann leider durch northshores zu sehr "ausgeartet" sind, zumindest laut oberbezirksförster und dessen anzeige^^

eine tour kann ich immer wieder nur empfehlen, stichwort rappenfelsen. richtig fett wird die von st. georgen über sommerau/staude aufn rappenfelsen hoch, wo dann ein traumhaft super technischer singletrail nur so auf einen wartet ( nachdem man aufm felsen noch zu nem gemütlichen bier angestoßen hat), brettert manbei traumhaften wetter den ultimativen trail nach hornberg runter.

optional schaut man vl noch in wolfach vorbei oder lässt sich gemütlich mitm zug wieder die vielen höhenmeter nach st georgen zurückshutteln. (mit bike für unter 5 €, für ca ne dreiviertel stunde zug, gelgeneheit für s verdiente feierabend bierchen)

bis die tour ausgearbeitet war, lagen beinahe 10 tagestouren hinter uns - aber es gibt keine bekannte geilere tour, ganz zu schweigen von der brachialen aussicht und dem schwarzwald-heimat-feeling.^^

ridergruß
 
hallo

gitbs hier radlerinnen aus rottweil und umgebung

meine freundin sucht jemand zum radeln

guß
 
Bin ab dem 1 Oktober wieder in Schwenningen .... hmm tolle strecken zum Touren fahren kenne ich schon viele aber ich mags eher Bergab im dicken Gelände.... hab da bis jetzt noch nix gescheites gefunden weiß da jemand was?
 
hallo

komme aus rottweil

mich würden das auch interessieren

fahre gerade
in
hornberg und hausach rum
gruß kai
 
Hallo zusammen,

bin auch aus Rottweil also quasi in der Nähe von VS
und wäre auch interessiert an Mitfahrern.

Ich fahre zur Zeit Richtung Trossingen und ein bisschen
auf dem Heuberg herum.

gruß Sebastian
 
kennst du dort ein paar Trails oder gute Strecken?

bis jetzt lass ich mich immer von meinem Garmin führen
und guck das ich immer im Wald unterwegs bin.

Edit: Ich weiß auch wo der Eckhof ist, aber ich kenn
mich generell in der Richtung nicht gut aus :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
also kk

der eckhof ist der dreh und angel punkt
wenn du.!, vom wasserturm richtung eckhof fährst kaqnnst du über den trimmdichpfad immer gerade aus fahren, über wiese in der kurve, in den wald gerade aus, bis der trail kommt, trail bergab, am campingplatz vorbei und trail bergauf kommst du an die straße zum eckhof!:D

eckhof vorbei, bis weg aufhört in den wald rein, kommt trail.
immer trail folgen. ausschau halten nach burg wildenstein und rötenstein.
einfach einmal einen tag lang in diesem gebiet im kreis fahren.

gib mal bei google eschachtal trails ein
 
Hallo,
bin auch aus VS.
Wenn's Wetter passt würde ich über das lange WE vom 29.10.-01.11 (Allerheiligen) gerne ein paar Tage im Vinschgau (am liebsten in Latsch) biken. Von meinen Kollegen hat leider keiner Zeit und meine Frau benötigt unser Auto. Falls jemand zu der Zeit Lust auf ein paar entspannte Singletrail-Touren hat kann er sich gerne mal melden.
Evt. wäre auch eine 2-3 Tages-Tour (hauptsächlich Single-Trails) von hier durch den Schwarzwald nach Freiburg denkbar
Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
ja....sieht so aus :-) mittags wird es ja schon richtig angenehm warm


sobald der Schnee weiter oben auch weg ist will ich wieder diese 2-Tagestour angehen - ggf. auch unter der Woche.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.69050.html

Ich würde es als Enduro-Tour definieren. Der Augenmerk liegt hauptsächlich auf den Abfahrten größtenteils auf Singletrails, bergauf wird entspannt auf Asphalt oder Waldweg hoch gekurbelt. Bin die Tour inzwischen 2x gefahren und würde sie als wirklich top definieren
 
ja....sieht so aus :-) mittags wird es ja schon richtig angenehm warm


sobald der Schnee weiter oben auch weg ist will ich wieder diese 2-Tagestour angehen - ggf. auch unter der Woche.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.69050.html

Ich würde es als Enduro-Tour definieren. Der Augenmerk liegt hauptsächlich auf den Abfahrten größtenteils auf Singletrails, bergauf wird entspannt auf Asphalt oder Waldweg hoch gekurbelt. Bin die Tour inzwischen 2x gefahren und würde sie als wirklich top definieren

lese gerade die tour beschreibung
sollen ja viele trails sein
da will ich mit
wenn es schönes wetter ist

gruß kai
 
hallo kai,
ich bin mit familie (3 kids) und haussanierung immer gut beschäftigt und komme nur selten oder kurzfristig spontan zum biken. ich werde mich dann einfach mal bei dir melden und wenn ich die 2 tagestour plane (könntest du auch unter der woche?) natürlich auch. wo wohnst du eigentlich?
gruss markus
 
habe auch 3 monster ohne haus

wohne in rottweil

ob ich spontann kann weiss noch nicht

unter der woche kann ich öfters ja
deine tour hört sich sehr gut an bin immer auf der jagd nach tolle trails

was anderes kennst du den trail von der wilhelmer hütte (feldberg)

nach oberried

gruß kai
 
was anderes kennst du den trail von der wilhelmer hütte (feldberg) nach oberried

ich denke den trail kenne ich - müsste bei der Tagestour dabei sein.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.16022.html
die tour fahre ich eigentlich auch 1x pro jahr - sehr nett!!


die besten trails die ich kenne habe ich in der 2-Tages-Tour eingebracht. wenn man die tour um einen Tag verlängert würde ich die Abfahrt vom Schauinsland über den Kybfelsen nach Freiburg einfügen (ist in der 1-Tagestour drin) - dann wäre eigentlich das Beste dabei.

----------------------------------------------------------

bei Hornberg/Haslach gibt es bestimmt auch noch ein paar nette Trails - hast du evt. ein paar GPS-Tracks. vielleicht könnte man meine 2-Tagestour dort noch verfeinern.

-----------------------------------------------------------

ansonsten würde ich gerne mal eine tour in den vogesen machen - warst du da schon mal?
und im sommer werde ich entweder 2-3 Tage nach Livigno, ins Vinschgau oder nach Ischgl (mit Liftunterstützung :-)
 
du wärst der richtige man für mich

ich wäre überall dabei

wenn ich zeit habe grins

wo kommst du her

hast diese woche mal zeit zum fahren

gruß kai
 
Zurück
Oben Unten