was ist die beste Freeride-Federgabel?

Hallo haRsN

hab 93 mal ein MTB gekauft, noch teilweise gesponsort von meinen Eltern und seit dem so gut wie nix neues fürs Rad gekauft. Somit einiges auf die hohe Kante legen können und das eben Anfang von diesem Jahr auf den Kopp gehauen. Jetzt ist dafür aber auch erst mal Ruhe für die nächsten paar Jährchen.

cu, moruk
 
hi moruk!

net schlecht dass du es 7 jahre mit dem selben bike ausgehelten hast!!! :daumen:
ich hätte das nie ausgehelten............ :D

fährst du auch DH-Rennen oder so?
weil das bike is ja sehr downhill orientiert. oder gibs bei euch in der nähe so fette berge wo sich das lohnt? :confused:

cu haRsN
 
Hallo haRsN,

also Rennen fahr ich net, fehlt noch die übung, aber wer weiss. Hab mal nen Lizenzfahrer getroffen und muss sagen, so toll war der nicht. Das Problem, mit 27 Jahren bin ich schon etwas älter und hab diesen Übermut nicht mehr, den die jungen haben. Da hab ich schon welche gesehen, die sind wirklich todesverachtend den Berg runter geschossen.

In meiner Nähe ist Bad Wildbad, und wenns die Freundin und vorallem das Studium zulässt bin ich dort. Wenns klappt, fahr ich in zwei Wochen nach Todtnau und nach Laax will ich auch mal unbedingt.
Aber hast schon recht, das bike is schon arg auf schnellen dh ausgelegt. In Wildbad hab ich in manchen Spitzkehren schon so meine Probs und beim bikerx katapultierts dich regelrecht aus der Bahn raus :eek: , is mir schon öfters das Herz in die Hose gerutscht :D

zu dem 7 Jahre alten bike:
mein Marin Team FRS is mir echt ans Herz gewachsen. Alu poliert mit pinkfarbenen Akzenten :love:

cu, moruk
 
hi moruk

ja ja! früher waren die bikes noch in schönen farben! (mein altes ist lila !!!)

du hast es gut! ein bikepark in der nähe! bei münchen kannst es eigentlich vergessen! bei der isar ist zwar so ein kleiner sprungpark aber die sprünge da sind mir dann auch zu crass!
hab auch schon mit meinem bruder (GumboYaYa) paar strecken und schanzen im wald bei uns gebaut aber ein bikepark wär mir trotzdem lieber!!!! war erst ein mal im bikepark :mad: und das war am geisskopf!!!!!!

tja dann hab ich noch meine "wilden jahre" vor mir!!! (bin 14)
ich gaubs dir das man da schon etwas gebremster fährt!!!!!!!!!

cu haRsN
 
ZU ALT!?
Blödsinn! Ich bin 29 und hab erst vor kurzem mich und ein Leih- Octane am Geisskopf zerlegt! Es braucht zwar länger zum heilen (und tut auch länger weh als früher), aber mit dem Alter kommt ja bekanntlich auch die Abgeklärtheit.
 
Hi TobiP,

erstmal vorne weg: gott-sei-dank bin ich froh noch keine 29, also so gut wie 30 und somit natürlich uralt zu sein :D :lol: :D
(war natürlich ein Scherz)

Also meiner Ansicht nach stürtzen sich die "Jungen" echt gewagter den Berg runter. Das heisst ja noch nicht schneller. Aber ich zB überleg mir schon auch was ev passieren kann, wenn ich irgendwo runterheiz. Da machen sich eben die "Jungen" nicht so den Kopf, die fahren einfach drauf los.

cu, moruk

ps: wann ists denn soweit, ich mein mit dem 30. :p
 
@tobiP
gute besserung übrigens! :daumen: :D


Also meiner Ansicht nach stürtzen sich die "Jungen" echt gewagter den Berg runter. Das heisst ja noch nicht schneller

damit hast du schon recht moruk! aber es gibt auch "20er" oder auch "30er" die einfach viel rutinierter sind und deswegen auch einfach viel todesmutigere sachen machen! :D
 
Zurück
Oben Unten