Finde ich einen guten Punkt. Der Schnittmenge aus Rennrad und MTB kann man sich von beiden Seiten aus annähern und ein entsprechendes Rad draus machen. Mit Flatbar geht es dann entweder Richtung MTB oder Fitnessbike. Persönlich kann ich mir den Dropbar nicht mehr wegdenken, gerade auf längeren Touren ist das schon echt super.das ist ja das schöne am gravel biken, das es so unkategorisierbar ist, alleinversorgung möglich und die schnittmenge mit bikepacking.
die professionalisierung und kommerzialisierung im top bereich ist allerdings auch schon weit fortgeschritten.
Wann hattest du denn dein Erweckungserlebnis, dass du seit kurzer Zeit so durchs Forum wirbelst?Warum muss man das dann hier posten wenn es eh schon manche stört und es andere Galarien gibt dafür.
Nur weil ich auf Gravel fahre ist es halt kein Gravelbike, und irgendwann fangen alle oder noch mehr.
Die Thresds heißen ja nicht " Zeigt her mit welchen Bikes ihr alles Gravelt" oder "Zeigt eure Bikes die ihr zum Graveln benutzt"
Dann wird es immer Diskussionen geben.
Das Gravelbike ist halt mittlerweile schon ziemlich definiert, egal wenn das andere anders sehen.
Und wenn ich oder andere hier im Gravel Bereich Gravelbikes sehen wollen und es kommt ständig was anderes dann nervt das irgendwie.
Also ich hab es wirklich 2 mal lange probiert mit Dropbar. Aber mir ist einfach ein Flatbar, aber kein flacher und gerader.... lieber. Mir macht es damit mehr Spass und es ist angenehmer für mich. Muss ja bei jemand anderen nicht so sein. Bruache auch niemand beleren oder sagen was besser ist, ich mag es halt so.
Was ich aber auch auf jeden Fall besser finde ist das sich Hersteller mischen lassen bei Schaltung und Bremse. Ich mag Sram Schaltung und Shimano Bremsen, beim Rennrad und Dropbar ist das ja leider eine Einheit.
Mountainbikes sind für meine zwecke mittlerweile zu viel Richtung Trail und Abfahrt gegangen. Was ich will wäre eben Gravelbikes nur mit Flatbar wie das specialized ungefähr. Das Bridge Club von mir kommt auch gut hin
Von mir hast du keine PN erhalten.Und noch was. Ich brauche keine privaten Nachrichten und beleidigungen.
Hab das mal korrigiert.Es gibt offenbar einen Bedarf an Flatbar Gravelbikes und der wird halt von der Industrie geweckt.
Hast du es nicht kapiert?ihre Räder hier zu posten
Sinnlos, aber völlig normal.Was für ein sinnloses Thema !
Ich glaube, der alte Ron meinte schon die Galerie und nicht wortwörtlich hier.Hast du es nicht kapiert?
Das Thema ist aufgeteilt, Bilder postet man im Originalthread, hier ist der Diskussionsthread.
???!..., scheint der Rest des Planeten erkannt zu haben, dass ein Rennlenker und seine Derivate doch irgendwie Scheiße sind. ...
Als wenn "die großen Instagram-Hashtags" der "Rest des Planeten" wären,Verfolgt man die Gravel-Trends unter den großen Instagram-Hashtags, scheint der Rest des Planeten erkannt zu haben,
Es wird versucht, einen neuen Hype zu erzeugen (Konsum erzeugen), also da Gravel so gut läuft, muss man den Kram auch noch billiger mit Flatbar verticken und vor allem all die Radler mithypen, die Vorbehalte vor Drop Bars haben.dass ein Rennlenker und seine Derivate doch irgendwie Scheiße sind.
Eigentlich gibt es da schon Namen für: ATB z.B.. Aber es wird wohl eher ein neuer Namen gefunden werden, als den alten "reinzuwaschen".Manche haben ja schon eigene Rahmen im Programm für FlatbarGravel
Irgendwann bekommen die ja sogar dann einen eigenen Namen.
Ja, so geht es mir auch. Ich bin schon seit 10 Jahren auf Trekkingrad* mit Dropbar unterwegs und bin einfach glücklich, dass es durch den Gravel-Hype mehr Auswahl an Dropbar-Rädern mit geeigneter Geometrie für breitere Reifen als 28-622 gibt.Bin dann wieder zum testen auf ein Gravel mit Dropbar umgestiegen und es ging viel besser mit der Schulter. Hab mich dann nach einer Zeit an den Dropbar gewöhnt.
Na was für ein Riesenglück, das Du mir - offenbar beeinflusst von diesen total coolen, hippen und extrem schlauen Insta-Influenzern, sagst, was scheiße ist und was nicht.[...]
Verfolgt man die Gravel-Trends unter den großen Instagram-Hashtags, scheint der Rest des Planeten erkannt zu haben, dass ein Rennlenker und seine Derivate doch irgendwie Scheiße sind.[...]