Was haltet Ihr von eienm Helmüberzug?

Er würde nur Vorteile im Sommer bringen, wenn es für die Haube unterm Helm * zu warm ist und du somit schwitzen würdest ohne Ende.

Ich werde mir so ein Teil wahrscheinlich auch im Sommer holen, aber dann von Vaude *, dass ist billiger und sooft brauchst du es ja dann doch nicht hoffentlich im Sommer.

Im Winter finde ich es für mich persönlich überflüssig, da ich bei Regen und kaltem Wetter mit dem hier fahre:

http://www.globetrotter.de/de/shop/...7558&GTID=c5168fe31bd596600fa99249d03e4c6fa33

Sehr gut die Idee. Immer rauf auf´n Kopf damit. Für echte Styler gibts die sogar in Neonpink/Hellgrün. Mann mann mann, sowas hat meine Oma schon vor 30 Jahren weggeworfen. In meinen Augen gibts da nur eins: Frieren oder blamieren

Son Ding hab ich nur als Regenschutz dabei aber als Kälteschutz dürfte das wenig bringen. Dafür ist einfach zu viel Luft zwischen Kopf und Überzug. Außerdem reicht doch eine winddichte (Unter-)Helmmütze selbst bei Temperaturen deutlich unter Null aus.

Als Regenschutz macht es schon Sinn weil sonst durch die Belüftungsöffnung die Haare nass werden und die Suppe in den Kragen läuft. Dafür reicht aber auch ein einfaches Teil für unter 10€. Goretex ist dafür totaler Overkill.

Beim Biken nutze ich das Ding nicht, aber für den Alltag habe ich den VauDe *. Style ist mir da egal, ich will keine nassen Haare bei Regenfahrten und das funktioniert. Auch andersrum übrigens: Wenn ich mit feuchten Haaren aus der Fitnessbude komme, ist es unschön, wenn es bei kaltem Wetter durch die Lüftung zieht und da hilft der "unstylische" Überzieher. Gore scheint mir an der Stelle allerdings überflüssig.

34,90 € :spinner:
bei leichten regen eine helmunterziehmütze, und wenn es in strömen gießt eine transparente duschhaube. sieht dämlich aus und fliegt bei sturm manchmal weg, kostet aber so gut wie nichts

Er würde nur Vorteile im Sommer bringen, wenn es für die Haube unterm Helm * zu warm ist und du somit schwitzen würdest ohne Ende.

Ich werde mir so ein Teil wahrscheinlich auch im Sommer holen, aber dann von Vaude *, dass ist billiger und sooft brauchst du es ja dann doch nicht hoffentlich im Sommer.

Im Winter finde ich es für mich persönlich überflüssig, da ich bei Regen und kaltem Wetter mit dem hier fahre:

http://www.globetrotter.de/de/shop/...7558&GTID=c5168fe31bd596600fa99249d03e4c6fa33

das mit dem sommer hab ich net ganz kapiert, kannst das mal erklären??

Von Jeantex gibts auch noch ne Alternative
Schau mal auf jeantex.com und dann....
Home > Jeantex Bikewear > Handschuhe - Zubehör > Regenschutz für Helm * - Taschen - Sattel *.

Als reinen Regenschutz finde ich das teil okay, sieht halt nur ******* aus.
Da muss man durch, das leben ist schließlich kein Ponyhof

Hiermit oute ich mich als GORE-TEX® Helm * Überzug II Träger :D

Also ich finde das Teil klasse. Im Winter hatte ich immer das Problem, durch die ganzen Helm * Lüftungszuführungen (die im Sommer toll sein mögen), am Kopf auszukühlen, was ja bekanntermaßen nicht so erstrebenswert ist..

Mit dem GORE Überzug ist das nicht der Fall, super angenehm weil man auch nicht schwitzt, wie es bei einer Sturmhaube oftmals der Fall ist.

Klar, sieht bekloppt aus, zum Posen würde ich es auch nicht anziehen, aber wenn man länger auch bei Temperaturen unter 0 Grad unterwegs ist, macht es m.E. absolut Sinn.

Achja, der eigentliche Zweck, als Regenschutz zu dienen, funzt natürlich auch bestens, was ein großer Vorteil gegenüber einer Sturmhaube ist.
Hatte das Teil beim diesjährigen Alpencross auch 2 Tage mit Dauerregen im Einsatz - würde jederzeit wieder das Geld dafür ausgeben!

Ich habe das Modell von Vaude *, hat bei Karstadt 9€ gekostet und erfüllt seinen Zweck sehr gut.
Das Teil lässt sich schön klein zusammenfalten und in die Tasche stecken und bei Bedarf rausholen. I
ch nutze es hauptsächlich als Regenschutz aber auch als Windschutz bei fies-kaltem Ostwind, drunter nur ein Bufftuch.
Funktioniert super und optisch gibt es deutlich schlimmeres. Auf jeden Fall besser als ein nasser Kopf :daumen: .

Ich habe das Modell von Vaude *, hat bei Karstadt 9€ gekostet und erfüllt seinen Zweck sehr gut.
Das Teil lässt sich schön klein zusammenfalten und in die Tasche stecken und bei Bedarf rausholen. I
ch nutze es hauptsächlich als Regenschutz aber auch als Windschutz bei fies-kaltem Ostwind, drunter nur ein Bufftuch.
Funktioniert super und optisch gibt es deutlich schlimmeres. Auf jeden Fall besser als ein nasser Kopf :daumen: .

...so halte ich es auch und bin damit immer gut gefahren :daumen:

Allerdings habe ich für unter den Helm * ne Helmmütze aus Vlies und eine Windstoppermütze von Mammut.

Je nach Wetterlage reicht entweder die eine oder die andere.

Bin damit auch schon bei 2-stelligen Minusgraden gefahren, immer ohne Probleme :D :D

Grüße Zanderschnapper

Bringt nichts, Ohren werden trotzdem eisekalt, sieht beknackt aus, das Lüftungssystem wird dadurch zerstört, Schweiß wird nicht abtransportiert, widerspricht jeder Logik der Funktionskleidung. Diese soll nahe am Körper liegen, schnell Flüssigkeit wegtransportieren. Für das Geld bekommst du 3 Mützen von Nike fürs Rad. Stirnband für die Ohren brauchst du nämlich auch noch.

P.S. Regenschutz gibts billiger und effektiver.

oute mich ebenfalls als Träger von diesem GoreTex-Teilchen ... ich steh halt auf GoreTex; hab bisher noch keine Investition bereut :love:

Aber ich muß ehrlich zugeben, daß es in diesem speziellen Fall rausgeschmissen Geld ist; denn da man das Teil nicht direkt am Körper trägt, würde eine ganz normale "Plastiktüte" den gleichen Zweck erfüllen; d.h. Schutz gegen Regen.

Aber solange es trocken ist trage ich "nur" eine Sturmhaube gegen die Kälte; hatte ich mir eigentlich für´s Motorrad zugelegt. Und solange ich im Winter meine Helmlampe montiert habe, paßt eh kein Überzieher drüber!

Live long and prosper!

Duc!

Ich habe das gleiche Teil und bin sehr zufrieden damit. Vor allem wenn es regnet so im Herbst oder Frühling wenn die Temperaturen noch frisch sind aber schon ohne Mütze unterwegs sein kann. Der Kopf kühlt nicht aus weil kein Wind durch die Schlitze kommt und beim Regen läüft nichts in den Kragen hinein.
Ich würde das Geld nochmal ausgeben, allerdings unbedingt brauchen tut es auch keiner. Es ist ein zusätzlich kleines Helferlein eben.

Schreibe deine Antwort....
Zurück