Was ist dieses 2008 Scott Scale 40 wert?

Registriert
24. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jemand bietet ein 26" Scott Scale 40 aus 2008 an mit folgender Ausstattung:

Federgabel Fox 32 100 mm
Kurbel, Lager, Umwerfer, Schalthebel Shimano LX
Schaltwerk XT
Kassette Deore 9-fach
Laufräder Alexrims TD 24 Disc
Scheibenbremsen Shimano XT (anstelle der serienmäßigen Avid Juicy)
SPD-Pedale
Gewicht 11 kg

Auf den Bilder sieht alles sehr sauber und gepflegt aus. RH sollte passen. Ich habe es noch nicht angeschaut, weil das Angebot 200 km entfernt ist. Der Anbieter verlangt 700 €. Lohnt es sich, da hinzufahren?
 
Wäre mir zu teuer für ein 6 Jahre altes Bike was man damals schon für 1200 Euro neu im Laden bekommen hatte. Wenn du mal auf Ebay die abgelaufenen Auktionen anschaust wirst du sehen das dort für 2011 nur etwas über 600 Euro gezahlt werden.
 
Ja, bei Ebay habe ich auch geschaut und gesehen, daß die Preise niedriger waren. Er bietet es auch schon eine Weile an, ohne es verkauft zu haben. Auf weniger als 600 € ließ er sich nicht herunterhandeln.
 
Dann soll er es doch behalten :)

Frag den doch mal wann seine Gabel das letzte mal bei Toxo zum Service war. Der kostet ja auch jedes Jahr 120 Euro wenn man den denn machen lässt.
 
In der selben Stadt wird seit 3 Wochen noch ein 26" Hardtail Trek 8000, Modelljahr 2009, mit 9-fach XT-Ausstattung, Schalthebel und Umwerfer SLX, und Rockshox REBA SL Gabel angeboten für 680 €. Letztes Jahr sollen verschiedene Verschleißteile ausgewechselt worden sein, auf den Fotos sieht es sauber und gepflegt aus. Ich denke, für ein 5 Jahre altes Rad ist es zu teuer.

Hier wird ein 29er Hardtail Merida Big Nine XT-Edition, XT-Ausstattung, Rock Shox Recon Silver Gabel, Shimano M505 180/180 mm Bremsen, 6 Monate alt, für 900 € angeboten. 29er bin ich noch nicht gefahren, könnte für meine Zwecke aber sinnvoll sein.
 
In der selben Stadt wird seit 3 Wochen noch ein 26" Hardtail Trek 8000, Modelljahr 2009, mit 9-fach XT-Ausstattung, Schalthebel und Umwerfer SLX, und Rockshox REBA SL Gabel angeboten für 680 €. Letztes Jahr sollen verschiedene Verschleißteile ausgewechselt worden sein, auf den Fotos sieht es sauber und gepflegt aus. Ich denke, für ein 5 Jahre altes Rad ist es zu teuer.

Hier wird ein 29er Hardtail Merida Big Nine XT-Edition, XT-Ausstattung, Rock Shox Recon Silver Gabel, Shimano M505 180/180 mm Bremsen, 6 Monate alt, für 900 € angeboten. 29er bin ich noch nicht gefahren, könnte für meine Zwecke aber sinnvoll sein.

Das Trek ist für das Alter definitiv zu teuer.
Aus welchem Jahr stammt das Hardtail von Merida?
 
11kg halte ich bei den Teilen für ein Gerücht...

Bei der Ausstattung max 40% vom NP.

Was ist denn dein Limit und was suchst du genau?

Grüsse
 
11kg halte ich bei den Teilen für ein Gerücht...

Bei der Ausstattung max 40% vom NP.
Das bezieht sich auf das Trek 8000? Den NP in 2009 kann ich nur schätzen, sollten etwa 1400 € gewesen sein, 40% davon sind 560 €.

Ich suche ein MTB für das Mittelgebirge mit Trails bis S1 und Asphalt (teilweise lange Anfahrt). Ich will vor allem viel Fahrrad für mein Geld.
 
Größe, gewicht,Budget?

11kg bezog sich auf das Scott.

29er ist aktuell noch teurer als 26"...

Bulls Copperhead 3 kostet 999€ neu,wenn das Budget reicht. Nur mal als Vergleich.

Grüsse
 
181 cm, 75 kg, keine feste Preisgrenze. Ich brauche aber auch keinen teuren Schnickschnack wie XTR oder Carbon.
 
Zurück
Oben Unten